Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

es mag nicht empathisch aus deiner Sicht sein,
aber Nebenwirkungen sind nun mal möglich, die sollten demjenigen der sich Impft auch mitgeteilt werden.

Dafür sind Ärzte da, Leute die eine Universität von innen gesehen haben und nicht jene, die gerade bei der Fakultät " Facebook " ein "Fernstudium" belegen.

Werbung:
ja danke, aber diese zahlen und rechnungen sind mir schon bekannt.
diese beziehen halt den wirt nicht ein.

sollte ich schwer erkranken, dann sage ich dir auf jeden fall bescheid:sneaky:

ach ja, manche meinen man sollte dann die krankenhauskosten selbst
übernehmen müssen..
würde ich sogar machen, wenn ich im gegenzug dann die kosten in bar ausbezahlt bekomme,
die ich als geimpfter im falle einer trombose o.ä. verursachen würde.

ich bekomme ja die leistungen der krankenkasse nicht als belohnung für irgend etwa,
sondern wegen eines beitragspflichtigen vertrages.

Dir gehts darum aha.

Dann ist dir aber schon bewusst wie gering die wahrscheinlichkeit ist das du wegen einer Impfung Thrombose bekommst?

Für einen Mann in deinem Alter ist diese Wahrscheinlichkeit bei 0.003 Prozent.

Deswegen also lieber schwerkrank werden und dann das Risiko von 30 Prozent haben Trombose zu bekommen?

Trombose ist ja gerade etwas, was bei schwerkranken oft auftritt und der Grund für rund 55 Prozent der Todesfälle bei Coronainfizierten.

Wer das übersteht hat oft langjährige Folgen.

Da versteh wirklich mal einer deine Logik.

Als ungeschützter der sich definitiv demnächst infiziert gehst du Aktuell ein gesamt Risiko von ca 13 Prozent ein Trombose zu bekommen.

Bei Geimpften ist das Gesamtrisiko
bei 1.5 Prozent, weil man sich ja leuder infizieren jann in dann in seltenen Fällen schwerkrank wird.

Und sonst tretten alle schwerwiegende Komplikationen wegen einer Impfung auch bei den Schwerkranken auf.

Die haben nichts mit der Impfung allein zu tun, sondern sind Begleiterscheinungen der Infektion mit Corona bei schweren Erkrankungen.
Die auch in extrem seltenen Fällen nach einer Impfung auftreten können.

Das Risiko etwas durch Impfung zu bekommen ist hier bei insgesamt 0.01 Prozent.

Dein Persönliches Risiko eine der Komplikationen zu bekommen die nicht Trombose ist, ist aktuell bei insgesamt 31 Prozent.

Bei Geimpften ist das gesamt Risiko bei 3,5 Prozent.

Und somit gibt es keinen Grund dir für eine mögliche Komplikation wegen Impfung Geld auszuzahlen oder dich zu belohnen, weil du ungeimpft viel wahrscheinlicher diese Komplikation bekommen wirst.

Das ungeimpfe irgendwann selbst einen Teil der Behandlungskosten übernehmen sollten, finde ich ganz gut.

Denn sie gehen bewusst ein großes Risiko ein und dann kann es nicht sein, das alle für ihre Behandlung bezahlen müssen.

Ein Corona Patient Kostet 10.000 - 40.000 Euro je nach schweregrad.

Ich würde mir wünschen das man die übernahme eines Teil der Behandlungskosten dann einführt wenn jeder, der sich Impfen lassen will, die Möglichkeit hatte sich mit seinem Wunschimpfstoff vollständig impfen zu lassen.

Denn nicht jeder Impfstoff schützt gleich gut und deshalb sollte man schon den Menschen die lieber einen Schutz von 90 Prozent haben möchten als einen von 80 Prozent schon bieten.

Bei uns in De könnte es bis ende Herbst der Fall sein, da man bis dahin soviele Impfdosen von sicheren Impfstoff erwartet, das es ausreichen würde die 47 Prozent nicht vollständig oder gar nicht geimpften Ereachsenen vollständig zu Impfen.

