Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

@kleinelady86

Bisher wurden mehr als 33 Millionen Impfdosen von AstraZeneca in Großbritannien verimpft.

Siehe euronews-Meldung vom 15. Juli 2021:
https://de.euronews.com/2021/07/15/...-zeneca-impfstoff-delta-variante-kreuzimpfung

Auszug:
Auch Hirnarterien von Thrombosen betroffen
Britische Forscher:innen gehen davon aus, das Vaxzevria - der Impfstoff von AstraZeneca - nicht nur in sehr seltenen Fällen Thrombosen von Hirn- und Bauchvenen, sondern auch Thrombosen der Hirnarterien, die das Blut ins Gehirn transportieren, auslösen kann. Laut der Studie, die im Journal of Neurology Neurosurgery & Psychiatry veröffentlicht wurde, haben drei jüngere Impflinge einen Schlaganfall erlitten. Einer davon endete tödlich. Es werden zwei Fälle von Patientinnen beschrieben, die nach der Impfung unter starken Kopfschmerzen sowie einseitigen Lähmungserscheinungen litten.

In Großbritannien sind mehr als 33 Millionen Dosen von AstraZeneca verimpft worden, dabei wurden 309 Fälle schwerer Thrombosen verzeichnet.

Werbung:
Alles wunderbar, doch was machen die Menschen die gegen Inhaltsstoffe die in Moderna und Biontech usw. sind allergisch reagieren?
Es kann doch nicht sein, dass meine Ma weltweit die Einzige ist die auf diesen Zusatzstoff (Polyethylengkykol) reagiert.

Zum Glück ist eine solche spezielle Allergie wohl sehr selten.
Guck mal, hab einen Artikel vom April 2021 darüber gefunden.
https://www.pharmazeutische-zeitung...sloeser-nach-covid-impfung-bestaetigt-124884/

Und während Großbritannien trotzdem weiter mit AstraZeneca impft ...
... verschenkt Deutschland seine bestellten AstraZeneca- und Johnson&Johnson-Impfdosen:

Corona-Vakzine für andere Länder - Deutschland verschenkt Astrazeneca-Impfstoff

Auszug:
Die Bundesregierung will im Laufe des August alle weiteren Lieferungen mit dem Impfstoff von Astrazeneca an Drittländer abgeben. Das hat das Bundeskabinett nach Angaben des Bundesgesundheitsministeriums am Mittwoch beschlossen. Zum Auftakt sollen mindestens 500.000 Dosen der Initiative Covax für die globale Verteilung von Covid-19-Impfstoffen zur Verfügung gestellt werden.

Die Entscheidung betrifft nicht die bereits bei Bund, Ländern oder bei Ärzten liegenden Impfdosen und laufenden Erst-Impfungen. Allein der Bund lagert derzeit noch rund 1,5 Millionen Impfdosen des britisch-schwedischen Konzerns. Deutschland erwartet bis Jahresende noch die Lieferung weiterer 35 bis 38 Millionen Impfdosen der Firma.

Auch der Impfstoff von Johnson & Johnson soll gespendet werden
Insgesamt gibt Deutschland bis Ende des Jahres mindestens 30 Millionen Corona-Impfdosen an Entwicklungsländer und andere Staaten ab. Für die kostenlosen Spenden sollen Impfdosen der Hersteller Astrazeneca und Johnson & Johnson genutzt werden.

War das nicht dieses Zeug, dass in den 80er Jahren bei dem Wein-Pansch-Skandal im Gespräch war?

Was hat das in Impfstoffen zu suchen?
So was ist glaube ich für die Haltbarkeit/Stabilität zuständig. Gibt es auch in Shampoos, Kosmetika usw.
Da fragen wir nun mal nicht den Prof. Dr. Dr. Dr. Törner, sondern den anderen Experten @JimmyVoice der kann es bestimmt erklären.

Genau @Yogurette, eine Anaphylaxie, so war dies bei meiner Ma. Sie wachte dann wieder im KH auf.
Warum muss ein Impfstoff das haben? AstraZeneca hat es ja auch nicht.

weiß ich nich. es wird schon Gründe haben. ist ja ne friemelige Sache, so ein Impfstoff.
die machen da bestimmt nix rein, was nicht unbedingt sein müßte, denk ich mal.

Werbung:
Zurück
Oben