Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Zitat von parsival:
solange die viren im hals-nasenraum verbleiben gibt es keine
nennenswerten symptomen.

Doch, da kann's Husten, Niesen, Fieber, Schüttelfrost, Geschmacks-/Geruchsverlust usw. geben.
Denn jeder reagiert auf eine Infektion anders, auch wenn die Viren noch nicht in die Lunge abgewandert sind.

das wären allerdings dann schon symptome! also nicht mehr a- noch prä-symptomatisch.
wenn solche auftreten ist der befall schon etwas tiefer, also in die bronchien gedrungen.

hast du studien dazu? würde mich schon interessieren, ob es beobachtete fälle gibt,
in denen der befall im hals-nasenraum auch von solchen symptomen begleitet ist.
eigentlich unwahrscheinlich, weil husten, fieber usw. von den bronchien und der lunge kommen.
nicht von der nase und nicht von dem rachen.

ich gehe bislang davon aus, dass es maximal temporärer geschmacks- oder geruchsverlust sein kann.
kommt bei der aktuellen delta-variante allerdings grundsätzlich seltener vor. wenn überhaupt.

jedenfalls muss man deshalb nicht ins KH und muss auch nicht beatmet werden usw.

diese gefahr besteht tatsächlich nur für die oben genannte risikogruppe im hohen alter und mit entsprechenden vor-erkrankungen.
für solche ist dann auch eine impfung nur eine bedingte hilfe, wie sich an der aktuellen variante zeigt.

wie gesagt, darf man bei impfungen auch das zusätzliche risiko nicht vergessen.

Werbung:
Tatsächlich? Woher hast du die Zahlen?

Denn lt. diesem Artikel (hab eben mal auf die Schnelle gegoogelt)

https://www.spiegel.de/wissenschaft...mpften-a-7090b3f8-7b69-4c80-8add-14449f42b994

liest es sich anders und zwar, dass es bei Menschen ab 60 Jahren zu insgesamt 6809 wahrscheinliche Impfdurchbrüchen kam. In Prozenten werden hier Zahlen von 0,3 bis 3,8 genannt.. je nach Altersgruppe.. lese nix von 49 Prozent...

Sorry, is normal nicht meine Art aber muss das einfach los werden.. weil ich es immer wieder von dir hier lese... :barefoot: es heißt eigentlich 2G- bzw. 3G- Regel...
Artikel sind grad gerne so, wie sie klingen sollen.

Deshalb lese ich die Berichte des Rki,
Die sind Fakten.

Da steht alles ganz genau der gegenwärtigen Situation entsprechend.
Der Spiegelartikel nimmt einfach mal eben alle Coronafälle die es in entsprechenden Altersgruppen gab seid der 5 Kalenderwoche 2021.
Und gibt dann die Prozentzahl aan, das klingt viel besser klar, soll auch gut klingen.
Wobei der Artikel alt ist und nicht mal was aktuellen Zahlen zu tun hat, aktuell ist es so das wenn man alle Fälle seid der 5 Kw nimmt, man bereits bei über 8 Prozent Impfdurchbrüche
in der Altersgruppe ab 60 ist, da gerade in den letzten Wochen sich immer mehr geimpfte in der Altersgruppe infizieren.

Ich schaue aber nicht Rückwirkend von Jahresanfang ohne Delta sondern auf die aktuellen Zahlen, wie es jetzt alles ist das kann man bei den Rki Berichten genauso nachlesen wie ich geschrieben habe.

In der 35 bis 38Kw
Haben sich
12410 ü 60 Jährige Menschen infiziert
Davon waren
6084 geimpfte.

49 Prozent.

Du hättest in dem Link alles nachlesen können ehe du mir Unterstellungen machst

Sorry aber wenn du jetzt anfängst Rki berichte zu verdrehen dann weiß ich auch nicht...

Sorry, is normal nicht meine Art aber muss das einfach los werden.. weil ich es immer wieder von dir hier lese... :barefoot: es heißt eigentlich 2G- bzw. 3G- Regel...
Bei uns heißt G3, Geimpft, genesen oder getestet um wo rein zu kommen da sind dann noch andere Regeln, die Abstand oder Maske vorhanden.

G2 bedeutet nur für Geimpfte und Genese zutritt und alle anderen Regeln gibt's nicht mehr.
Deswegen nenn ich es G2 Party, weil es sich da unter Geimpften gut verbreiten kann.

Beispiel gibt es ja, Party mit rund 400 oder etwas mehr Habs nicht mehr genauso in Erinnerung, 83 infiziert alles geimpfte.
Gut da wars egal, alles zwischen 20-25 Jährige.
Schwerer Verlauf unwahrscheinlich.

Bei älteren ist das dann aber nicht mehr so toll ausgegangen.

.

Gerade habe ich es wieder gehört: „die Menschen, die auf den Intensivstationen liegen sind zu 90 % ungeimpft“.

Das beweist doch ganz eindeutig, dass die Impfung etwas bringt. Die Temperaturen sinken, der Aufenthalt in Innenräumen nimmt zu, die Ansteckungsgefahr vergrößert sich.

Wer sich nicht impfen lassen will, sofern es nicht medizinisch bedingt ist, verhält sich unsolidarisch.

Wenn die Intensivstationen wieder stärker belegt werden, nehmen solche Menschen anderen Patienten die Betten weg.

Wir haben es in der Vergangenheit gesehen, viele eigentlich sehr dringende Operationen mussten aufgeschoben werden, weil die Covid Patienten die Betten benötigten. Damals hatten wir nicht genug Impfstoff. Aber jetzt ist das anders.