Kinder belasten das Gesundheitssystem nicht, deshalb kann die außen vor lassen.
Erwachsene sind es die schwerkrank werden können.

Naja sobald jeder Erwachsene die Möglchkeit bekommen hat sich sicher und vollständig zu impfen, sollte man den Erwachsenen die sich nicht haben impfen schon zumuten 80 Prozent der Behandlungskosten selbst zu zahlen im Falle einer Infektion .

(ausgenommen natürlich die, für die wegen ihrer Erkrankung kein Impfstoff in Frage kommt)

80 Prozent, weil dann jeder die Möglichkeit gehabt hat, sich zumindest zu 80 Prozent zu schützen.

So wäre die Kostenverteilung fair.

Wer nicht sofort Zahlen kann, muss es dann in Raten tun, ich würde da eine Art zinsenlosen Kredit gut finden bei dem für den Fall der nicht Zahlung Sicherheiten hinterlegt werden und eine Kontopfändung durchgeführt werden kann.

Die Höhe der Raten würde ich vom gesamt Einkommen abhängig machen.

So das 70 Prozent des Beitrags der Grundsicherung übrig bleiben dürfen.

Einkommensbereinigung versteht sich hier von selbst also abzug der wichtigen Fixkosten die man so hat hat, also Wohnkosten (Ratenzahlung oder Miete) samt wichtigen Nebenkosten also Strom, Wasser Heizung,Versicherung, und die Kosten der Freizeitaktivitäten der Kinder sowie für deren Betreuung, wenn Kinder vorhanden sind.

Jemanden der Grundsicherung bezieht ist zuzumuten das er mit 30 Prozent weniger zurecht kommt, deshalb würde ich es hier für ok halten wenn Ungeimpfte Erwachsene mit diesem Betrag klarkommen müssten, bis sie ihre Behandlung bezahlt haben.

Naja und da von Ungeimpften jetzt mit der Delta-Variante ein hohes Risiko besteht das Gesundheitssystem zu überlasten, ist auch nachvollziehbar, wenn sie dann noch weitere Einschränkungen bekommen, also keiner Freizeitaktivität nach gehen dürfen bei der sie auf viele andere treffen usw, ab einer bestimmten Anzahl von Coronafällen und einer hohen Belastung in Kh.

Das sollte aber auch nachvollziehbar sein, denn natürlich entscheidet jeder selbst was ihm lieber ist, aber wenn die Entscheidung ein Risiko für alle darstellt hier Überlastung der KH, dann sollte man auch verstehen das diejenigen die zum größten Teil dazu beitragen mit Einschränkungen leben müssen und die anderen mehr Freiheit haben.

Das wir die große Ausbreitung mit durchimpfung stoppen können, das bezweifle ich, denn bis man genung Impfstoff hat um weningsten alle Erwachsenen vollständig zu impfen ist es Ende Oktober.
Und die Zahlen steigen schon jetzt stark an.

Für uns hier wichtig das wir im Vergleich zu Gb schlechter aufgestellt sind falls delta uns überrollt
Weshalb sind wir hier in D. schlechter aufgestellt?
Die meisten in Deutschland sind ja mit BioNTech und Moderna geimpft. Es werden wohl auch mehr mRNA-Impfstoffe verwendet als Vektor-Impfstoffe.
In Großbritannien dagegen hat man zuletzt vor allem mit AstraZeneca geimpft (Quelle1, Quelle2).

Siehe:
https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/stand-corona-impstoffe-1835338

Auszug:
Eine Übersicht zum aktuellen Entwicklungsstand und der Bestellmenge für Deutschland:

• Biontech/Pfizer: 119 Millionen Dosen
    (aktueller Stand: Impfstoff zugelassen)
  • Moderna: mindestens 78 Millionen Dosen
  • AstraZeneca: 56,3 Millionen Dosen
  • Johnson & Johnson (Entwickler: Tochterfirma Janssen): 36,7 Millionen Dosen

Und angesichts der Erkenntnisse zur Delta-Variante und zu AstraZeneca wird man die folgenden bzw. die Zweitimpfungen wohl eher mit BioNTech durchführen.

