Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Also ich hatte noch nie Vertrauen in die österreichische Regierung, werde ich auch nie haben, denn wir intetessieren die einen Dreck!
Das ist mir auch klar aber was nützt es dir wenn du in deiner Hilflosigkeit und Ohnmacht die Energie dadurch vergeudest. Man kann sich nur selbst helfen durch Ein-sicht.
Das Friss oder stirb Prinzip ist mir viel zu primitiv und so landet man im Esoterikbereich und füttert sich selbst durch Ein-sicht.

Werbung:
es gibt wohl ein gesetz:
Gesetz über die Kontrolle von Kriegswaffen
https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_über_die_Kontrolle_von_Kriegswaffen

und der staat kontrolliert wohl auch die exporte, dass er aber mehr als die steuern
die von den waffenkonzernen entrichtet werden davon einnehmen würde ist mir nicht bekannt.

vlt hast du quellen dazu.. allerdings ist das wohl hier gerade nicht das hauptthema und es ist
die frage ob man das an dieser stelle unbedingt weiter vertiefen muss.

"wir" ??

und WER verdient jetzt aktuell tatsächlich daran?

ok, ich nehme das zur kenntnis, will es aber hier nicht weiter vertiefen.
es ist ein sehr weites gebiet und würde zu weit vom thema hier wegführen.

habe ich doch schon geschrieben und steht schwarz auf weiss noch da.

ich habe nicht geschrieben dass es die schulden sind die deutschland wegen corona aufgenommen hat,
sondern die geldmenge der euröpäischen zentralbank hat sich seit der coronakrise um ein vielfaches
erhöht. und zwar um mehr als der irak-krieg insgesamt gekostet hat.
das betrifft wohl alle staaten der eu.

na ja, das einzige was ich angemerkt hatte war, dass die kosten letztlich immer von den steuerzahlern getragen werden,
von denen künftige generationen schon belastet sind.
das andere war, dass ich obwohl ich nicht davon ausgehe dass die eliten
durch diese pandemie die weltbevölkerung dezimieren wollen,
es doch bestrebungen gibt, diese zu reduzieren.

es auf 500 millionen reduzieren zu wollen, wird u.a. auch dem david rockefeller zugeschrieben.
ob das letztlich stimmt oder ihm nur unterstellt wird, weiss ich nicht.
Wir also ich rede von de und allen die hier leben, jeder hat irgendwelche Vorteile das meiste was man nutz wird von Steuergelder und anderen Einnahmen finanziert zum großen Teil finanziert, die kleinen Persönlichen Beiträge die Menschen zahlen wenn sie zahlen können, würden nie für reichen, fängt schon bei der Müllabfuhr an.
Wenn die Einnahmen aus dem Vorgesehenen Topf nicht reich, wird aus dem anderen genommen.

Aktuell willst du über pharmaunternehmen reden?
Die so viel Geld jetzt verdienen?
Deutschland gehören über 17 Prozent von Biontech.
Also keine Bange, es kommt schon mehr Geld in Kasse die allen zu Gute kommt als rausgeht.

Diese Beteiligung hat auch nichts mit Corona zu tun, es gibt schon lange,
Krebsforschung.

Was die Schulden für kommende Generationen betrifft, also ich mache mir keine großen Sorgen, ist alles ein eigenes Thema, kurz gesagt schaue wo das Geld herkommt was an die EU Länder verteilt wird.

Und umsonst gibt's nichts, der der es abzahlt hat Einfluss auf seine Schuldner oder auch die kommenden Generationen ist gruselig ja... Eigenes Thema aber vielleicht verstehst du was ich meine.

Es erstaunt mich, dass du nach Zensur fragst. Schon seit einiger Zeit findet diese in sozialen Netzwerken und bei YouTube statt. Wenn es sich dabei um Beleidigungen und Bedrohungen handeln würde, was die Löschung von Tweets, Accounts, Videobeiträge und Kanäle betrifft, wäre das vertretbar, aber es war zu beobachten, dass es dabei um Kritiken ging. Videos mit Inhalten, die durch die Meinungsfreiheit gedeckt sind, wurden bei YouTube willkürlich gelöscht.

Völliger Unfug.
Es gibt immer noch tonnenweise Schwurbelvideos auf Youtube und sonstwo.
Das einzige das gelöscht wird ist Hetze und Hassrede, da ist es allgemein strenger geworden. Gottseidank.
Und natürlich gezielte Desinformationen bezüglich Corona und auch das ist sinnvoll, denn da geht es um die Gesundheit und im Zweifelsfall gar um Menschenleben.
Ansonsten kannst du jeden noch so blöden Verschwörungsmythos reinsetzen, von Rothschilds, Bill Gates, NWO und Reptiloiden, das interessiert keine Sau.

Hauptsächlich war der Mainstream in der Corona-Zeit mit Angst- und Panikmache beschäftigt. Hauptsächlich war die Berichterstattung regierungskonform. Ausgrenzungen und Meinungsmache waren klar erkennbar. Durchaus gab es kritische Berichte, sogar eine ARD-Extra-Sendung war darunter, aber dass zwischendurch mal die Wahrheit gesagt wird, warum auch immer, oder es Enthüllungen gibt, ist nichts Neues. Überwiegend wurde das Volk aber in eine bestimmte Richtung gelenkt.

