Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Jan Josef Liefers, 56, Praktikant, wird im Krankenhaus demnächst mal 'ne Schicht machen. Nach heftiger Kritik an der Aktion #allesdichtmachen, bei der Liefers und einige andere Schauspielerinnen und Schauspieler mit ironisch-satirischen Clips die Corona-Politik der Bundesregierung kommentierten, will sich der Schauspieler jetzt bei der Gegenaktion #allemalneschichtmachen beteiligen, wie er in einem Streitgespräch mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn in der Wochenzeitung Die Zeit sagte. Die Medizin-Bloggerin "Doc Caro" hatte unter dem Hashtag #allemalneschichtmachen die Beteiligten der Aktion aufgefordert, für eine Schicht im Rettungsdienst oder auf einer Intensivstation mitzuarbeiten.

https://www.sueddeutsche.de/panoram...lles-dicht-machen-thomas-gottschalk-1.5279066

Sehr gut. Da bin ich ja mal gespannt, ob er danach immer noch eine große Fresse hat. Stünde übrigens den hier schreibenden Großfressen, den Damen und Herren Realitätsverleugnern und Maßnahmegegnern gut zu Gesicht.

Werbung:
Diese brauhen sich wirklih keine Sorgen zu machen um ihr Einkommen, sie verdienen ganz schön bei ihrer Beschäftigung in der Pandemie.Herr Liefers dreht gerade in Babelsberg.Was seine Arbeit bei den öffentlich rechtlcihen betrifft, wird er von dem Geld, dass Zwangsweise eingezogen wird bezahlt, d. h. alle volljähriegn Bürger dieses Landes zahlen dafür.Auch die die jetzt sehr benachtiligt sind.

Liefers ist der letzte, der das Recht hätte, sich zum Sprachrohr der gebeutelten Schauspielerzunft zu machen, und auch alle anderen, die nach wie vor ihre Serien spielen und in Amt und Würden sind. Wo gerade der Begriff "Doppelmoral" fiel: Exakt das ist Doppelmoral.

Sehr gut. Da bin ich ja mal gespannt, ob er danach immer noch eine große Fresse hat. Stünde übrigens den hier schreibenden Großfressen, den Damen und Herren Realitätsverleugnern und Maßnahmegegnern gut zu Gesicht.

hätte dir vieleicht auch nicht geschadet in den letzten jahren, wo zu bestimmten zeiten die krankenhäuser völlig überlastet waren..
wegen ärzte- und krankenpersonalabbau..denke es wäre auch nicht angenehm gewesen dies anzusehen..
nur vor corona hat es scheinbar keinen interessiert..
damit will ich den virus bzw. das leid der coronaerkrankten nicht kleinreden..aber das leid in den intenisvstationen gabe es schon immer..

Das weiß ich, Du hast ja auch nicht geschrieben, dass Frau Merkel das GARANTIERT nicht gesagt hat.
Alles gut. :)
Du wirst der Lüge bezichtigt nur weil jemand, in dem Fall Ich, sich sicher ist, dass sie das Garantiert so nicht gesagt hat?

Ach, hör doch auf, etwas zu implizieren!

Es ist nunmal so, dass man Politikern, speziell Merkel etwas in den Mund legt, ja es unterstellt, was die Person so garantiert nicht gesagt hat.

Dann kommen Leute und hinterfragen nicht, sondern tun so, als wäre es tatsächlich so gewesen, als wäre es tatsächlich so gesagt worden.

Ach, hört doch auf!

Ein finanziell gut gestellter Schauspieler kann sich sehr wohl dafür einsetzen, dass seinem weniger gut gestelltem Kollegen geholfen wird bzw. darauf hinweisen, dass es letzterem schlecht geht.

Jedoch so zu tun, als ginge es dem Kollegen schlecht, weil die Lockdownbefürworter sein Elend nicht sehen ist das, was für mich die ganze Aktion ad absurdum führt. Nicht die fehlende finanzielle staatliche Hilfe ist Schuld, sondern der Lockdown. Und somit alle, die diesen befürworten.

Ich bleibe dabei: das ist genau der Unsinn, den ich nun schon seit einem Jahr aus der Querdenkerecke höre.

Im übrigen bedanke ich mich bei Dir @Joey, weil Du als Einziger auf meinen Beitrag eingegangen bist.
Wenn auch die Fragen, die ich gestellt hatte, nicht beantwortet wurden.

