JimmyVoice
Sehr aktives Mitglied
Es gibt immer bei Allem eine Dunkelziffer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Drosten hatte in der Vergangenheit vielfach falsch gelegen. Dass er nicht neutral ist, ergibt sich daraus, dass das RKI dem BMI untersteht. Um es genauer zu formulieren: Seehofer wollte im März 2020, dass u.a. das RKI etwas ausarbeitet, dass die beabsichtigten Maßnahmen rechtfertigen sollte. Es sollte also getrickst werden für eine politische Agenda. Im Nachhinein stellt sich auch die Frage, ob Politiker von den Tricksereien von Krankenhäusern in Bezug auf die Bettenauslastung auf Intensivstationen wussten. Ich hoffe, dass diese Sache bekannt ist, denn sie trug zu der Rechtfertigung von Maßnahmen bei.Dir ist schon bewusst das, das Rki sich mit den Ansteckenden Krankheiten beschäftigt und auch die Ausbreitung anderer Krankheiten in De überwacht Berichte veröffentlicht und Co, nicht erst seid Corona... Da ist doch verständlich das man sich bei so einer Sache das RKI zur Beratung holt und Herr Dorsten ist Professor und arbeitet mit Viren in der Charité, er beschäftigte sich schon lange vor Corona mit neuartigen Viren hat auch mehrere Auszeichnung für seine Forschungsergebnisse gewonnen, welchen besseren Fachmann sollte man da noch mit ins Boot holen.
Politiker sind keine Wissenschaftler und würden Dinge nie so erklären können wie Fachleute.
In dieser Krise sind es halt Wissenschaftler die mithelfen.
Bei einem Krieg wären es andere Leute.
Sinnvoll wäre selbstverständlich, wenn Minister für jenes und solches überhaupt ne Ahnung hätten von den Dingen aber da wir hier sowas nicht haben, müssen in gewissen Situationen Leute helfen die ne Ahnung haben.
Unsere Politiker haben viel zu lange auf ihre Berater und die Wirtschaftsbose gehört und tun es jetzt leider Gottes wieder, wir hätten die Lockdown verhindern können, bzw die Ausbreitung nicht so stark grassieren lassen müssen und sonst kommt uns Land zu den selben Erkenntnissen wie der Rest der Welt,
Da hat man schon eher drüber geredet mit zich Fachleuten.
Der größte Unterschied hier war das Volk überrascht, anders wo vorbereitet, da man viel über Vorgänge in China sprach.
Tja was deinen letzten Satz betrifft, da bin ich voll und ganz bei dir... Der Witz ist, daß Volk lässt sich spalten.
Zu einer Demokratie gehört Meinungsvielfalt. Deshalb sind Ausgrenzungen und Diffamierungen derer, die eine andere Meinung haben, als wie sie von der Politik und dem Mainstream propagiert wird, völlig inakzeptabel. Die sogenannte vierte Gewalt ist kaum mehr existent. Auch Zensur ist in einer Demokratie völlig fehl am Platz.Ich finde es immer lustig, wenn jemand von der "Spaltung des Volkes" spricht. Was erwartet Ihr? Ich werde jedenfalls NICHT aufhören, meine Meinung zu äußern und zu vertreten, auch, wenn es sich von Eurer Meinung unterscheidet, und wir so eben gespalten werden. Ihr hört ja damit auch nicht auf. Wie stellt Ihr Euch das vor? Sollen alle, die nicht Eure Meinung nachbeten, gefälligst einsehen, dass sie Unrecht haben, oder zumindest still sein?
So ne große Macht hat sie Pharmalobby in Deutschland nun auch wieder nicht, da gibt's noch andere... Denen die Maßnahmen überhaupt nicht gefallen haben.Drosten hatte in der Vergangenheit vielfach falsch gelegen. Dass er nicht neutral ist, ergibt sich daraus, dass das RKI dem BMI untersteht. Um es genauer zu formulieren: Seehofer wollte im März 2020, dass u.a. das RKI etwas ausarbeitet, dass die beabsichtigten Maßnahmen rechtfertigen sollte. Es sollte also getrickst werden für eine politische Agenda. Im Nachhinein stellt sich auch die Frage, ob Politiker von den Tricksereien von Krankenhäusern in Bezug auf die Bettenauslastung auf Intensivstationen wussten. Ich hoffe, dass diese Sache bekannt ist, denn sie trug zu der Rechtfertigung von Maßnahmen bei.
Natürlich haben ein ehemaliger Bankkaufmann, allein schon wegen der Millionen-Villa unglaubwürdig, und eine Physikerin keine Ahnung von Virologie. Sicherlich gibt es vertrauenswürdige Politiker, aber das, was bereits herauskam (Maskengeschäfte) kann man als die Spitze des Eisbergs sehen. Menschen sind erpressbar und können bestechlich sein. Die wahren Machthaber agieren im Hintergrund. Wie Seehofer 2008 zugab, ist die Pharmalobby stärker als die Politik. Das heißt nichts anderes, als dass die Pharmalobby bestimmt, was geschieht.
Zu einer Demokratie gehört Meinungsvielfalt.
Deshalb sind Ausgrenzungen und Diffamierungen derer, die eine andere Meinung haben, als wie sie von der Politik und dem Mainstream propagiert wird, völlig inakzeptabel.
Die sogenannte vierte Gewalt ist kaum mehr existent.
Auch Zensur ist in einer Demokratie völlig fehl am Platz.
Weil es Artikel und Ergebnisde sind, die Du hier verlinkst und darauf rumreitest, dass angeblich ksum jemand sie ernst genug nimmt.
Da gibt es sicher einiges zu finden. Ich habe es aber auf die Schnelle nicht gefunden. Und da Du eine Zahl angegeben hast, dachte ich, dass Du dazu auch noch weißt, wo Du diese Aussage her hast.
Die moderne Naturwissenschaft basiert grob auf dem Wissenschaftsbegriff von Carl Popper.
und warum sollte es mich " freuen" auf etwas aufmerksam zu machen,
das aus den bereits mehrfach beschriebenen gründen nicht entsprechend
berücksichtigt wurde?
habe ich doch schon geschrieben! aus der vernehmung oder auch anhörung
des herrn drosten im brandenburger landtag.
Für eine Demokratie reicht es nicht aus, wenn die Bürger alle vier Jahre zur Wahl gehen dürfen. Wahlen gab es auch in der DDR, und es gibt sie auch in Russland und anderen Ländern, die als diktatorisch gelten. In vielen wichtigen Fragen wurde das Volk übergangen. Der letzte Volksentscheid war, soweit ich weiß, 2017, in dem es um den dauerhaften Weiterbetrieb des Flughafens Berlin-Tegel ging. In entscheidenden Fragen wurde über die Köpfe der Bürger hinwegentschieden.Sind wir mal wieder beim Märchen einer angeblichen Diktatur.![]()
Hast du dich denn bislang politisch engagiert, oder bist du erst neuerdings zu der Erkenntnis gelangt?Für eine Demokratie reicht es nicht aus, wenn die Bürger alle vier Jahre zur Wahl gehen dürfen. Wahlen gab es auch in der DDR, und es gibt sie auch in Russland und anderen Ländern, die als diktatorisch gelten. In vielen wichtigen Fragen wurde das Volk übergangen. Der letzte Volksentscheid war, soweit ich weiß, 2017, in dem es um den dauerhaften Weiterbetrieb des Flughafens Berlin-Tegel ging. In entscheidenden Fragen wurde über die Köpfe der Bürger hinwegentschieden.