Fernanda
Sehr aktives Mitglied
Bis 2008 hatte meine Mutter nie eine Erkältung, geschweige denn eine Grippe.
Dann hat sie sich, auf Grund ihrer Alters, von ihrem Hausarzt zu einer Grippeimpfung raten lassen und wurde ab 2009 geimpft. Ab da bekam sie ihre erste Lungenentzündung. Trotzdem wurde sie weitere 10 Jahre geimpft, in denen sie auch regelmäßig eine Lungenentzündung bekam, an der sie 2019 auch letztendlich verstorben ist.
Ich glaube ihre letzte Impfung war sogar eine 5-Fach-Impfung, weil in jedem Jahr ein Stoff zugefügt werden musste.
Außerdem habe ich mich während ihrer Krankheit, in all den Jahren immer um sie gekümmert, mich aber nie angesteckt.
Ich weiß das Covid nicht mit einer Grippe vergleichbar ist, da ich jedoch sämtliche Vorerkrankungen von ihr geerbt habe, bin ich, was das Impfen betrifft, auch ziemlich skeptisch.
Diese Geschichte berührt mich sehr, mir wurde auch die Grippeimpfung empfohlen (Ende der 90er), nach drei Jahren hörte ich auf und bekam nie Grippe (den Arzt suche ich nachwievor auf, weil ich nicht nur sein Können sondern auch seine menschliche Haltung sehr schätze)
Habe auch von ähnlichen Vorfällen gehört, und es waren Ärzte, die nur das Beste wollten...
im Grunde genommen können sie nichts dafür, weil es so ist, daß Mediziner in den meisten Fällen nicht erkennen können, wer und warum nicht geimpft werden kann, außer es liegen klare Vorgaben vor; auch warum sich der Eine infiziert, der Andere nicht, obwohl beide die gleichen Maßnahmen befolgen, weißt man kaum mit 100%er Gewißheit.
Die Forschung ist noch - hoffentlich - auf dem Weg zu schlüssigen Erkenntnissen.
Zuletzt bearbeitet: