Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Aus der Rubrik "Dinge die es in einer Welt der Fanatiker, die sich ausschließlich auf eine Zielgruppe eingeschossen haben nicht gibt". Zb immer wieder Ausbrüche in Fabriken (...)

Ja, stell Dir vor, und das wissen auch alle. Und in einem kürzerem harten Lockdown, wie er mir vorschwebt, wären auch ein paar dieser Fabriken über diese Zeit zu.

Da es aber leider auch Berufe und Produkte gibt, die wirklich systemrelevant sind, lassen sich leider nicht alle Kontakte und möglicherweise auch nicht alle Superspreader-Events gänzlich vermeiden. Das hat nichts mit Doppelmoral zu tun, sondern mit Ambivalenz.

Werbung:
Aber in welchem Video war denn sowas zu sehen? Es ging um die Doppelmoral der Maßnahmen, die es nunmal gibt. Und das keine Hilfen ankommen ist skandalös, weil es dadurch Menschen schlecht geht.
Denn zb Versicherungen und co wollen trotzdem ihr Geld, auch wenn du nichts verdienst, das heisst zur Zeit für einige sofortige Pfändungen.

Das Kliniken ganz offen fetten Gewinn machen UND trotzdem Stellen abbauen, wo ist die Empörung? Wo ist das Entsetzen, das es immer und immer wieder Ausbrüche in Fabriken, Logistikzentren, Büros gibt? Wieso müssen ansteckende Geimpfte keine Test machen. Es gibt sehr viele offene Fragen.

Für Leute, die seit einem Jahr immer eins in die Fresse kriegen und die ganze Last der Pandemie allein tragen dürfen ist das sehr schwer zu verstehen. Schlimm, wenn so was unsoziales dann noch durch viele Mitläufer getragen und gedeckelt wird.

Ich habe heute übrigens von dem 4ten Selbstmord in meinem Bekanntenkreis erfahren, wieder ein Musiker. Aber hey, der war schon 45, hätte wahrscheinlich eh nicht mehr lange gehabt.

Ich rede die ganze Zeit von dem Statement vom Brüggemann.

Liefers ist der letzte, der das Recht hätte, sich zum Sprachrohr der gebeutelten Schauspielerzunft zu machen, und auch alle anderen, die nach wie vor ihre Serien spielen und in Amt und Würden sind. Wo gerade der Begriff "Doppelmoral" fiel: Exakt das ist Doppelmoral.

doppelmoral? nicht alle sind egoisten..
warum ist es doppelmoral wenn man sich auch für andere leute einsetzt denen es nicht gut geht?

Im übrigen bedanke ich mich bei Dir @Joey, weil Du als Einziger auf meinen Beitrag eingegangen bist.
Wenn auch die Fragen, die ich gestellt hatte, nicht beantwortet wurden.

Ich weiß jetzt nicht welche Fragen Du genau meinst. Was ich davon halte, dass Sylt testweise wieder geöffnet wird, schrieb ich. Warum Sylt eine niedrige Inzidenz hat... ich weiß es nicht, würde aber vermuten, dass es daran liegt, dass die Angesteckten mehr zuhause als Covid-Betroffene(r) gemeldet werden, wenn es, wie Du sagst, nach wue vor viele Pendler und Wochenendhauseigentümer gibt. Da kann ich aber nur spekulieten.

Benötigen wir in einer Pandemie Fußballspiele, oder ist es in Ordnung, dass die Reichen der Welt nach Florida, Dubai oder sonst wo hinfliegen dürfen?
Ist es in einer Pandemie in Ordnung, dass Impfflüge nach Russland angeboten werden, die Leute dann als geimpft gelten, obwohl der Impfstoff hier in Deutschland weder getestet, noch bisher zugelassen ist, der brave Bürger in sämtlichen Städten jedoch Ausgangssperre bekommt?

Um über solche Fragen zu debattieren, muss erst einmal eine gemeinsame Basis da sein: In diesem Fall müsste sie lauten: Grundsätzlich sind mitunter auch harte Maßnahmen notwendig, über die detailierte Ausgestaltung müssen wir noch reden. Ohne diese Seite wird es schnell zu einem Dialog ausarten, in der eine Seite immer sagt z.B.: "Die Supereichen fliegen bach Dubai, also brauchen wir die ganzen Maßnahmen gar nicht!!!"

