Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Mich als Troll zu sehen zeugt von Tragen einer Mund Nasen Augen Ohren Maske.
th
 
Werbung:
Ulmer Forschungsprojekt zu Long Covid: Jeder Fünfte mit Organschäden
  • Ärzte der Uniklinik Ulm untersuchen Menschen mit andauernden Beschwerden nach einer Covid-19-Erkrankung im Rahmen eines Forschungsprojekts.
  • Jeder fünfte Patient leidet unter Organschäden, vor allem Herzmuskelentzündungen und die Folgen davon.
  • Die meisten sind zwischen 40 und 50 Jahre alt und hätten keine Vorerkrankungen.
Ulmer Forschungsprojekt zu Long Covid: Jeder Fünfte mit Organschäden (rnd.de)
Oder das: Ein Impfverweigerer wurde eines Besseren belehrt. Vielleicht hilft es manchem der noch zögert.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...ransplantation/ar-AAMnYpK?ocid=BingNewsSearch

Hatte der Junge ein Glück, dass eine Lunge für ihn da war.
 
Ich verstehe dein / das Dilemma. Wenn man wenig Vorwissen mitbringt, ist es schwer, neue Infos in Vorhandenes einzuordnen, denn da is ja nix, worein es eingeordnet werden könnte. Bei mir und vielen Anderen ist aber einiges an Vorwissen da. Uns fällt es leicht(er), in den Infos über Corona usw in sich stimmige Aussagen zu erkennen. Zum Beispiel dir aber ist das nicht möglich. Du müßtest beim kleinen 1 mal 1 über den Körper anfangen, und das wäre mühsam. Oder du müßtest den fachkundigen Leuten einfach vertrauen, und das ist ebenfalls viel verlangt. Alles abzulehnen ist deutlich einfacher.
Im Grunde kann ich mir das Fragen bzgl. Corona sparen. Weil aus meiner Sicht ist Corona hausgemacht. Aber was soll ich tun, als kleiner machtloser Bürger muss man ja alles fressen von denen die die Hebel ziehen. Sprich Regierung, Gesetzgeber, Reiche, Banker, Konzerne usw.
Und Arno Gruen sprach ja immer wieder von Bürakratie und Psychopathie und Macht und Gehorsam. Das ist eben meine Haltung und Sichtweise zu dieser Welt.
Und ihr "Wissenden" spult halt das runter was die Medien hergeben und verteidigt dann das und meint das passt schon so. Weil selbst wenn es nicht gestreut worden wäre bleibt immer noch die Tatsache, daß das Virus eine Folge ist von menschlichen Verfehlungen im Umgang mit der Natur und seinen Lebewesen. Nun muss ma halt so fressen die Unreife. :rolleyes:
 
Irgendwann im Frühjahr (oder noch früher) war das glaub ich, als die verschiedenen Lockerungsstufen ersonnen wurden. Die beziehen sich wohl allein auf die Inzidenzzahlen, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Diese Sichtweise ist aber zu simpel, blendet zu viel anderes aus, wie sich mittlerweile zeigt. Man tut sich jetzt wohl schwer, von den einstigen Verheißungen wieder einen Rückzieher zu machen.
Naja, mal schauen.

Das RKI hat sich daher Anfang Juni Gedanken gemacht, wie es zum Ende des Sommers weitergehen sollte, sie nennen den Plan "ControlCOVID":
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...wnloads/Stufenplan.pdf?__blob=publicationFile

Auf Seite 3 unter Punkt 6 ist die Rede vom "Intensitäts-Stufenkonzept / ControlCOVID":

Auszug:
6. Intensitäts-Stufenkonzept/ControlCOVID
Im „Intensitäts-Stufenkonzept“ wurde die Evidenz der Toolbox auf exemplarische Maßnahmen im Kontext von vier Stufen des Infektionsgeschehen (Basisstufe, Intensitätsstufen 1-3) übertragen.
Die automatische Kopplung der Intensitätsstufen an einen einzelnen Indikator (wie z. B. Inzidenz) ist nicht ausreichend, um die Komplexität des Infektionsgeschehens sowie die tatsächliche Belastung des Gesundheitssystems und die Auswirkungen auf die Gesundheit der Bevölkerung durch COVID-19 abzubilden.


Zur Einordung der epidemischen Lage auf lokaler Ebene dienen vier Indikatoren:
  • Die 7-Tagesinzidenz pro 100.000 Einwohner/innen,
  • Anteil intensivmedizinisch behandelter COVID-19-Fälle an der Gesamtzahl der betreibbaren ITS-Bettenkapazität
  • Die wöchentliche Inzidenz hospitalisierter Fälle unter den über 60-Jährigen (pro 100.000),
  • Anteil der Kontaktpersonen („KoNa“ in Stufenkonzept), die nachverfolgt werden können
Zusätzlich zu den Kernindikatoren sollten weitere Rahmenbedingungen berücksichtigt werden:
  • R-Wert
  • der Anteil neuer Varianten
  • der Anteil der Fälle ohne ermittelbare Infektionsquelle
  • Anzahl, Größe und Setting der Ausbruchsgeschehen.
Die folgenden Punkte bezüglich der Interpretation und Anwendung des Stufenkonzepts sind unbedingt zu berücksichtigen:
1) Die angegebenen Wertebereiche dienen der Orientierung; eine belastbare Evidenz für scharfe Grenzwerte liegt nicht vor;
2) Grundsätzlich sollte bei der De-Eskalation vorsichtig und langsam vorgegangen werden, eine Eskalation hingegen sollte schnell sinnvolle und effektive Maßnahmen auslösen;
3) Bei der Neueinstufung soll ein führender Leitindikator in Kombination mit den anderen Hilfsindikatoren betrachtet werden:
a) Bei der Eskalation ist die 7-Tagesinzidenz der führende Leitindikator
b) Bei der De-Eskalation ist die ITS-Belegung der führende Leitindikator

usw.

