Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Aber nicht in Sekunden

wieso nicht? der Eine atmet Viren aus, und der Andere atmet davon welche ein.
wo kommt das mit den Sekunden eigentlich her?
ich hatte gelesen, daß man in Australien davon ausgeht, daß Ansteckung/en in einem Kaufhaus geschehen wären, wo kurz nach einem Infektiösen jemand entlanggegangen ist, also ganz ohne direkten Kontakt. gibts dazu Neueres?

Werbung:
wieso nicht? der Eine atmet Viren aus, und der Andere atmet davon welche ein.
wo kommt das mit den Sekunden eigentlich her?
ich hatte gelesen, daß man in Australien davon ausgeht, daß Ansteckung/en in einem Kaufhaus geschehen wären, wo kurz nach einem Infektiösen jemand entlanggegangen ist, also ganz ohne direkten Kontakt. gibts dazu Neueres?
Sollen. Heißt nicht das es so ist. Bei schlechter Belüftung stehen die Viren länger in der Luft.
Schneller Ansteckbar ja, in Sekunden eher nicht. Schon gar nicht im Vorbei gehen.
Einen wirklichen Beweis für diese SollBerichte gibt es nicht.

Es sind immer noch nur Annahmen

Sollen. Heißt nicht das es so ist. Bei schlechter Belüftung stehen die Viren länger in der Luft. Schneller Ansteckbar ja, in Sekunden eher nicht. Schon gar nicht im Vorbei gehen. Einen wirklichen Beweis für diese SollBerichte gibt es nicht.
Es sind immer noch nur Annahmen

ja, man kann sowas ja leider nur annehmen.
auf Kameras sehen kann man die Biester ja nicht.
aus Kanada gab es auch solche Sekundenberichte.

wie auch immer: spricht alles fürs weiterhin Maske tragen, und dafür bin ich ohnehin. und auch weiterhin bin ich sehr zurückhaltend mit dem in Läden gehen. war noch in keinem Klamottenladen, seit das alles angefangen hat. grad dort sind die Decken oft so niedrig und es gibt nur eine Tür .. da steht doch die Luft drin. ist mir nicht geheuer.

Weshalb sind wir hier in D. schlechter aufgestellt?
Die meisten in Deutschland sind ja mit BioNTech und Moderna geimpft. Es werden wohl auch mehr mRNA-Impfstoffe verwendet als Vektor-Impfstoffe.
In Großbritannien dagegen hat man zuletzt vor allem mit AstraZeneca geimpft (Quelle1, Quelle2).

Siehe:
https://www.bundesregierung.de/breg-de/suche/stand-corona-impstoffe-1835338

Auszug:

Und angesichts der Erkenntnisse zur Delta-Variante und zu AstraZeneca wird man die folgenden bzw. die Zweitimpfungen wohl eher mit BioNTech durchführen.

Insgesamt gesehen sind 82,6 Prozent der geimpften mit Biontech oder Moderna geimpft, 17, 4 Prozent sind es nicht.

Und da hast du recht es sollte nachgebessert werden , ob es das wird, wird man sehen, der Johnson Impfstoff ist noch unsicherer als Astra, der hat ja einen im Vergleich ziemlich niedrigen
Wert, auch ohne Delta.

@kleinelady86

Ergänzend zur Impfstoffbestellung in GB ...

Laut letzter Angabe vor 2 Tagen hat GB etwa gleich viel AstraZeneca wie BioNTech bestellt sowie auch den von Valneva:

Anhang anzeigen 87126

(Quelle)

Das sind Bestellungen, interessanter wäre als Vergleich, was bisher dort verimpft wurde.

Wenn ich diese Bestellungen sehe dann sagen mir mehrere Impfstoffe da gar nichts also was Schutz usw bei Delta betrifft.

Ansonsten meinte ich mit Gb und schlechter gestellt eher die Altersverteilung der Bevölkerung, bei uns leben mehr Menschen die gefährdet sind schwer krank zubwerden gerade in der ältesten Gruppe.

Mit dem Impfstoff vergleich ist mehr auf Isreal bezogen plus impfqoute bei Erwachsenen und alter.

Hier Gb im Vergleich auch schlechter da als Isreal.

Am wunderlichsten ist in Gb allerdings die QUOTE der schweren Fälle, sie ist niedriger als in Isreal oder bei uns.

Das wirft bei der Anzahl der Fälle doch fragen auf.

Naja im Grunde habe ich ja die Post mit den Unterschieden um zu verdeutlichen das man nicht vergleichen kann, da vieles zu unterschiedlich ist.