Das war ein einziger Fall, von dem man allerdings auch nicht hundertprozentig weiß, ob sich mehrere beim Vorbeilaufen in einem Geschäft infiziert haben (Quelle).
Man vermutet es nur. Allerdings passierte das wohl auch an einem Ort, wo es teils keine Maskenpflicht gab.
Ich denke, manche Australier werden auch nicht zugeben, wenn sie abseits der Kontaktbeschränkungen trotzdem mal Kontakt zu anderen haben.

Hier ein weiterer Bericht aus Australien, der zeigt, dass Geimpfte dennoch deutlich geschützt sind:
Die Delta-Variante infizierte fast jeden auf einer „Superspreader“-Party in Australien — außer sechs Geimpfte

Auszug:

Ich habe geschrieben, das die Menschen bei denen man in Australien von Sekunden übertragung ausgeht ungeschützt waren.

Ungeimpft und ohne Maske ja
Und ich habe auch nicht geschrieben das es so ganz sicher ist.

Ansonsten gibt es in Deutschland aktuell vieler Orts keine Maskenpflicht mehr in Einkaufszentren und co.

Deshalb hoff ich ja das die Beobachtungen aus Australien nicht bezüglich sekunden übertragung nicht stimmen.

Bezüglich auf den Party Artikel, könnte das mit den Sekunden auf ungeimpfte aber zutreffen.
Tja da ist es noch bedenklicher wenn hier zu Lande die Maskenpflicht an so vielen Orten wegfällt.
In Deutschland sind aktuell 29 Millionen Erwachsene gar nicht geimpft.
(Kinder lass ich außen vor, weil die nicht schwerkrank werden)

Auf die Krankenhausbelastung haben sie keinen Einfluss.

Ansonsten sieht man auch an Isreal z. B wie viel weniger geimpfte sich infizieren, wenn man die gesamten Quoten beachtet.

Von den Gesamt geimpften erwachsenen dort sind aktuell
0.06 Prozent infiziert.

Von den ungeimpften Erwachsenen
Sind 0.26 Prozent infiziert.

Das sie Gesamtzahl hälfte, hälfte ausmacht liegt nur daran weil es soviele geimpfte gibt.

Bei den Schweren Fällen ähnliches Bild.

Von den gesamt Geimpften Erwachsenen in Isreal sind
0.00060 Prozent schwer Krank aktuell

0.00281 Prozent sind es aber bei den Ungeimpften Erwachsenen.

(Achtung ich möchte mit den Zahlen nur den Unterschied zeigen, der sogesehen sehr hoch ist, nicht das mir einer vorwirft ich schmeiße kleine Zahlen in den Raum, um irgendwie zu sagen es sei ja nicht schlimm oder sowas)

Bei den geimpften sind zu dem
80 Prozent der schwerkranken
75 und älter.

15 Prozent zwischen 74 und 45 Jahre
alt

5 Prozent 45-29 Jahre alt.

Bei den Ungeimpften sind

85 Prozent zwischen 74 und 45 Jahren.

10 Prozent zwischen 44-20 Jahren.

5 Prozent 75 und älter.

Von jüngeren gibt es keine schwer kranken.

Von den 10 Todesfällen in Isreal der letzten 7 Tage.
Waren 3 geimpft (2 davon über 80 Jahre alt, 1 unter 60 Jahren)

Die 7 Ungeimpften Toten waren zwischen 70 und 39 Jahren alt.

(Alles auf Daten von Gestern bezogen, aktuell ist die Anzahl der schwerkranken in Isreal auf 1 Prozent der gesamt Fälle gestiegen, vorgestern war sie nich bei 0.8 Prozent)

Ich habe geschrieben, das die Menschen bei denen man in Australien von Sekunden übertragung ausgeht ungeschützt waren.

Ungeimpft und ohne Maske ja
Und ich habe auch nicht geschrieben das es so ganz sicher ist.