Benötigen wir in einer Pandemie Fußballspiele, oder ist es in Ordnung, dass die Reichen der Welt nach Florida, Dubai oder sonst wo hinfliegen dürfen?
Ist es in einer Pandemie in Ordnung, dass Impfflüge nach Russland angeboten werden, die Leute dann als geimpft gelten, obwohl der Impfstoff hier in Deutschland weder getestet, noch bisher zugelassen ist, der brave Bürger in sämtlichen Städten jedoch Ausgangssperre bekommt?

Das zeigt mir (und damit meine ich nicht Dich Joey), dass hier im Thread lediglich auf andere Meinungen drauf gehauen wird und es nicht um einen gemeinsamen Konsens geht.

Edith: Und sorry, damit meine ich ganz sich nicht alle User

Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen bedanke ich mich bei Dir @Joey, weil Du als Einziger auf meinen Beitrag eingegangen bist.

Benötigen wir in einer Pandemie Fußballspiele, oder ist es in Ordnung, dass die Reichen der Welt nach Florida, Dubai oder sonst wo hinfliegen dürfen?
Ist es in einer Pandemie in Ordnung, dass Impfflüge nach Russland angeboten werden, die Leute dann als geimpft gelten, obwohl der Impfstoff hier in Deutschland weder getestet, noch bisher zugelassen ist, der brave Bürger in sämtlichen Städten jedoch Ausgangssperre bekommt?

Das zeigt mir (und damit meine ich nicht Dich Joey), dass hier im Thread lediglich auf andere Meinungen drauf gehauen wird und es nicht um einen gemeinsamen Konsens geht.

Jetzt sage ich: ach, hör doch auf:nono:

Nur weil man dir auf eine Frage nicht antwortet geht es einem nur ums Draufhauen?

Ein finanziell gut gestellter Schauspieler kann sich sehr wohl dafür einsetzen, dass seinem weniger gut gestelltem Kollegen geholfen wird bzw. darauf hinweisen, dass es letzterem schlecht geht.
Jedoch so zu tun, als ginge es dem Kollegen schlecht, weil die Lockdownbefürworter sein Elend nicht sehen ist das, was für mich die ganze Aktion ad absurdum führt. Nicht die fehlende finanzielle staatliche Hilfe ist Schuld, sondern der Lockdown. Und somit alle, die diesen befürworten.
.

Aber in welchem Video war denn sowas zu sehen? Es ging um die Doppelmoral der Maßnahmen, die es nunmal gibt. Und das keine Hilfen ankommen ist skandalös, weil es dadurch Menschen schlecht geht.
Denn zb Versicherungen und co wollen trotzdem ihr Geld, auch wenn du nichts verdienst, das heisst zur Zeit für einige sofortige Pfändungen.

Das Kliniken ganz offen fetten Gewinn machen UND trotzdem Stellen abbauen, wo ist die Empörung? Wo ist das Entsetzen, das es immer und immer wieder Ausbrüche in Fabriken, Logistikzentren, Büros gibt? Wieso müssen ansteckende Geimpfte keine Test machen. Es gibt sehr viele offene Fragen.

Für Leute, die seit einem Jahr immer eins in die Fresse kriegen und die ganze Last der Pandemie allein tragen dürfen ist das sehr schwer zu verstehen. Schlimm, wenn so was unsoziales dann noch durch viele Mitläufer getragen und gedeckelt wird.

Ich habe heute übrigens von dem 4ten Selbstmord in meinem Bekanntenkreis erfahren, wieder ein Musiker. Aber hey, der war schon 45, hätte wahrscheinlich eh nicht mehr lange gehabt.

Werbung:

Muss man auf Alles eingehen?
Nein, vieles ist sicherlich nicht okay, läuft nicht ganz Rund, manches ist widersprüchlich. Ist auch so klar, ohne das man da jetzt lange rumreiten muss. Deswegen kann man doch nicht Alles negieren und alles als Falsch sehen. Vieles ist dennoch Richtig.

Man muss jetzt aber nicht beleidigt sein, wenn jetzt nicht jeder was sagt und schon gar nicht irgendwas unterstellen, nur weil andere jetzt nichts dazu geschrieben haben.

Nun ja, jeder hat seine eigenen Befindlichkeiten. Nennt sich auch Individualität, uns ist an sich auch legitim und nicht wirklich ein Drama.

Zurück
Oben