Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Für eine Demokratie reicht es nicht aus, wenn die Bürger alle vier Jahre zur Wahl gehen dürfen. Wahlen gab es auch in der DDR, und es gibt sie auch in Russland und anderen Ländern, die als diktatorisch gelten. In vielen wichtigen Fragen wurde das Volk übergangen. Der letzte Volksentscheid war, soweit ich weiß, 2017, in dem es um den dauerhaften Weiterbetrieb des Flughafens Berlin-Tegel ging. In entscheidenden Fragen wurde über die Köpfe der Bürger hinwegentschieden.
Und dir ist nicht aufgefallen das diese Krise viel in der Hinsicht verändert hat.

Die Leute wurden nie übergangen, man sich einfach nicht interessiert, wenig über Politik geredet, Politiker und ihre Berater waren nie gezwungen sich vor dem Volk in Pressekonferenz en zu Rechtfertigen für Endscheidungen die kommen könnten usw.

Die Menschen reden über Politik überall, darüber reden heißt aber nicht gegen alles sein.

In dieser Hinsicht hat Corona das Land gewaltig auf den Kopf gestellt.

Werbung:
Drosten hatte in der Vergangenheit vielfach falsch gelegen.

Wie kommste denn auf das schmale Brett?

Wo warstn eigentlich, als über Wochen hinweg an jedem Tag mehrere Hundert Menschen in Deutschland an Covid 19 gestorben sind? Da hast du noch keine großen Reden geschwungen. Aber jetzt trauste dich. Jetzt, wo das massenhafte Elend nicht mehr so präsent ist und man darauf bauen kann, daß die gesichtslose Menge wie üblich schnell vergißt. Jetzt willste stänkern. Um die Menschen geht es dir dabei kein Stück, nur ums Stänkern. Luftpumpe.

Opposition fordert schnellere Zweitimpfung wegen Delta-Variante
  • Wegen der raschen Ausbreitung der Delta-Variante fordert die Opposition eine frühere Zweitimpfung.
  • Die Zeit zwischen den Impfungen mit mRNA-Impfstoffen solle auf drei Wochen verkürzt werden.
  • Daten zur Astrazeneca-Impfung lägen noch nicht vor.
Opposition fordert schnellere Zweitimpfung wegen Delta-Variante (rnd.de)

Wie sollte es denn Deiner Meinung nach besser berücksichtigt werden? Was sind die Schlussfolgerungen daraus? Bedenke dabei, dass die Studienautoren selbst epidemiologische Schlussfolgerungen gezogen haben, die allerdings nicht Anlass zur Entwarnung o.ä. geben. Abschätzungen darüber, wie viele Menschen ohne Maßnahmen sterben würden, werden damit auch nicht automatisch grob falsch.

nein, nicht schon wieder! das hatten wir schon so oft und ich mag es nicht weiter aus- und plattzwalzen.
ich habe, das kann ich dir versichern, keine freude daran. wie könnte ich auch angesichts einer solchen lage
an irgend etwas davon freude empfinden? :(

Ja, danach habe ich gesucht und keinen Wortlaut zum Nachlesen o.ä. gefunden. Und gerade hier interessiert mich der genaue Wortlaut, was Herr Drosten gesagt hat.

das finde ich seltsam. warum berichten die msm nicht davon?

ich werde hier jedenfalls keine quelle verlinken, nach der die
leute hier garantiert steine werfen.

nein, nicht schon wieder! das hatten wir schon so oft und ich mag es nicht weiter aus- und plattzwalzen.
ich habe, das kann ich dir versichern, keine freude daran. wie könnte ich auch angesichts einer solchen lage
an irgend etwas davon freude empfinden? :(

Je nachdem, welche Schlussfolgerungen Du aus den Ergebnissen der Studie ziehst, die Deiner Ansicht nach zu wenig berücksichtigt werden, könntest Du das mehr oder weniger erfreulich finden.

Wenn Du z.B. der Meinung sein solltest, dass 80% asymptomatische Verläufe Anlass genug sind, die Eindämmungsmaßnahmen sofort aufzuheben und die Durchimpfung sofort zu stoppen, könnte das für Dich durchaus erfreulich empfunden werden.

das finde ich seltsam. warum berichten die msm nicht davon?

Vielleicht, weil sie nicht die Schlussfolgerungen aus dem Gesagten ziehen, wie Deine Quellen?

Mir wurde mittlerweile auch ein Video zugespielt, in dem diese ganze Befragung zu sehen ist. Es ist allerdings knapp 1 3/4 Stunden lang, und die Zeit das jetzt nach dem genauen Wortlaut zu durchforsten habe ich gerade leider nicht.

ich werde hier jedenfalls keine quelle verlinken, nach der die
leute hier garantiert steine werfen.

