Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Gerade gelesen.

Es gibt bereits nachweise in Deutschland, dass die indische Neuvariante hier angekommen ist.

Also wurde von der Regierung auch hier zu spät reagiert und die Flüge aus Indien nicht rechtzeitig ausgesetzt..

Es wird für mich immer schwerer Menschen zu verstehen eben wie auch die Action #allesdichtmachen#,
bei denen immer noch nicht angekommen ist, dass wir in einer sehr ernsten Lage sind.

All denen wünsche ich, dass sie gesund bleiben. Natürlich den Vorsichtigen besonders.

https://www.nzz.ch/international/co...1613092?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Wenn ich dann den Beitrag von @parsival sehe könnte ich :3puke:

https://www.focus.de/politik/deutsc...machen-wuetet-gegen-kritiker_id_13222491.html

Dietrich Brüggemann ist Mitinitiator der Video-Kampagne #allesdichtmachen und war als Regisseur und Drehbuchautor beteiligt.
---------------------
Jetzt sagt er:
In einer Situation wie dieser muss Kritik wehtun. Wenn man lieb und brav ist, bringt es nichts. Was diese Aktion macht: Sie hält dem besserverdienenden, bessergestellten Medienbürgertum, der Twitterblase, die die ganze Zeit Lockdown fordert, aber völlig übersieht, was mit dem Rest der Gesellschaft passiert, den Spiegel vor.
------------------------

Ist doch kaum zu glauben, oder? Und deshalb holt er sich dafür auch die besserverdienenden und bessergestellten Schauspieler vor die Kamera?

Ist doch kaum zu glauben, oder? Und deshalb holt er sich dafür auch die besserverdienenden und bessergestellten Schauspieler vor die Kamera?
Ich kann das in deinem post angeführte Argument nachvollziehen.
„Was diese Aktion macht: Sie hält dem besserverdienenden, bessergestellten Medienbürgertum, der Twitterblase, die die ganze Zeit Lockdown fordert, aber völlig übersieht, was mit dem Rest der Gesellschaft passiert, den Spiegel vor.“ a.a.O.

Leider keinesfalls den aufgeführten Punkt, dass „besser gestellte Schauspieler“ dazu herangezogen würden. Das schürt nur eine Neiddebatte und Spaltung, die sicher nicht der Lösung dient. Was, frage ich an dieser Stelle, ist der Job eines Schauspielers? ... Genau. ;)

Es geht darum gemeinsam am Strang gegen Corona und alle Folgen zu ziehen. Und das hat die Aktion mit namhaften Akteuren durchaus präsent gemacht, wenn sie auch, meiner Ansicht nach ein viel zu großes, weil einseitiges Echo bekommen hat, ist es doch letztlich nur eine Verlesung, deren effektiven Inhalt ich durchaus nicht als gelungen bezeichne.

Aber wie sagte Wittgenstein so schlüssig? Der Gebrauch des Wortes ist seine Bedeutung - oder so ähnlich.

Nun, damit ist jeder mal wieder selbst gefragt.
Hic et nunc.

Darum ging es aber nicht.

mir schon, weil es aufzeigt, daß da keine naiven Schauspieler zu einem Video verführt wurden, sondern sich Menschen beteiligten, die ihr soziales und politisches Engagement bereits im besten (auch in meinem) Sinne bewiesen haben.

Wenn ich etwas anders gemacht hätte, dann wäre es die Wahl der Macher (u.a. Regie) und des Drehbuches. Außerdem würde ich das Video eher in England veröffentlichen ^^

es wurde hier gesagt, an einem Strang ziehen...
teils... teils geht es Vielen darum, sich nicht mit Machthabenden zu verscherzen, unter dem Motto, nur nicht auffallen. Danach, wenn die Positionen wieder klar sind, werden sich Alle wieder politisch korrekt zu Wort melden. Seit Tausenden von Jahren gang und gäbe.

Werbung:
Zurück
Oben