Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Normale Leute wissen gar nicht, was für ein Schwachsinn so verbreitet wird. Als ich kürzlich meinem Mann ein paar dieser Schoten kurz erzählt hab, da hat er nur ungläubig geguckt und meinte "und das glauben die tatsächlich??" Er konnte es nicht fassen, weil das alles doch nu wirklich ganz offenkundig ein ausgemachter Blödsinn ist.

Ich denke, das findet auf einer Art abgehobener Irrealitäts-Ebene statt, wo diese Leute ihre Psychodinge ausagieren. Wirklich ernsthaft glauben sie selber nicht daran, aber in einen normalen sachlichen Zustand wollen sie ja gar nicht mehr. Der andere Zustand ist reizvoller. Dieses gewisse Psychobedürfnis, welches dahinter steckt, ist einfach stärker. Und genau dort haken die spektakulären Behauptungen der Unsinnerzähler ein. Darum kommt man auch nicht dagegen an, wenn man vernünftig erklärt, wie es wirklich ist. Das hören die gar nicht. Sie sind wie in einem Rausch.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da versteh wirklich mal einer deine Logik.

es ist nicht meine logik die du nicht verstehst, sondern deine interpretation
dessen was ich schrieb, die nicht wirklich sinnig klingt und mit "meiner logik"
wenig zu tun hat.

ich schrieb: ich würde die kosten dann selbst übernehmen wenn..

daran kannst du mit deinen ganzen prozentrechnungen nichts rütteln.
mal ganz abgesehen davon ob diese stimmen..

ausserdem schrieb ich nicht dass ich unbedingt krank werden will,
sondern dass ich nichts dagegen hätte mal angesteckt zu sein.
die wahrscheinlichkeit für mich daran schwer zu erkranken schätze ich so ein,
dass ich das risiko eben auf mich nehme.

wie man an delta sieht, schützt eine impung nicht davor sich wieder zu infizieren und schwer zu erkranken.
ganz gleich wieviel prozent sicherheit nach einer impfung propagiert werden.

delta ist auch nicht der letzter buchstabe des griechischen alfabets.
will sagen: es ist mit weiteren mutationen zu rechnen, vor denen am ende nur das eigene immunsystem
schützen kann. dass man dazu nicht unbedingt eine impfung braucht, hatte ich oben schon geschrieben
und es wird auch von neueren studien belegt.

ich selbst bin davon überzeugt, dass ein gesundes immunsystem auf natürliche art am besten
so aktiv werden kann, um den nötigen schutz vor allen möglichen viren zu bieten.

übrigens gibt es - habe ich erst erfahren- eine technik mit der man im labor
varianten des virus geradezu züchten kann.
künstlich erzeugte mutationen sozusagen, denen man willkürlich so viel pathogenität und infektiösität
verleihen kann wie man will.

" gain-of-function-forschung" nennt sich sowas.

Gain-of-function-Forschung der Virologie beinhaltet Experimente, die darauf abzielen, die Übertragbarkeit und/oder Virulenz von Krankheitserregern zu erhöhen.[1] Solche Forschung, wenn sie von verantwortungsbewussten Wissenschaftlern durchgeführt wird, zielt in der Regel darauf ab, das Verständnis von Krankheitserregern und ihrer Interaktion mit menschlichen Wirten zu verstehen. Gain-of-function-Forschung wird eingesetzt, um aktuelle und zukünftige Pandemien besser zu verstehen.[1] Für die Impfstoffentwicklung wird Gain-of-function-Forschung durchgeführt, um einen Vorsprung gegenüber einem Virus zu erlangen und einen Impfstoff oder ein Therapeutikum zu entwickeln, bevor das Virus auftritt.[1]
https://de.wikipedia.org/wiki/Gain-of-function-Forschung?utm_source=pocket_mylist

wollen wir also hoffen, dass sie NUR von VERANTWORTUNGSBEWUSSTEN FORSCHERN
angewendet wird.

hö? Hier im Forum zumindest wird die ganze Zeit über mit erstaunlicher Geduld immer wieder der Unsinn widerlegt und werden die wissenschaftlich untermauerten Fakten immer wieder dargelegt.

es wird nur ein bestimmter ausschnitt an interpretationen wissenschaftlicher fakten zugelassen,
der in einer von der WHO bestimmten linie liegt.
alles andere wird einfach ausgeblendet oder pauschal als pseudowissenschaftlich erklärt.
wenn das nicht reicht, dann müssen halt noch andere verleumdungen herhalten,
wie im falle bhakdis nun mehr als anschaulich wird.

https://at.wikimannia.org/Norbert_Bolz#Interview

Zuletzt bearbeitet:
Alles wunderbar, doch was machen die Menschen die gegen Inhaltsstoffe die in Moderna und Biontech usw. sind allergisch reagieren?

Es kann doch nicht sein, dass meine Ma weltweit die Einzige ist die auf diesen Zusatzstoff (Polyethylengkykol) reagiert.
? ich vertrage Biontech auch nicht und habe jetzt doppelt Astra

Bei Israel ist es ja so, dass seit deren frühzeitigen Impfungen vielfach schon mehr als 6 Monate vergangen sind.
D.h. der Impfschutz lässt gerade nach und die Regierung beginnt gerade mit der Verabreichung einer 3. Dosis bzw. mit einer Auffrischungsimpfung für die ältesten Bewohner und für die mit schwächerem Immunsystem.

