Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Meine Mutter ist im September 2018 80 geworden und im Januar 2019, an der jährlichen Lungenentzündung gestorben.
Das tut mir sehr leid.

Ihre erste Lungenentzündung bekam sie, wie schon geschrieben, 2008, genau 3 Monate nach ihrer 1. Impfung.
Wie kommst Du darauf, dass bei Deiner Mutter die Grippe-Impfung an der Lungenentzündung Schuld sein muss?

Man muss wissen, dass eine Lungenentzündung nicht allein durch Influenzaviren ausgelöst bzw. begünstigt wird.
Da können unter anderem sowohl Bakterien als auch Pilze und sogar Parasiten (manchmal in Kombination) die Ursache sein, die eine Lungenentzündung dann auslösen und im Alter verheerend wirken:
https://www.qualitaetskliniken.de/erkrankungen/lungenentzuendung/

Werbung:
Das tut mir sehr leid.

Wie kommst Du darauf, dass die Grippe-Impfung an der Lungenentzündung Schuld sein muss?

Man muss wissen, dass eine Lungenentzündung nicht allein durch Influenzaviren ausgelöst bzw. begünstigt wird.
Da können sowohl Bakterien als auch Pilze die Ursache sein, die eine Lungenentzündung dann auslösen und im Alter verheerend wirken:
https://www.qualitaetskliniken.de/erkrankungen/lungenentzuendung/
Das ist halt meine ganz persönliche Beobachtung, weil die Lungenentzündung immer kurze Zeit nach der Impfung war. :dontknow:

Das ist halt meine ganz persönliche Beobachtung, weil die Lungenentzündung immer kurze Zeit nach der Impfung war. :dontknow:

ja, viele menschen sterben bei einer grippeerkrankung an einer schweren herzmuskelentzündung oder an einer lungenentzündung..
ich bin ja kein impfgegner..vielen hilft es..aber auch geimpfte sind in der regel nicht gefeit..darum sollte auch jeder für sich selbst entscheiden..ohne wenn und aber..

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich mit diesem thema kaum beschäftigt..wie du vermutlich auch..
Sorry, aber da muss ich leider widersprechen.

ich kann nur über personen schreiben die ich persönlich kenne..
jetzt wird es gleich wieder heißen die alte schallplatte..aber egal..
meine frau und unser sohn hatten sich jahrelange gegen die grippe impfen lassen..und jedes jahr bekamen sie eine heftige grippe..
erst als sie mit den impfungen aufhörten war schluss damit..
Dafür gibt es aus meiner Sicht mehrere Erklärungen:
1. Du übertreibst maßlos mit Deiner Behauptung, dass Deine Frau und Euer Sohn sich wirklich jedes Jahr - trotz ihrer Impfung und auch nur danach - mit einem Influenza-Virus infiziert haben.
2. Es war gar keine echte Influenza, die Deine Frau und Dein Sohn jedes Mal durchgemacht haben, sondern irgendein schwerwiegender grippaler Infekt mit anderen Viren (gegen den die Influenza-Impfung leider nicht wirkt).
3. Die Impfung wurde leider zu spät durchgeführt. Dein Sohn/Deine Frau waren bereits infiziert, also brach die Grippe dann trotz Impfung bei ihnen aus.
4. Dein Sohn/Deine Frau bekamen (wie die meisten anderen) bis zum Jahr 2017 den weniger guten Dreifach-Impfstoff statt dem wirkungsvolleren Vierfach-Impfstoff. Also waren sie durch den Dreifach-Impfstoff nicht ausreichend geschützt.
...

D.h., Du reimst Dir das wegen der zeitlichen Nähe zusammen, hast aber keinen Beleg dafür, dass die Impfungen Schuld an den Lungenentzündungen sind, richtig?
Und niemand hat Euch gesagt, welche Erreger bei Deiner Mutter für ihre jeweiligen Lungenentzündungen verantwortlich waren, oder irre ich mich?

Ich gehe mal davon aus, dass Deine Mutter ihre Lungenentzündungen im Herbst/Winter bekam?
Und das ist ja eigentlich auch typisch, dass man so etwas in der kalten Jahreszeit bekommt.
Und eine Influenza-Impfung erhält man in den Wochen (August/Anfang Sept.) bevor der Herbst bzw. die Influenzasaison beginnt.
Fazit: Deine Mutter wird nicht die einzige sein, die eine Lungenentzündung ein paar Wochen oder Monate nach ihrer Influenza-Impfung bekam!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber da muss ich leider widersprechen.

Dafür gibt es aus meiner Sicht mehrere Erklärungen:
1. Du übertreibst maßlos mit Deiner Behauptung, dass Deine Frau und Euer Sohn sich wirklich jedes Jahr - trotz ihrer Impfung und auch nur danach - mit einem Influenza-Virus infiziert haben.
2. Es war gar keine echte Influenza, die Deine Frau und Dein Sohn jedes Mal durchgemacht haben, sondern irgendein schwerwiegender grippaler Infekt mit anderen Viren (gegen den die Influenza-Impfung leider nicht wirkt).
3. Die Impfung wurde leider zu spät durchgeführt. Dein Sohn/Deine Frau waren bereits infiziert, also brach die Grippe dann trotz Impfung bei ihnen aus.
4. Dein Sohn/Deine Frau bekamen (wie die meisten anderen) bis zum Jahr 2017 den weniger guten Dreifach-Impfstoff statt dem wirkungsvolleren Vierfach-Impfstoff. Also waren sie durch den Dreifach-Impfstoff nicht ausreichend geschützt.
...

die wurden fast 10 jahre jählich geimpft..und wenn du mit 40° fieber im bett liegst ist es keine erkältung..

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne niemanden, der tatsächlich die Grippe hatte. Aber eine Vielzahl an Menschen, die grippale Infekte als Grippe bezeichnen.
Das waren jetzt meine 5 Cents zur Grippe im Corona thread. Gibt es keinen Grippethread, wo man über die Grippe schreiben kann?

D.h., Du reimst Dir das wegen der zeitlichen Nähe zusammen, hast aber keinen Beleg dafür, dass die Impfungen Schuld an den Lungenentzündungen sind, richtig?
Und niemand hat Euch gesagt, welche Erreger bei Deiner Mutter für ihre jeweiligen Lungenentzündungen verantwortlich waren, oder irre ich mich?
Natürlich ist es alleine MEIN persönliches Empfinden.
Was denn sonst?
Da ich, erblich bedingt, die gleichen Vorerkrankungen habe, kam eine Grippeimpfung für mich auch nie in Frage.
Aber wie bereits geschrieben, habe ich mich nicht einmal bei ihr angesteckt, obwohl ich mich, vor und nach der Klinik, täglich um sie gekümmert habe.

Werbung:
Zurück
Oben