Hoffen wir, dass man auf sie hört.
scratch_girl.gif


_______________________

Nachtrag:

Ach ja, in Deutschland gilt bis jetzt eine Inzidenz von 100 als magische Grenze.
Ab da wird so ziemlich alles wieder dicht gemacht und es gelten strenge Kontaktbeschränkungen:
https://www.bundesgesundheitsminist...und-verordnungen/guv-19-lp/4-bevschg-faq.html

Ich schätze aber, dass die Intensivmediziner da schon deutlich früher um Hilfe rufen ...

In dem Link heißt es zudem:
Warum wird die Inzidenz zugrunde gelegt und nicht andere Faktoren?
Die Bundesregierung betrachtet fortlaufend nicht nur die Inzidenz, sondern auch viele weitere Faktoren wie den R-Wert, die Auslastung der Intensivstationen, die Zahl der durchgeführten Tests etc. Die 7-Tage-Inzidenz ist aber ein früher Indikator für ein zunehmendes Infektionsgeschehen. Die daraus einige Wochen später resultierende Belastung des Gesundheitssystems und die Todesfälle steigen erst mit erheblichem Zeitverzug. Die 7-Tage-Inzidenz mittelt tagesaktuelle Schwankungen, sie wird täglich veröffentlicht und ist für jeden leicht nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde kann ich mir das Fragen bzgl. Corona sparen. Weil aus meiner Sicht ist Corona hausgemacht. Aber was soll ich tun, als kleiner machtloser Bürger muss man ja alles fressen von denen die die Hebel ziehen. Sprich Regierung, Gesetzgeber, Reiche, Banker, Konzerne usw.
Und Arno Gruen sprach ja immer wieder von Bürakratie und Psychopathie und Macht und Gehorsam. Das ist eben meine Haltung und Sichtweise zu dieser Welt.
Und ihr "Wissenden" spult halt das runter was die Medien hergeben und verteidigt dann das und meint das passt schon so. Weil selbst wenn es nicht gestreut worden wäre bleibt immer noch die Tatsache, daß das Virus eine Folge ist von menschlichen Verfehlungen im Umgang mit der Natur und seinen Lebewesen. Nun muss ma halt so fressen die Unreife. :rolleyes:

Was meinst du mit "Corona ist hausgemacht" ?
Daß es wegen einem Fehlverhalten der Menschheit da ist?
Ja und selbst wenn - es ist da, und es macht Menschen krank.
Was nützt es denn, darüber zu lamentieren, was einem darüber
hinaus auch sonst noch alles nicht gefällt auf der Welt?

Es geht jetzt um das Virus und zwar für die Menschen weltweit.
Das ganze Gerede um Politik und so weiter ist ja gut und schön,
nur, bei dem Virus handelt es sich um etwas Medizinisches /
Körperliches, das alle menschlichen Körper befällt, ohne einen
Unterschied zu machen, wie jemand politisch denkt oder so.

Daß du sonstwie superreif über Politisches denkst, nützt dir
einen feuchten Pups, wenn es um das Gesundheitliche geht.
Wenn Menschen, die du aus irgendwelchen Gründen ablehnst,
etwas Wahres sagen, ist es trotzdem wahr. Dies abzulehnen,
bloß weil es von Denen kommt, wäre einfach nur dumm.
 
Was nützt es denn, darüber zu lamentieren, was einem darüber
hinaus auch sonst noch alles nicht gefällt auf der Welt?
In der Hilflosigkeit der Bürger bleibt nur das Reden über die Folgen weil um an den Ursachen was zu tun bräuchte es eine reife Masse , die aber über ihr Niveau nicht hinauskommt.
Also läuft immer das gleiche Spiel hierarchisch. Die oben sitzen tun was sie wollen und die Masse dreht sich dann im Kreis um die Symptomatik.
Wie wärs mal mit vorbeugendem Tun der Masse damit wir nicht immer über Konsequenzen herumreden müssen ?
Das gleiche wie beim KLimawandel.
 
In der Hilflosigkeit der Bürger bleibt nur das Reden über die Folgen weil um an den Ursachen was zu tun bräuchte es eine reife Masse , die aber über ihr Niveau nicht hinauskommt.
Also läuft immer das gleiche Spiel hierarchisch. Die oben sitzen tun was sie wollen und die Masse dreht sich dann im Kreis um die Symptomatik.
Wie wärs mal mit vorbeugendem Tun der Masse damit wir nicht immer über Konsequenzen herumreden müssen ?

Kannst dich ja mal zum Beispiel in Indien aufn Marktplatz stellen und deine hohen Lehren verkünden. Die gucken mit schönen großen Augen, wenn sie dich überhaupt beachten, und machen dann genauso weiter mit ihren engen Marktständen, wo Viren super vom Tier auf den Menschen überspringen können und sich nach überall hin verbreiten.
 
Werbung:
Kannst dich ja mal zum Beispiel in Indien aufn Marktplatz stellen und deine hohen Lehren verkünden. Die gucken mit schönen großen Augen, wenn sie dich überhaupt beachten, und machen dann genauso weiter mit ihren engen Marktständen, wo Viren super vom Tier auf den Menschen überspringen können und sich nach überall hin verbreiten.
Hier im Forum gibts einen Thread , der heisst Heimkehr ins Lichtreich, da kann jeder versuchen wie er mit Anleitung zu einem reifen Teilchen in einer unreifen Masse werden kann. Wär für dich eine Möglichkeit dich zu erweitern oder du bleibst ein Symptombehandler.
 
Zurück
Oben