Siehe:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/125513/Corona-Israel-beginnt-mit-Auffrischungsimpfungen

Das kann damit nicht viel zu tun haben, den die Briten waren die ersten die mit dem Impfen und zwar in Massen begonnen haben.

Zur Erinnerung
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-grossbritannien-impfungen-johnson-100.html

Da hat man auch schon im Dezember impfstoff an Praxen verteilt.

Desweiteren, das stand in deinem Link
Zu Astra sind in England 80 Prozent der Erwachsenen geimpft aber nicht vollständig.

"Derzeit haben fast 80 % der Erwachsenen in Großbritannien eine Dosis eines Impfstoffs gegen Covid-19 erhalten, aber nur 57 % sind mit zwei Dosen immunisiert."

In isreal sind 80 Prozent der erwachsenen vollständig geimpft.

Mit den Sichersten Impfstoffen.

In England trifft das auf mindestens 40 Prozent der Impfungen nicht zu.

Zum anderen sind in Isreal 0.25 prozent der gesamten Ungeimpften Erwachsen aktuell infiziert.

Bei den ganzen Geimpft sind es 0.06
Prozent.

Was im Klartext bedeutet Ungeimpfte stecken sich viel öfter an.

Und landen auch öfter im Kh.
Der Impfstoff hilft also.
Und in Isreal gibt es im Übrigen auch viel weniger Alte als in Gb, es kann also auch daran nicht liegen.

Isreal schützt die alten jetzt besonders, wasveinfach vorbildlich ist.

Wie kann es dann also sein, das sich die Quoten der Schweren Fälle zwischen einem Land mit vielen geimpften und einem Land mit weniger Geimpften in dem das Virus extrem grassiert so stark unterscheiden?

Zwischen 0.9 Prozent wie in Isreal
Und 0.06 Prozent wie in Gb in dem das Virus extrem Grassiert liegen Welten.

Hier kann man auch auf unser Land schauen, bei uns sind ja auch rund 53 Prozent der Erwachsenen vollständig durchgeimpft 83 Prozent mit Sicheren Impfstoff, also im vergleich zu Isreal sind in unserem Land etwas mehr als Hälfte zu gut geschützt wie in Isreal, wir haben zusätzlich auch einen kleineren Wert aktuell bei 10,3 pro
100.000.

Und trotzdem liegt die Quote der aktuell schwerkranken bei uns bei
1,72 Prozent.

Das ist nicht wunderlich im Vergleich zu Isreal, denn hier sind weniger gut geschützt.
Aber doch mehr als in Gb.

Und so ist der Wert in Gb definitiv seltsam und nicht nachvollziehbar.

Egal wie man es dreht.

Problematisch ist ja, das hier auf England geschaut wird, diese hohen Zahlen, diese angeblich wenigen Schwerkranken.
Alles Prima, man macht ihnen alkes nach.

Ihr schimpft hier das die Engländer lockeren aber wir tun genau das selbe obwohl Delta hier immer mehr grassiert.

Die von dir Verlinkte Kurve zeigt deutlich das innerhalb von 2 Monaten in Gb der Wert von 15 auf 441 gesprungen ist.

In Isreal innerhalb von ca 1 Monat der Wert von o. 8 auf fast 60 Gesprungen.

Bei uns ist der Wert innerhalb von 12 Tagen von 5,1 auf 10,3 gestiegen.
Das ist eine Verdoppelung, wir können nur hiffen das es so dabei bleibt aufhalten lässt es sich unter aktuellen Bedingungen nicht mehr, in spätestens einer Woche ist zu erwarten das der Wert bei 15 ist, Ausgangssituation Gb vor 2 Monaten.

Und wenn man jetzt bedenkt das wahrscheinlich die Quoten der schweren Fällen im Vergleich zu Isreal und Deutschland eher der Realität entsprechen.
Dann weiß ich auch nicht.

Ich finde auch keine Erklärung dafür warum es bei uns plötzlich prozentual gesehen weniger schwerkranke prozentual gesehen geben sollte als in Isreal klar jeder durch geimpft trägt dazu bei das die Quote sinkt aber wir können nicht innerhalb einer Woche alle durchimpfen, dekta grassiert bereits und kommt nicht erst im Herbst mit voller wucht, wenn es so weitergeht und nicht schlimmer wird, dann stehen wir in 6 Wochen bereits bei einem Indizent von über 80.

Wobei es eher mehr wird, ist keine Horrorvision sondern schlicht und einfach die Art wie schnell sich Delta vermehrt.

Die Verbreitung der Delta Variante, zurück genommene Maßnahmen.

Ein schönes Beispiel aus Sachsen.

Laut der neuen Verordnungen ist bei uns in Sachsen besteht bei uns seid Freitag keine Maskenpflicht mehr in Geschäften und co, keine Pflicht mehr sich beim Restaurantbesuch und co, Daten zu hinterlassen, so wie zahlreiche weitere Lockerungen, unter anderen Veranstaltungen bis zu 25000 Memschen erlaubt, bei einem Wert unter 10.

Hier war es vor kurzem noch vieles einstellig im unteren bereich und auch so mamcher Orts bei 0.

Tja nun ist es die Großstadt Dresden die als erstes den Wert von 10 wieder erreicht hat.

Aber die Maßnahmen werden nicht sofort verschärft sondern erst wenn der Wert in den nächsten 5 Tagen so bleibt oder steigt, dann tritt 2 Tage später schärfere Regeln in Kraft, in Dresden... Ja wunderbar ist das.

Werbung:
Zurück
Oben