Ansonsten gibt es in Deutschland aktuell vieler Orts keine Maskenpflicht mehr in Einkaufszentren und co.

Deshalb hoff ich ja das die Beobachtungen aus Australien nicht bezüglich sekunden übertragung nicht stimmen.

Bezüglich auf den Party Artikel, könnte das mit den Sekunden auf ungeimpfte aber zutreffen.
Tja da ist es noch bedenklicher wenn hier zu Lande die Maskenpflicht an so vielen Orten wegfällt.
In Deutschland sind aktuell 29 Millionen Erwachsene gar nicht geimpft.
(Kinder lass ich außen vor, weil die nicht schwerkrank werden)

Auf die Krankenhausbelastung haben sie keinen Einfluss.

Ansonsten sieht man auch an Isreal z. B wie viel weniger geimpfte sich infizieren, wenn man die gesamten Quoten beachtet.

Von den Gesamt geimpften erwachsenen dort sind aktuell
0.06 Prozent infiziert.

Von den ungeimpften Erwachsenen
Sind 0.26 Prozent infiziert.

Das sie Gesamtzahl hälfte, hälfte ausmacht liegt nur daran weil es soviele geimpfte gibt.

Bei den Schweren Fällen ähnliches Bild.

Von den gesamt Geimpften Erwachsenen in Isreal sind
0.00060 Prozent schwer Krank aktuell

0.00281 Prozent sind es aber bei den Ungeimpften Erwachsenen.

(Achtung ich möchte mit den Zahlen nur den Unterschied zeigen, der sogesehen sehr hoch ist, nicht das mir einer vorwirft ich schmeiße kleine Zahlen in den Raum, um irgendwie zu sagen es sei ja nicht schlimm oder sowas)

Bei den geimpften sind zu dem
80 Prozent der schwerkranken
75 und älter.

15 Prozent zwischen 74 und 45 Jahre
alt

5 Prozent 45-29 Jahre alt.

Bei den Ungeimpften sind

85 Prozent zwischen 74 und 45 Jahren.

10 Prozent zwischen 44-20 Jahren.

5 Prozent 75 und älter.

Von jüngeren gibt es keine schwer kranken.

Von den 10 Todesfällen in Isreal der letzten 7 Tage.
Waren 3 geimpft (2 davon über 80 Jahre alt, 1 unter 60 Jahren)

Die 7 Ungeimpften Toten waren zwischen 70 und 39 Jahren alt.

(Alles auf Daten von Gestern bezogen, aktuell ist die Anzahl der schwerkranken in Isreal auf 1 Prozent der gesamt Fälle gestiegen, vorgestern war sie nich bei 0.8 Prozent)
Lass doch Mal deine Scheiß Zahlen.
Das Leben ist kein Blatt Papier und kein Rechenweg

Dass es es in Australien eine Sekundenansteckung gab bezweifle ich auch sehr stark.
Da muss schon eine ganz ganz große Menge an Viren von einer Person ausgestoßen worden sein

Dass es es in Australien eine Sekundenansteckung gab bezweifle ich auch sehr stark. Da muss schon eine ganz ganz große Menge an Viren von einer Person ausgestoßen worden sein

Das ist ja wohl das Problem bei Delta: die Viren docken weit oben, also bereits im Rachen an und werden dort wie blöde kopiert, und von dort aus werden sie beim ganz normalen Atmen unters Volk rausgeblasen, müssen also nicht erst bis in die Lunge herunter und von dort unten wieder hochgehustet werden. Drum ist eine Ansteckung leichter passiert und braucht nicht unbedingt Nahkontakt.

Werbung:
Das ist ja wohl das Problem bei Delta: die Viren docken weit oben, also bereits im Rachen an und werden dort wie blöde kopiert, und von dort aus werden sie beim ganz normalen Atmen unters Volk rausgeblasen, müssen also nicht erst bis in die Lunge herunter und von dort unten wieder hochgehustet werden. Drum ist eine Ansteckung leichter passiert und braucht keinen Nahkontakt.
Aber nicht in Sekunden

Zurück
Oben