Diese Quellen, nach denen Leute metaphorische Steine schmeißen, neigten auch in Der Vergangenheit dazu, Worte in den falschen Hals zu kriegen und übersteigerte falsche Schlussfolgerungen daraus zu ziehen.

U.a. so kam es auch zu der Falschmeldung, in den USA dürften Geimpfte kein Blut mehr spenden, was kürzlich (gestern Abend glaube ich) hier im Thread auch breitgetreten wurde.

Und ich habe auch einen kleinen Verdacht, was Herr Drosten wirklich ausgesagt haben könnte - aber ohne den genauen Wortlaut zu kennen werde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen, den kleinen Verdacht zu äußern bzw. als Fakt darzustellen.

Je nachdem, welche Schlussfolgerungen Du aus den Ergebnissen der Studie ziehst, die Deiner Ansicht nach zu wenig berücksichtigt werden, könntest Du das mehr oder weniger erfreulich finden.

Wenn Du z.B. der Meinung sein solltest, dass 80% asymptomatische Verläufe Anlass genug sind, die Eindämmungsmaßnahmen sofort aufzuheben und die Durchimpfung sofort zu stoppen, könnte das für Dich durchaus erfreulich empfunden werden.

Vielleicht, weil sie nicht die Schlussfolgerungen aus dem Gesagten ziehen, wie Deine Quellen?

Mir wurde mittlerweile auch ein Video zugespielt, in dem diese ganze Befragung zu sehen ist. Es ist allerdings knapp 1 3/4 Stunden lang, und die Zeit das jetzt nach dem genauen Wortlaut zu durchforsten habe ich gerade leider nicht.

Diese Quellen, nach denen Leute metaphorische Steine schmeißen, neigten auch in Der Vergangenheit dazu, Worte in den falschen Hals zu kriegen und übersteigerte falsche Schlussfolgerungen daraus zu ziehen.

U.a. so kam es auch zu der Falschmeldung, in den USA dürften Geimpfte kein Blut mehr spenden, was kürzlich (gestern Abend glaube ich) hier im Thread auch breitgetreten wurde.

Und ich habe auch einen kleinen Verdacht, was Herr Drosten wirklich ausgesagt haben könnte - aber ohne den genauen Wortlaut zu kennen werde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen, den kleinen Verdacht zu äußern bzw. als Fakt darzustellen.
Du kannst auf alle Fâlle davon ausgehen, dass dem Drosten etwas in den Mund gelegt wird, was er so nicht gesagt hat. Sowas ist Teil der Strategie(Masche)der angeblichen Wahrheitsverkünder

Werbung:
Schön. Dann wirst Du sicher gut akzeptieren können, dass ich bzgl. dem Virus Sars-Cov-2 wahrscheinlich komplett anders denke als Du.

Ist die Diffarmierung und Ausgrenzung derer, die eine andere Meinung haben als Du - also die z.B. weitgehend Politik und Mainstream-Medien zustimmen - akzeptabler?

Sehe ich anders. Gerade auch zum Thema Sars-Cov-2, Covid19 und den diesbezüglichen Maßnahmen habe ich in den Mainstream-Medien eine Vielzahl verschiedener Meinungen vorgefunden.

Und wo und wie findest Zensur statt?
Hauptsächlich war der Mainstream in der Corona-Zeit mit Angst- und Panikmache beschäftigt. Hauptsächlich war die Berichterstattung regierungskonform. Ausgrenzungen und Meinungsmache waren klar erkennbar. Durchaus gab es kritische Berichte, sogar eine ARD-Extra-Sendung war darunter, aber dass zwischendurch mal die Wahrheit gesagt wird, warum auch immer, oder es Enthüllungen gibt, ist nichts Neues. Überwiegend wurde das Volk aber in eine bestimmte Richtung gelenkt.
Es erstaunt mich, dass du nach Zensur fragst. Schon seit einiger Zeit findet diese in sozialen Netzwerken und bei YouTube statt. Wenn es sich dabei um Beleidigungen und Bedrohungen handeln würde, was die Löschung von Tweets, Accounts, Videobeiträge und Kanäle betrifft, wäre das vertretbar, aber es war zu beobachten, dass es dabei um Kritiken ging. Videos mit Inhalten, die durch die Meinungsfreiheit gedeckt sind, wurden bei YouTube willkürlich gelöscht.
„Wer in der Demokratie einschläft, wacht in der Diktatur auf." Autor des Zitats unbekannt

Zurück
Oben