Das zeigt mir (und damit meine ich nicht Dich Joey), dass hier im Thread lediglich auf andere Meinungen drauf gehauen wird und es nicht um einen gemeinsamen Konsens geht.

Edith: Und sorry, damit meine ich ganz sich nicht alle User

Das Draufhauen findest Du in beide Richtungen. Z.B. wenn anderen und mir in den Mund gelegt wird, wir wären mit allem wortgetreu einverstanden, wie es läuft, nur, weil wir eben sehen, dass da eine Pandemie am Laufen ist, die eingedämmt werden sollte. Da sterben Menschen DRAN - nicht nur mit - und die Fallzahlen würden das Gesundheitswesen um ein Vielfaches überlasten, wenn man das Virus im aktuellen Zustand frei laufen lassen würde. Wenn wiruns soweit einig sind, können wir auch weiter über die detailierte Ausgestaltung der Maßnahmen reden. Vorher macht es keinen Sinn.

Eine Bemerkung noch zum angeblichen Satz von Frau Merkel: Das Verbot von Kinderarbeit ist meines Wissens Teil der neueren UN-Kinderrechtskonventionen. Wenn Frau Merkel den Satz wirklich so gesagt hätte - also Kinderarbeit während der Pandemie hutiert hätte - hätte das einen Skandal sondergleichen gegeben, und z.B. die AfD hätte das genüsslich ausgeschlachtet - und ich wäre in dem Shitstorm auch dabei gewesen. Ich weiß nicht, was Du da genau wie gelesen hast, aber ich vermute einen Kontext, der diesen Satz gut erklärt.

Aus der Rubrik "Dinge die es in einer Welt der Fanatiker, die sich ausschließlich auf eine Zielgruppe eingeschossen haben nicht gibt". Zb immer wieder Ausbrüche in Fabriken (ach krass, die haben ja alle offen, verrückt, ich dachte wir haben eine Pandemie):

https://www.focus.de/gesundheit/new...Q06lsOt17yuSHEPWrghu9FN-k-XWTanp9xBIrV61qlHeI

"Im Werk und in dessen Umfeld war bis Dienstagnachmittag bei mehr als 180 Personen eine Infektion mit dem Coronavirus festgestellt worden. Alleine am Dienstag wurden 80 Personen positiv getestet. Die Tests seien noch nicht abgeschlossen, sagte Kreissprecher Andreas Bonin."

Passiert übrigens ständig, ist oft nur nichtmal mehr eine Randnotiz wert. Und die werden sicher nicht alle Singles sein. Aber macht ja nichts, lasst uns weiter über die Künstler herziehen, die genau auf diese Art von Doppelmoral aufmerksam machen wollten. Im Übrigen, ich erwähne es gern nochmal, sind erstes nicht alle von den Akteuren wohl situiert und zweitens hätte der kleine ALG II Schauspieler von nebenan wohl nicht diese Reichweite erzielt

Ich verstehe deine Gereiztheit da nicht recht. Ja natürlich gibt es Ausbrüche in Fabriken. Aus gutem Grund wird in den Betrieben, die weiterarbeiten, -hoffentlich regelmäßig- getestet, um sowas frühzeitig zu erkennen und entsprechend tätig zu werden. Mit dem Weiterbetreiben einer Fabrik zur Pandemiezeit geht nunmal eine besondere Verantwortung einher, eben weil die Beschäftigten ja auch Familie haben. Man kann nur hoffen, daß alle sich dieser Verantwortung und des Ernstes der Lage bewußt sind. Wie der Artikel sagt, kommen die Beschäftigten dort aus einem 4900 Einwohner-Ort. Dank der Überschaubarkeit betreffs Größe und Kontakten wird die Ausbreitung des Virus beherrschbar bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sehr gut. Da bin ich ja mal gespannt, ob er danach immer noch eine große Fresse hat. Stünde übrigens den hier schreibenden Großfressen, den Damen und Herren Realitätsverleugnern und Maßnahmegegnern gut zu Gesicht.

er wird sich bis ans Ende seiner Tage abfeiern für seine mutige, großherzige Tat.
na es sei ihm gegönnt.

Zurück
Oben