Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
"das zwischenmenschliche geht irgendwie verloren... "

empathie wird nur noch gleichgesinnten entgegen gebracht.
andersdenkende werden geächtet.
nicht widerlegt, sondern zum schweigen gebracht..

Da muss ich dir Recht geben. Das Zwischenmenschliche geht verloren. Obwohl ich es 'draußen" und in der realen Welt eher umgekehrt erfahre.

Zitat von parsival:
..andersdenkende werden geächtet.

Da muss ich dir Recht geben. Das Zwischenmenschliche geht verloren. Obwohl ich es 'draußen" und in der realen Welt eher umgekehrt erfahre.

hö? Hier im Forum zumindest wird die ganze Zeit über mit erstaunlicher Geduld immer wieder der Unsinn widerlegt und werden die wissenschaftlich untermauerten Fakten immer wieder dargelegt. Was will man denn noch machen? Köpfchen streicheln? Armer Bubi, mußt so einen Unsinn glauben und kannst nicht anders. ? Das sind Erwachsene und nicht noch orientierungslose Teenager! Und jetzt kommt ein großes Mimimi, statt auf Inhaltliches einzugehen. Sämtliche unbequemen Widerlegungen werden immer bloß weg-ignoriert. Und dann die dämlichen Likes noch dazu ... dämlich, weil der Eindruck da ist, daß überhaupt nicht verstanden wird, worüber gesprochen wird und stattdessen einfach bloß den Namen nach geliket wird, um ein bischen mitzuzecken. Kindisch. Und das bei einem so ernsten Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich sehe es so, es hat nichts mit dem Zwischenmenschlichen zu tun. Hier treffen zwei Meinungen aufeinander die einen sehen die Realität und die anderen malen sich was ihnen gut tut.

Zitat von parsival:

So ist es nicht, s. o.

... die Australier sagen hier ja innerhalb von einigen Sekunden bei ungeschützten Kontakt.
Das war ein einziger Fall, von dem man allerdings auch nicht hundertprozentig weiß, ob sich mehrere beim Vorbeilaufen in einem Geschäft infiziert haben (Quelle).
Man vermutet es nur. Allerdings passierte das wohl auch an einem Ort, wo es teils keine Maskenpflicht gab.
Ich denke, manche Australier werden auch nicht zugeben, wenn sie abseits der Kontaktbeschränkungen trotzdem mal Kontakt zu anderen haben.

Hier ein weiterer Bericht aus Australien, der zeigt, dass Geimpfte dennoch deutlich geschützt sind:
Die Delta-Variante infizierte fast jeden auf einer „Superspreader“-Party in Australien — außer sechs Geimpfte

Auszug:
Auf einer Geburtstagsparty in Australien haben sich fast alle Gäste mit der ansteckenden Delta-Variante infiziert. Allerdings blieben genau sechs Personen gesund – es waren die Geimpften.

In und um Sydney gibt es derzeit mehrere Cluster von Ausbrüchen. Der Bundesstaat New South Wales ist deshalb erneut in den Lockdown gegangen, um die Ausbreitung einzudämmen.

Die Delta-Variante treibt die jüngsten Ausbrüche in Australien an. Bisher sind nur rund fünf Prozent der Australierinnen und Australier geimpft

Zuletzt bearbeitet:
hö? Hier im Forum zumindest wird die ganze Zeit über mit erstaunlicher Geduld immer wieder der Unsinn widerlegt und werden die wissenschaftlich untermauerten Fakten immer wieder dargelegt. Was will man denn noch machen? Köpfchen streicheln? Armer Bubi, mußt so einen Unsinn glauben und kannst nicht anders. ?

Nein, mein Beitrag war ironisch und anders gemeint..

Jene, die schwachsinniges Gut wie "die Krankenhausauslastung war ne Ente" und dgl es anders Denkenden unbedingt unter die Nase reiben wollen. Ungefragt..
Erlebte ich erst neulich in Kollegenkreisen, eine "Missionarin" die mir gegenüber meinte, dass die Zahlen der Toten nicht stimmen usw..
Als ich meinte dazu ne andere Meinung zu haben hieß es nur "ach ihr seid ja alle beratungsrestistend"

Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich sehe es so, es hat nichts mit dem Zwischenmenschlichen zu tun. Hier treffen zwei Meinungen aufeinander die einen sehen die Realität und die anderen malen sich was ihnen gut tut.

Zitat von parsival:

So ist es nicht, s. o.

Eben und ich erlebe, dass jene die die Realität ausblenden, es halt gerne und ungefragt nach außen tragen wollen.

Ohne Rücksicht auf das Zwischenmenschliche.. wenn mich jmd kurz vor der 2. Impfung mit irgendwelchen Horrormeldungen über die Auswirkungen der Impfung behelligt, finde ich das nicht gerade empathisch..

Was mich wundert und natürlich - Gott sei Dank - ist, dass Kroatien nach wie vor so gut da steht. Die Zahlen sind dort "relativ" niedrig, obwohl es zig Leute seit der Öffnung runter zieht.

Kroatien hat auch schon ganz schön was hinter sich.

Kroatien hat bei 4 Millionen Einwohnern 8.236 Tote.
Deutschland hat bei 83 Mio Einwohnern 91.369 Tote.

in Kroatien ist jeder 485 ste Einwohner gestorben.
in Deutschl. ist jeder 908 te Einwohner gestorben.

Werbung:
Eben und ich erlebe, dass jene die die Realität ausblenden, es halt gerne und ungefragt nach außen tragen wollen.

Ohne Rücksicht auf das Zwischenmenschliche.. wenn mich jmd kurz vor der 2. Impfung mit irgendwelchen Horrormeldungen über die Auswirkungen der Impfung behelligt, finde ich das nicht gerade empathisch..

es mag nicht empathisch aus deiner Sicht sein,
aber Nebenwirkungen sind nun mal möglich, die sollten demjenigen der sich Impft auch mitgeteilt werden.

Zurück
Oben