Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Bis 2008 hatte meine Mutter nie eine Erkältung, geschweige denn eine Grippe.
Dann hat sie sich, auf Grund ihrer Alters, von ihrem Hausarzt zu einer Grippeimpfung raten lassen und wurde ab 2009 geimpft. Ab da bekam sie ihre erste Lungenentzündung. Trotzdem wurde sie weitere 10 Jahre geimpft, in denen sie auch regelmäßig eine Lungenentzündung bekam, an der sie 2019 auch letztendlich verstorben ist.
Ich glaube ihre letzte Impfung war sogar eine 5-Fach-Impfung, weil in jedem Jahr ein Stoff zugefügt werden musste.
Außerdem habe ich mich während ihrer Krankheit, in all den Jahren immer um sie gekümmert, mich aber nie angesteckt.
Ich weiß das Covid nicht mit einer Grippe vergleichbar ist, da ich jedoch sämtliche Vorerkrankungen von ihr geerbt habe, bin ich, was das Impfen betrifft, auch ziemlich skeptisch.

Diese Geschichte berührt mich sehr, mir wurde auch die Grippeimpfung empfohlen (Ende der 90er), nach drei Jahren hörte ich auf und bekam nie Grippe (den Arzt suche ich nachwievor auf, weil ich nicht nur sein Können sondern auch seine menschliche Haltung sehr schätze)
Habe auch von ähnlichen Vorfällen gehört, und es waren Ärzte, die nur das Beste wollten...
im Grunde genommen können sie nichts dafür, weil es so ist, daß Mediziner in den meisten Fällen nicht erkennen können, wer und warum nicht geimpft werden kann, außer es liegen klare Vorgaben vor; auch warum sich der Eine infiziert, der Andere nicht, obwohl beide die gleichen Maßnahmen befolgen, weißt man kaum mit 100%er Gewißheit.
Die Forschung ist noch - hoffentlich - auf dem Weg zu schlüssigen Erkenntnissen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bis 2008 hatte meine Mutter nie eine Erkältung, geschweige denn eine Grippe.
Dann hat sie sich, auf Grund ihrer Alters, von ihrem Hausarzt zu einer Grippeimpfung raten lassen und wurde ab 2009 geimpft. Ab da bekam sie ihre erste Lungenentzündung. Trotzdem wurde sie weitere 10 Jahre geimpft, in denen sie auch regelmäßig eine Lungenentzündung bekam, an der sie 2019 auch letztendlich verstorben ist.
Ich glaube ihre letzte Impfung war sogar eine 5-Fach-Impfung, weil in jedem Jahr ein Stoff zugefügt werden musste.
Außerdem habe ich mich während ihrer Krankheit, in all den Jahren immer um sie gekümmert, mich aber nie angesteckt.
Ich weiß das Covid nicht mit einer Grippe vergleichbar ist, da ich jedoch sämtliche Vorerkrankungen von ihr geerbt habe, bin ich, was das Impfen betrifft, auch ziemlich skeptisch.

ja, da geht es vielen menschen so..eine impfung kann auch das gegenteil bewirken..

Ab einem bestimmten Alter funktioniert das Immunsystem immer schlechter.

was die impfungen betrifft hat es mit alter weniger zu tun..auch junge menschen können auf eine impfung extremst reagieren..und das oft über jahre weil es nicht erkannt wird oder erkannt werden will..

Ich habe ja auch geschrieben, ich glaube...
Was ich aber weiß ist, dass der Impfstoff immer wieder verändert werden musste.
Ja, der Grippeimpfstoff wird jedes Jahr ein wenig angepasst. Da kommen aber nicht "mehr Stoffe" dazu, sondern er wird den jeweils grassierenden Viren-Mutanten angepasst, die sich von Jahr zu Jahr immer etwas verändern.

So leid es mir für Deine Mutter tut, sie wird mit Sicherheit nicht an der Impfung gestorben sein, sondern daran, dass ihr Körper bzw. ihr Immunsystem - trotz Impfung im Vorfeld - keine ausreichende Abwehr mehr gegen die Erreger herstellen konnte, die für die Entstehung einer Lungenentzündung verantwortlich sind.
Daher ändert eine Impfung manchmal nichts daran, dass alte Menschen nicht selten an einer Lungenentzündung sterben können.

Wie alt war denn Deine Mutter als sie starb?

Meine Eltern ließen sich seit ihrem 75. Lebensjahr auch jedes Jahr impfen.
Mein Vater starb mit 87 Jahren, meine Mutter mit fast 84 Jahren.

was die impfungen betrifft hat es mit alter weniger zu tun..auch junge menschen können auf eine impfung extremst reagieren..und das oft über jahre weil es nicht erkannt wird oder erkannt werden will..
Welche Impfungen?
Wie viele junge Menschen haben über mehrere Jahre hinweg mit Impf-Nachwirkungen zu kämpfen?

Irgendwelche Quellenbelege, die Deine Behauptung unterstützen?
Aber bitte nicht schon wieder die Fälle durch den Schweinegrippe-Impfstoff Pandemrix. Das Thema haben wir hier schon rauf- und runterdiskutiert ...

Ja, der Grippeimpfstoff wird jedes Jahr ein wenig angepasst. Da kommen aber nicht "mehr Stoffe" dazu, sondern er wird den jeweils grassierenden Viren-Mutanten angepasst, die sich von Jahr zu Jahr immer etwas verändern.

So leid es mir für Deine Mutter tut, sie wird mit Sicherheit nicht an der Impfung gestorben sein, sondern daran, dass ihr Körper bzw. ihr Immunsystem - trotz Impfung im Vorfeld - keine ausreichende Abwehr mehr gegen die Erreger herstellen konnte, die für die Entstehung einer Lungenentzündung verantwortlich sind.
Daher ändert eine Impfung manchmal nichts daran, dass alte Menschen nicht selten an einer Lungenentzündung sterben können.

Wie alt war denn Deine Mutter als sie starb?

Meine Eltern ließen sich seit ihrem 75. Lebensjahr auch jedes Jahr impfen.
Mein Vater starb mit 87 Jahren, meine Mutter mit fast 84 Jahren.
Meine Mutter ist im September 2018 80 geworden und im Januar 2019, an der jährlichen Lungenentzündung gestorben. Ihre erste Lungenentzündung bekam sie, wie schon geschrieben, 2009, genau 3 Monate nach ihrer 1. Impfung.

Welche Impfungen?
Wie viele junge Menschen haben über mehrere Jahre hinweg mit Impf-Nachwirkungen zu kämpfen?

Irgendwelche Quellenbelege, die Deine Behauptung unterstützen?
Aber bitte nicht schon wieder die Fälle durch den Schweinegrippe-Impfstoff Pandemrix. Das Thema haben wir hier schon rauf- und runterdiskutiert ...

ich habe mich mit diesem thema kaum beschäftigt..wie du vermutlich auch..
ich kann nur über personen schreiben die ich persönlich kenne..
jetzt wird es gleich wieder heißen die alte schallplatte..aber egal..
meine frau und unser sohn hatten sich jahrelange gegen die grippe impfen lassen..und jedes jahr bekamen sie eine heftige grippe..
erst als sie mit den impfungen aufhörten war schluss damit..

Werbung:
Genau und ich denke, so wird es mit der Covid - Impfung auch werden.

Zurück
Oben