Allerdings denke ich nicht, das die Wahrscheinlichkeit hoch ist das es bei uns besser laufen wird wenn man die Lockerungen so lässt.

Ergänzend nochmals zur Wirksamkeit von AstraZeneca bei der Delta-Variante:

SARS-CoV-2: Astrazeneca-Impfstoff erzeugt weniger Antikörper gegen Delta-Variante als mRNA-Vakzine

Das erklärt in jedem Fall auch, weshalb Infektionen speziell in GB auch immer wieder bei vollständig Geimpften auftreten.
Alles wunderbar, doch was machen die Menschen die gegen Inhaltsstoffe die in Moderna und Biontech usw. sind allergisch reagieren?

Es kann doch nicht sein, dass meine Ma weltweit die Einzige ist die auf diesen Zusatzstoff (Polyethylengkykol) reagiert.

Alles wunderbar, doch was machen die Menschen die gegen Inhaltsstoffe die in Moderna und Biontech usw. sind allergisch reagieren?

Es kann doch nicht sein, dass meine Ma weltweit die Einzige ist die auf diesen Zusatzstoff (Polyethylengkykol) reagiert.
Deswegen sollten sich möglichst viele Menschen, die wissen, dass sie gesund sind, mindestens ein Mal, besser zwei oder drei Mal mit den stärkeren Impfstoffen impfen lassen.
So schützen wir die, die sich mit bestimmten Impfstoffen nicht impfen lassen können.

Wie viele der infizierten in Gb geimpft sind das weiß man nicht mal.

Immer wieder ist gut aber prozentuell kann man das nicht vergleichen.
Man weiß aber, dass in GB anteilsmäßig viel mehr mit AstraZeneca geimpft wurden und dann waren bei denen mit Delta Infizierten auch mehr betroffen, die bisher nur eine Impfdosis erhalten hatten.

Siehe auch:
https://www.ndr.de/nachrichten/info...gen-Delta-animpfen,podcastcoronavirus328.html

Drosten empfiehlt allen, sich möglichst bald vollständig impfen zu lassen, um der Delta-Variante Herr zu bleiben.

Werbung:
Du weißt nicht wirklich wie es sein wird. Du stellst letztenlich nur Hypothesen auf Grund von rein statistischen Zahlen auf Mehr nicht. Was bringt diese Erbsenzählerei eigentlich?

Das ist keine Erbsenzählerei.
Die Delta Variante grassiert bei uns jetzt schon genauso stark wie es die andere Variante Ende Sommer 2020.

Am Ende hat es viel schaden gegeben,
Wie es sich jetzt entwickekt ja das weiß ich nicht aber das die Zahlen sinken kann man nicht erwarten, man kann nur vergleichen wie viel Potenzial Delta mehr mit sich bringt.

Wenn man es grassieren lässt.

Ich kann diese Entwicklung nicht gut heißen oder als egal ansehen, wenn ich mich so entsinne was letztes Jahr in den kh los war.
Wo Zahlen wie jetzt erst später kamen.

Gerade weil viele der Erwachsenen bei denen das Virus zu einem Kh Aufenthalt führen könnte aktuell nicht geimpft sind oder nicht vollständig, hier zu beachten das Delta in viel mehr Fällen dazu führt.

Natürlich sind nicht alle der über 20Millionen Erwachsener die gar nicht geimpft fahrlässig, gestern hat im Supermarkt immerhin jeder 3 eine FF2 Maske getragen, Pflicht gibt es ja nicht mehr.
Alles fast ausschließlich junge Leute, das hat mich positiv überrascht.

Aber die
Lass doch Mal deine Scheiß Zahlen.
Das Leben ist kein Blatt Papier und kein Rechenweg

Dass es es in Australien eine Sekundenansteckung gab bezweifle ich auch sehr stark.
Da muss schon eine ganz ganz große Menge an Viren von einer Person ausgestoßen worden sein

Wer mit Delta infiziert ist stößt auch eine Menge aus, siehst ja von 24 Ungeimpften haben sich 24 Infiziert sowas gab es bei der anderen Variante nicht da haben sich bei solchen Umständen maximal 35 Prozent infiziert.

Wenn man jetzt bedenkt wie viele Memschen sich hier aufeinmal infizierten könnten täglich ist es nicht Lustig mit Delta und hier sprech ich nicht von Geimpften da wird de Quote niedriger sein.

Das Risiko ist hier nur höher um so öfter man infizierten begegnet.

Jedes mal Russisch Roulette.

Naja Zahlen spiegeln Fakten genau wieder und ich find es wichtig bestimmte Dinge zu erwähnen.

Zurück
Oben