Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Du bist mit Infos von wem gefüttert ? Der Wissensstand kann stimmen oder auch nicht, kannst du mit deinem "Wissen" die Infos verifizieren ?
Und diese Welt ist eine Zumutung ausser man ist einer von den Angepassten und Mitschwimmern bzw. ein Wahnsinniger der Normalität, dann ist die Welt keine Zumutung sondern ein Ort zum Spielen.

wenn die dir Gefälligeren, die abenteuerliche Geschichten erzählen,
dir mehr zu geben haben, bitteschön, dann lauf halt bei denen mit.
 
Werbung:
Du bist mit Infos von wem gefüttert ? Der Wissensstand kann stimmen oder auch nicht, kannst du mit deinem "Wissen" die Infos verifizieren ?
Und diese Welt ist eine Zumutung ausser man ist einer von den Angepassten und Mitschwimmern bzw. ein Wahnsinniger der Normalität, dann ist die Welt keine Zumutung sondern ein Ort zum Spielen.
Lass doch den MindFuck.
Ausserdem sind es immer die Angepassten die auch überleben.
Du kannst auch unangepasst nicht den Wissenschaftlern sondern den sogenannten Querdenker glauben.

Deine dämlichen Gedanken-Spielchen kannst du langsam Mal lassen
 
Lass doch den MindFuck.
Ausserdem sind es immer die Angepassten die auch überleben.
Du kannst auch unangepasst nicht den Wissenschaftlern sondern den sogenannten Querdenker glauben.

Deine dämlichen Gedanken-Spielchen kannst du langsam Mal lassen
Bei dir bin ich immer dämlich, weil du aus Antipathie heraus argumentierst.
 
Du bist mit Infos von wem gefüttert ? ..

Bei dir (J.V.) bin ich immer dämlich, weil du aus Antipathie heraus argumentierst.

du mußt grad reden.
ich bin nicht "gefüttert", ich bin mit Infos VERSORGT.
dies "gefüttert" sein zu nennen, ist zutiefst abfällig.

so eine Frechheit muß ich mir nicht gefallen lassen,
und schon gar nicht von einem Nullchecker, der sich
sonstwas auf sein nichtssagendes Geschwafel einbildet.

all die Infos, mit denen ich versorgt bin, stehen auch
dir zur Verfügung. Internet hast du ja, also bilde dich.
dann mußt du hier nicht nach Vorschülerwissen fragen
wie ein Depp, der das letzte Jahr nur verschlafen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
du mußt grad reden.
ich bin nicht "gefüttert", ich bin mit Infos VERSORGT.
dies "gefüttert" sein zu nennen, ist zutiefst abfällig.

so eine Frechheit muß ich mir nicht gefallen lassen,
und schon gar nicht von einem Nullchecker, der sich
sonstwas auf sein nichtssagendes Geschwafel einbildet.

all die Infos, mit denen ich versorgt bin, stehen auch
dir zur Verfügung. Internet hast du ja, also bilde dich.
dann mußt du hier nicht nach Vorschülerwissen fragen
wie ein Depp, der das letzte Jahr nur verschlafen hat.
Wir müssen wenigstens auch nicht vage rumeiern, sondern sind klar im Denken und Handeln
 
Du kannst auch unangepasst nicht den Wissenschaftlern sondern den sogenannten Querdenker glauben.
Wobei das letztlich auch nur eine Anpassung anderer Art ist.

Die Frage ist, wie gut man sich in wissenschaftlichen Dingen auskennt.
Da fragt sich z.B. auch, wer schon mal selbst mikroskopiert und Blutzellen unterm Mikroskop gesehen hat, wem das wissenschaftliche Denken auch einleuchtet.
 
Naja nun warnt auch der Herr Spahn vor einem Wert von 800 im Oktober wenn sich die Lage weiter so entwickelt...

Ich habe wie gesagt nichts davon Horrormärchen zu verbreiten, sind einfach Dinge die sehr wohl realistisch sind.

https://www.br.de/nachrichten/deuts...-vor-hoher-corona-inzidenz-im-oktober,Sdnh4KQ
Naja, wenn wir so handeln wie Boris in GB, dann kriegen wir mit Sicherheit eine explodierende Inzidenz von mehreren Hundert ab Anfang September.
Ich hoffe ja irgendwie noch, dass Spahn und Merkel hier noch drauf pochen, dass die bisherigen Maßnahmen weitestgehend beibehalten werden und sie ihre politischen Positionen für klare Ansagen nutzen, solange bis mind. 80% der dt. Bevölkerung geimpft sind.
 
Du bist mit Infos von wem gefüttert ? Der Wissensstand kann stimmen oder auch nicht, kannst du mit deinem "Wissen" die Infos verifizieren ? ....

Ich verstehe dein / das Dilemma. Wenn man wenig Vorwissen mitbringt, ist es schwer, neue Infos in Vorhandenes einzuordnen, denn da is ja nix, worein es eingeordnet werden könnte. Bei mir und vielen Anderen ist aber einiges an Vorwissen da. Uns fällt es leicht(er), in den Infos über Corona usw in sich stimmige Aussagen zu erkennen. Zum Beispiel dir aber ist das nicht möglich. Du müßtest beim kleinen 1 mal 1 über den Körper anfangen, und das wäre mühsam. Oder du müßtest den fachkundigen Leuten einfach vertrauen, und das ist ebenfalls viel verlangt. Alles abzulehnen ist deutlich einfacher.
 
Werbung:
Naja, wenn wir so handeln wie Boris in GB, dann kriegen wir mit Sicherheit eine explodierende Inzidenz von mehreren Hundert ab Anfang September.
Ich hoffe ja irgendwie noch, dass Spahn und Merkel hier noch drauf pochen, dass die bisherigen Maßnahmen weitestgehend beibehalten werden und sie ihre politischen Positionen für klare Ansagen nutzen, solange bis mind. 80% der dt. Bevölkerung geimpft sind.

Irgendwann im Frühjahr (oder noch früher) war das glaub ich, als die verschiedenen Lockerungsstufen ersonnen wurden. Die beziehen sich wohl allein auf die Inzidenzzahlen, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Diese Sichtweise ist aber zu simpel, blendet zu viel anderes aus, wie sich mittlerweile zeigt. Man tut sich jetzt wohl schwer, von den einstigen Verheißungen wieder einen Rückzieher zu machen.
 
Zurück
Oben