Wir haben und das Medikament muss nur noch aus der Flasche in den Arm. Und das sollte auch gehen, ohne dass 500 € Belohnung angepriesen werden, wie ich heute als Vorschlag im Fernsehen vernehmen durfte.

Ich hoffe, dass sich jetzt doch die Vernunft durchsetzt, damit nicht wegen einer Minderheit von impfunwilligen die Mehrheit wieder unter starken Einschränkungen zu leiden hat.

Und dann sind da ja auch noch die Kosten.

Es wurde berichtet dass die durchschnittliche Covid intensiv Behandlung 39.000 € kostet. Auch dieses Geld wird dem impfunwilligen nicht in Rechnung gestellt, sofern er die Krankheit überlebt. Nein, dieses Geld bezahlt die Allgemeinheit.

Man sollte sich einmal überlegen, wie viel warme Mahlzeiten den Menschen, die auf der Straße leben müssen, mit 39.000 € zur Verfügung gestellt werden könnten.

Liebe und Frieden
Tiefensucher

:blume::blume::blume:

Auch wenn ich mich nun wiederhole aber ich habe es dir schon einmal hier gesagt: das war ein Einzeltäter, ein PSYCHO, das solltest gerade du bei deiner Berufswahl am besten verstehen, was ist los mit dir?
Klar die üblichen Ausreden, alle die Morden, Frauen vergewaltigen, Kinder missbrauchen, hatten eine schwere Kindheit und Jugend und deswegen sind sie nicht zurechnungsfähig.

Also Pschychos. Wieder eine Entschuldigung für einen Gewalttäter der sagte er wollte ein Zeichen setzten.

.

Gerade habe ich es wieder gehört: „die Menschen, die auf den Intensivstationen liegen sind zu 90 % ungeimpft“.

Das beweist doch ganz eindeutig, dass die Impfung etwas bringt. Die Temperaturen sinken, der Aufenthalt in Innenräumen nimmt zu, die Ansteckungsgefahr vergrößert sich.

Wer sich nicht impfen lassen will, sofern es nicht medizinisch bedingt ist, verhält sich unsolidarisch.

Wenn die Intensivstationen wieder stärker belegt werden, nehmen solche Menschen anderen Patienten die Betten weg.

Wir haben es in der Vergangenheit gesehen, viele eigentlich sehr dringende Operationen mussten aufgeschoben werden, weil die Covid Patienten die Betten benötigten. Damals hatten wir nicht genug Impfstoff. Aber jetzt ist das anders.

Wir haben und das Medikament muss nur noch aus der Flasche in den Arm. Und das sollte auch gehen, ohne dass 500 € Belohnung angepriesen werden, wie ich heute als Vorschlag im Fernsehen vernehmen durfte.

Ich hoffe, dass sich jetzt doch die Vernunft durchsetzt, damit nicht wegen einer Minderheit von impfunwilligen die Mehrheit wieder unter starken Einschränkungen zu leiden hat.

Es wurde berichtet dass die durchschnittliche Covid intensiv Behandlung 39.000 € kostet. Auch dieses Geld wird dem impfunwilligen nicht in Rechnung gestellt, sofern er die Krankheit überlebt. Nein, dieses Geld bezahlt die Allgemeinheit.

Man sollte sich einmal überlegen, wie viel warme Mahlzeiten den Menschen, die auf der Straße leben müssen, mit 39.000 € zur Verfügung gestellt werden könnten.

Liebe und Frieden
Tiefensucher

Hallo @Darkhorizon, aufmerksam lesen. Hier steht genau was ich bereits vor Wochen geschrieben habe. 90% der Intensivbehandlungen sind UNGEIMPFTE und was dies die Gemeinschaft kostet.

.

Liebe und Frieden
Tiefensucher

Ich will gar nicht darauf hinaus das sie nicht wirkt, sondern lediglich darauf hinaus das gerade bei älteren Menschen sie nicht so gut wirkt, wie bei jüngeren.
Da sind leider Gottes rund ein 4tel der intensivpatienten geimpft und da sterben leider Gottes auch sehr viele.

Ich finde es schade das man die nun vergisst nur weil man selbst geimpft ist und nicht mehr darüber Gedanken macht sie zu schützen.

Kann ja auch nichts dafür das sie trotz Impfung ein höheres Risiko haben auf die intensiv zu kommen, als jüngere ungeimpfte.

Das ist sehr schade und das ist Delta,
Da unachtsam sein auch als geimpfte ist nicht so toll.

Ändert aber nichts daran das ältere ungeimpfte besonders gefährdet sind,
Die zu impfen wäre besonders wichtig,
Dann hätten wir viel weniger intensivfälle und Tote.

Werbung:
Es hat sich jetzt schon was getan und es wird eine Fast Lane und eine Slow Lane geben.

Bei der Fast Lane kann man mithilfe eines Validierungsbildschirms der Internet-App "CoRe" zur Corona-Registrierung einfach ein mit der App zuvor eingescanntes Impf- oder Genesungszertifikat vorgezeigen.
Die Slow Lane benutzen Studierende, die nicht über den digitalen Nachweis verfügen.
An der Menge des zusätzlichen Personals ändert sich dadurch nichts, da ja die Slow Lanes besetzt sein müssen. Aber es geht zumindest schneller, da ich glaube, dass die meisten der jungen Leute die App besitzen.

Zur Kontaktnachverfolgung sind auf allen Tischen in den Seminarräumen QR Codes geklebt, über die die Studenten ihre Kontaktdaten nachweisen können. Für diejenigen, die diese App nicht haben, liegen in jedem Raum Papierformulare bereit.

Guter Plan.
Wie in manchem Supermarkt die extra Kassen für Kunden mit wenigen Teilen.

Zurück
Oben