Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Naja vor einem Jahr hatten wir hier ähnliches Wetter (lokale Unterschiede versteht sich wie auch jetzt, bei uns war es heute fast durchgehend Sonnig und 27 Grad einige Orte weiter war es schwül, bewölkt nebelig und am Regnen) ich glaube hier es wirklich schwer es aufs Wetter zu beziehen jetzt gerade bei der Delta Variante, was das in fast nur geschlossen Räumen bedeutet werden wir wenn es durchgehend kühl ist richtig sehen, die Australier sagen hier ja innerhalb von einigen Sekunden bei ungeschützten Kontakt.

Hoffentlich stimmt es nicht.

Draußen wird es wohl kaum so schlimm sein, sonst hätten sich bei den Massenveranstaltungen bei denen es zwar am Ende viele Infizierte gab, viel, viel mehr infiziert, gar nicht auszudenken wenn es da auch hei Sekundenkontakt wäre.

Somit kann man sich zwar schwer auf kalt oder warm genau festlegen aktuell bei Delta.

Aber bei drin, draußen wird es den unterschied geben.

Sonst war hier vor einem Jahr auch alles ähnlich Reisen, Lockerungen usw bis aus den Gesamt indizwert, indizwert der Länder und der Kreise und die Tagesaktuellen Fallzahlen.

Wir haben aktuell eine Steigung des Gesamtindiz in ganz Deutschland von über 200 Prozent im vergleich zu vor einem Jahr.

Und auch was die Fallzahlen betrifft, gibt es eine Steigung von über 200 Prozent im Vergleich zu vor einem Jahr.

Trotz mehr geschützen durch Impfung und das kann man hier tatsächlich Delta anrechnen anders ist es nicht zu verstehen.

Hier habe ich den Vergleich von vor genau einem Jahr genauer beschrieben.

https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19.231063/page-5539#post-7045290

Das ist alles sehr bedenklich, jetzt auch ohne auf andere Länder zu schauen, da kann man wirklich schlecht vergleichen, da anders geimpft, unterschiedliche Impfstoffe, unterschiedlicher Bevölkerungsanteil der Verschiedener Altersgruppen.

Da ist ein Blick nach Isreal, die noch zumindest Maßnahmen haben nicht wirklich aussage kräftig im Sinne von was uns erwartet.

Da sind zum Beispiel ca 28 Prozent der Gesamtbevölkerung 0-14 Jahre alt.

Bei uns ist der Anteil dieser Altersgruppe bei ca 13,5 Prozent.

Was schon hier bedeutet in Isreal
Wird es weniger schwere Verläufe und Tote geben, selbst wenn sich prozentual mehr infizieren, da diese Altersgruppe Risiko Kandidat minimal ist.

Bis 64 J.
Sind in Isreal ca 60 Prozent der Gesamt Bevölkerung.

Bei uns sind 64,5 Prozent in dieser Altersgruppe, was schon automatisch zu prozentual mehr schweren Verläufe führt aks in Isreal.

Und 65 und älter als sie insgesamt Gefährdeteste Altersgruppe
Macht in Isreal ca12 Prozent der Gesamt bevölkerung aus.

Bei uns sind 22 Prozent, was wieder zu Automatisch mehr schweren Fällen führt als in Isreal.

Immer davon ausgehend das sich Menschen in entsprechenden Altergruppen infiziert.

Im Hinblick auf Isreal stehen wir generell schlechter da, wegen der Verteilung des Alters in der Gesamt Bevölkerung.
Wegen Geringerer Impfqoute bei den gefährdeteren da zählen alle Volljährigen zu und die Alten besonders.

Hier leben ca 2Millionen 15-17 Jährige, macht einen Gesamtanteil der bevölkerung von ca 2,4 Prozent aus, diese kann bei den ab 15 Jährigen abziehen.

In Isreal weiß ich nicht wie viele es sind aber es werden prozentual wohl mehr sein.

Desweiteren kommt hinzu das Isreal fast nur mit biontech geimpft hat, der Rest Moderna beides sehr sichere Impfstoffe.

Bei uns sind ca 13 Prozent der Vollständig geimpften sind nicht so gut geschützt wegen der anderen Impfstoffe , sprich 32, 5 Prozent der gesamt Bevölkerung sind hier aktuell genauso gut geschützt wie 60 prozent in Israel.

Aber die meisten geimpften sind hier und auch in Isreal Volljährige.

Bei uns ist der Anteil der Erwachsenen bei 88 Prozent der gesamt bevölkerung.

Sprich 52 Prozent der Erwachsenen sind hier vollständig geimpft.
Mit sehr sicheren Impfstoffen 45Prozent.

48 Prozent Der Erwachsenen sind nicht vollständig oder gar nicht geimpft.

In Isreal macht der Anteil der Erwachsenen (hier ab 15 Jahren)
72 prozent aus.
Das auf die Vollständigen Impfungen umgerechnet da auch dort noch nicht viele Kinder vollständig geimpft sind.

Ergibt das in Isreal 80 Prozent der Erwachsenen durchgeimpft sind.

