Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
@Romulus

Bist du denn jetzt schlauer oder beruhigter (oder irgendwas anderes in positiver Richtung) als zuvor?
Konnten deine Fragen / Unklarheiten beantwortet werden? In other words: hats dir was gebracht?
 
Was nützt die Impfung, gehts nur darum daß die Verläufe leichter ausfallen ansonsten das gleiche Szenario wie vorher ?
Kann man dann sehen wieviel Intensivfälle im Herbst sind ?
Deltamutation ist ja schon im Umlauf seit wann? Warum hilft der Impfstoff bei Mutation nicht oder doch, oder gehts darum wie das Virus mutiert ?
Man kann die unwissende Bevölkerung ja verarschen wie mans braucht. Haben die Herrscher ja früher auch gemacht.

Tja das das Zeug so schnell und in diese Richtung Mutiert das konnte keiner ahnen, die Impfung ja sie sorgt dafür das weniger schwerkrank werden.

Die Impfung hilft schon aber sie ist weniger effektiv als bei der anderen version, es ist fahrlässig es so laufen zu lassen, ja bei noch so vielen ungeimpften erwachsenen.

Um so mehr es sich verbreitet um so mehr werden sich infiziert und um so mehr werden krank, wenn du nen infizierten begegnest ist halt jedes, jedes mal wie russisch roulette.

Wenn du ungeimpft bist sind 8 von neuen Kugeln in der Waffe.

Wenn du geimpft bist sind es 3, die dich treffen könnten.

Jedes mal.

Die Politiker versprechen zu viel, es sind ja auch Wahlen, ein Szenario wie letztes Jahr könnte verhindert werden, ja in dem Maßnahmen bleiben, oder in dem man nur denen die Lockerungen lässt die bereits vollständig geimpft sind.

Aber sowas in einem Land wie unserer durchzuführen ist nicht einfach, wenn für alles braucht man ab gesehen von Wahlen auch Gründe, die Fallzahlen waren mal niedrig, jetzt gehen sie täglich rauf, irgendwann in naher Zukunft wurd vieles so sein wie vor paar Monaten.

Aber bis es andere Regeln gibt, sollte der Vernünftige sich selbst schützen, mit Maske um nicht auf der intensiv zu landen, denn Delta ist nicht nur ansteckender sondern auch gefährlicher, es werden mehr schwer krank als bei der anderen Variante.

Auf Politiker zu hören anstatt auf Wissenschaftler nun ja das tut in gewissen Situationen leider auch der Vernünftige, der gern vergisst das Politiker erst auf Wissenschaftler hören, wenn es bereits brennt.

Man wird auch schnell zum Buhmann, wenn man was sagt.

Aber solls, ansonsten wird schon der Impfstoff angepasst wegen Delta, denn gibts dann irgendwann demnächst, wer da bereits geimpft ist, wird nur eine Dose zum besseren Schutz benötigen, deshalb lohnt sich das Impfen auch aus dieser Sicht.
 
Coronaimpfung: Risiko von Durchbrucherkrankungen steigt mit Alter und Komorbidität
Durchbrucherkrankungen können schwer verlaufen: Insgesamt 38 Patienten (25 %) mussten mechanisch beatmet werden, 34 Patienten (22 %) starben an COVID-19.

Die Patienten waren im Alter von 22 bis 98 Jahren 8 bis 97 Tage nach der 2. Dosis erkrankt. Im Prinzip kann es jeden jederzeit treffen, doch das Risiko nimmt mit dem Alter und der Zahl der Begleiterkrankungen zu. Die Patienten waren mit median 71,1 Jahren 2 Jahre älter als in einer Patientenkohorte von ungeimpften Patienten aus Deutschland, über die ein Team um Reinhard Busse von der TU Berlin im letzten Jahr in
Lancet Respiratory Medicine (2020; DOI: 10.1016/S2213-2600(20)30316-7) berichtet hatte – und sie wiesen deutlich häufiger Begleiterkrankungen auf.
Coronaimpfung: Risiko von Durchbrucherkrankungen steigt mit Alter... (aerzteblatt.de)
 
Am 20. Juli 2021 wurden in Deutschland 572.482 Impfdosen verabreicht. Damit sind nun 39.309.478 Personen (47,3 % der Gesamtbevölkerung) vollständig geimpft. Insgesamt haben 50.081.384 Personen (60,2 %) mindestens eine Impfdosis erhalten.
(Quelle: RKI-Impfdashboard)
 
Corona: Lehrerverband erwartet auch im neuen Schuljahr große Einschränkungen
  • Die sich immer mehr ausbreitende Delta-Variante bereitet vielen Sorge.
  • Der Präsident des Lehrerverbandes erwartet infolge der Pandemie auch im kommenden Schuljahr große Einschränkungen.
  • Und FDP-Chef Christian Lindner sprach sich für Corona-Impfungen auch in den Schulen aus.
Corona: Lehrerverband erwartet auch im neuen Schuljahr große Einschränkungen (rnd.de)
 
Long Covid als Parameter für Corona-Maßnahmen – wie sinnvoll ist das?
  • Experten prognostizieren, dass sich im Herbst wieder mehr Menschen in Deutschland mit Sars-CoV-2 infizieren werden.
  • Diese Entwicklung könnte eine neue Debatte über mögliche Corona-Maßnahmen nach sich ziehen.
  • Dabei müsse auch über die Bedeutung von Long Covid als Maßstab für Einschränkungen diskutiert werden, meint SPD-Politiker Karl Lauterbach.
Corona-Maßnahmen: Long Covid als Parameter – wie sinnvoll ist das? (rnd.de)
 
Werbung:
Zurück
Oben