Schon lustig, dass Du, der die Meinungsvielfalt hochhält, hier plötzlich einteilst in "Wahrheit" - was hier nur heißt, dass Du es für wahr hältst - und (falscher) "Panikmache". Gerade so zeigt sich doch die Meinungsvielfalt auch in den Mainstream-Medien.

Es erstaunt mich, dass du nach Zensur fragst. Schon seit einiger Zeit findet diese in sozialen Netzwerken und bei YouTube statt. Wenn es sich dabei um Beleidigungen und Bedrohungen handeln würde, was die Löschung von Tweets, Accounts, Videobeiträge und Kanäle betrifft, wäre das vertretbar, aber es war zu beobachten, dass es dabei um Kritiken ging. Videos mit Inhalten, die durch die Meinungsfreiheit gedeckt sind, wurden bei YouTube willkürlich gelöscht.

Sind falsche Fakten auch von der Meinungsfreiheit gedeckt? Alleine schon, wie Du oben in Wahrheit und Panikmache aufteilst, zeigt, dass und wie Du zensieren würdest, wenn Du darüber Entscheidungsgewalt hättest.

„Wer in der Demokratie einschläft, wacht in der Diktatur auf." Autor des Zitats unbekannt

Weswegen ich aufpasse, dass ich auch meine Meinung in Zukunft vertreten werde können, so dass die Meinung von Verschwörungserzählern o.ä. niemals die Diktatur werden sollte.

Das ist mir auch klar aber was nützt es dir wenn du in deiner Hilflosigkeit und Ohnmacht die Energie dadurch vergeudest. Man kann sich nur selbst helfen durch Ein-sicht.
Das Friss oder stirb Prinzip ist mir viel zu primitiv und so landet man im Esoterikbereich und füttert sich selbst durch Ein-sicht.
Also hilflos war ich noch nie und ohnmächtig auch noch nicht :)

Der Teil im Wikipediabeitrag, der Bezug zu den Schwurblern nimmt, ist nicht von der Hand zu weisen.

Viele Verschwörungsmythen ziehen irgendwelche subtilen Äußerungen von Politikern oder ähnlich mächtigen Menschen als Beleg für die angeblich Verschwörung heran, als hätten die nichts besseres zu tun, als eben kleine subtile Hinweise zu streuen. Die Frage, warum diese Art Schnitzeljagt so veranstaltet wird und die Verschwörer ihre Agenda nicht einfach wirklich im Geheimen hart durchziehen - was kein Problem wäre, wenn da wirklich diese Agenda da wäre, die behauptet wird - blieb bisher immer unbeantwortet.

Werbung:
es gibt wohl ein gesetz:
Gesetz über die Kontrolle von Kriegswaffen
https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_über_die_Kontrolle_von_Kriegswaffen

und der staat kontrolliert wohl auch die exporte, dass er aber mehr als die steuern
die von den waffenkonzernen entrichtet werden davon einnehmen würde ist mir nicht bekannt.

vlt hast du quellen dazu.. allerdings ist das wohl hier gerade nicht das hauptthema und es ist
die frage ob man das an dieser stelle unbedingt weiter vertiefen muss.

"wir" ??

und WER verdient jetzt aktuell tatsächlich daran?

ok, ich nehme das zur kenntnis, will es aber hier nicht weiter vertiefen.
es ist ein sehr weites gebiet und würde zu weit vom thema hier wegführen.

habe ich doch schon geschrieben und steht schwarz auf weiss noch da.

ich habe nicht geschrieben dass es die schulden sind die deutschland wegen corona aufgenommen hat,
sondern die geldmenge der euröpäischen zentralbank hat sich seit der coronakrise um ein vielfaches
erhöht. und zwar um mehr als der irak-krieg insgesamt gekostet hat.
das betrifft wohl alle staaten der eu.

na ja, das einzige was ich angemerkt hatte war, dass die kosten letztlich immer von den steuerzahlern getragen werden,
von denen künftige generationen schon belastet sind.
das andere war, dass ich obwohl ich nicht davon ausgehe dass die eliten
durch diese pandemie die weltbevölkerung dezimieren wollen,
es doch bestrebungen gibt, diese zu reduzieren.

es auf 500 millionen reduzieren zu wollen, wird u.a. auch dem david rockefeller zugeschrieben.
ob das letztlich stimmt oder ihm nur unterstellt wird, weiss ich nicht.
Auch über die Waffenlobby usw ist hier zu tiefgründig und was da Herrn Rockefeller zugeschrieben wird und noch einigen anderen wird gern verzerrt wiedergegeben.

Da gibt's ne Menge denen gewisse Vorstellungen jener wahre Alpträume bereiten.
Nicht jeder der Geld hat will teilen, geschweige den das gesamte Menschheit im Wohlstand lebt, wo wären wir dann.
Da wird dann aus Sätzen wie automatische Geburten Verringerung durch Wohlstand, Bildung und Gesundheit in Armen Ländern.

Auslöschung der Menschheit.
Da wird aus einigen Millionen Rreuchen die Teilen sollten, Reduzierung auf nur diese usw..

Aber auch das ist nicht Thema hier.

Zurück
Oben