20 Prozent nicht.

Ja und somit würden bei uns die Zahlen der schwerkrankem und Toten wohl viel mehr sein als in Isreal, wenn
Wir einen ähnlich hohen Indiz haben sollten. Daher kein toller Vergleich.

Aktuell sind Isreal 0.8 Prozent bei der tollen impfquote der erwachsenen auf der intensiv mehr als die Hälfte ist geimpft, aber wenn man schaut wie wenig ungeimpft sind. Und dort sind keine Minderjährigen auf intensiv
Stellt man fest das sogesehen die wahrscheinlich für ungeimpfte doch höher ist auf der intensiv zu landen.

So der Post ist möderisch lang mache gleich im neuen weiter, korrigiere mich ruhig, wenn ich mich bei den vielen Zahlen verrechnet habe.
Du weißt nicht wirklich wie es sein wird. Du stellst letztenlich nur Hypothesen auf Grund von rein statistischen Zahlen auf Mehr nicht. Was bringt diese Erbsenzählerei eigentlich?
 
Werbung:
Naja wenn du dich mit Delta infizierst und das wird passieren


ja danke, aber diese zahlen und rechnungen sind mir schon bekannt.
diese beziehen halt den wirt nicht ein.

sollte ich schwer erkranken, dann sage ich dir auf jeden fall bescheid:sneaky:

ach ja, manche meinen man sollte dann die krankenhauskosten selbst
übernehmen müssen..
würde ich sogar machen, wenn ich im gegenzug dann die kosten in bar ausbezahlt bekomme,
die ich als geimpfter im falle einer trombose o.ä. verursachen würde.

ich bekomme ja die leistungen der krankenkasse nicht als belohnung für irgend etwa,
sondern wegen eines beitragspflichtigen vertrages.
 
Es ist für mich immer si schwer zu verstehen, wie ein Mensch der älter ist als ich und mehr Lebenserfahrung hat, alles glaubt usw.

wird ja immer toller und ist kaum auszuhalten. ..
so eine penetrante und spekulative übergriffigkeit.. :(

wenn alles so wäre wie du es dir vorstellst...
dann wäre offensichtlich nichts so wie es ist.
 
Es geht nicht um schlimm oder nicht.
Doch wenn "man" sich schon über User unterhält, dann sollten sie auch markiert werden.
Aber das ist ledig meine Meinung und keiner weiteren Diskussion wert.

danke dir montauk, ist lieb gemeint von dir:)

genau das meint bhakdi übrigens mit " hölle auf erde"am ende des interviews,
das nun als sau durchs dorf getrieben wird:

"das zwischenmenschliche geht irgendwie verloren... "

empathie wird nur noch gleichgesinnten entgegen gebracht.
andersdenkende werden geächtet.
nicht widerlegt, sondern zum schweigen gebracht..
 
Zahlen für Deutschland 30.000 Menschen sind 2020 an Corona gestorben
Stand: 08.07.2021 17:11 Uhr

Eine vorläufige Auswertung der Todesursachenstatistik kommt zu dem Ergebnis, dass im Jahr 2020 etwa 30.000 Menschen in Deutschland an - und nicht mit - dem Coronavirus gestorben sind. Die hohe Zahl ist aus Expertensicht aber überraschend.

https://www.tagesschau.de/inland/corona-tote-107.html?utm_source=pocket_mylist

insgesamt sind bisher in deutschland 91.369 menschen daran gestorben..
das heisst, 61 369 sind in diesem jahr 2021 in den lezten 6 monaten daran verstorben.

am 21.12. 2020 hat die eu-kommission den impfstoff von biontech/pfizer zugelassen;
am 6.1. 2021 den von moderna und am 29.1. 2021 den von astra-zeneca...

soweit so gut!

doch nun:
mRNA-Impfstoff Erfinder versetzt das Internet in Aufruhr: „Der Anstieg Covid-Welle in den am meist geimpften Ländern macht mir Sorgen“!

Dr. Robert Malone, ein Pionier auf dem Gebiet der mRNA-Impfstoffe, teilte am Freitag einen viralen Twitter-Thread, der einen beunruhigenden Trend aufzeigt; ….die am meisten geimpften Länder der Welt erleben einen Anstieg der COVID-19-Fälle, während die am wenigsten geimpften Länder dies nicht tun.

hier die quelle auf englisch

https://www.zerohedge.com/covid-19/...-shares-viral-thread-showing-covid-surge-most
 
Einer US Studie zufolge...

"Fast alle Corona-Todesfälle treffen Ungeimpfte
99,9 Prozent aller in US-Krankenhäusern stationär behandelten Coronapatienten waren nach einer neuen Studie ungeimpft. Mit den Zahlen will die Gesundheitsbehörde die Bevölkerung vom Nutzen der Vakzinen überzeugen.

Fast alle Corona-Todesfälle in den USA treffen mittlerweile Menschen, die noch keine Impfung erhalten haben. Dies ergab eine Auswertung von Daten durch die Nachrichtenagentur »Associated Press«. "

https://www.spiegel.de/wissenschaft...impfte-a-95c5e4d0-a126-45ad-83e5-2142b6689795
 
Werbung:
Zurück
Oben