Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Nichts was verharmlost werden sollte, zumal nicht als privilegierter Westler:

https://www.unicef.de/informieren/aktuelles/blog/kinderarbeit-fragen-und-antworten/166982

"
Durch die Covid-19-Pandemie könnte die Zahl der arbeitenden Kinder weltweit wieder ansteigen. Die wirtschaftlichen und sozialen Folgen der Gesundheitskrise bedeuten für viele Familien rund um den Globus den Verlust ihrer Existenzgrundlage. Laut Schätzungen von Save the Children und UNICEF könnte die Zahl der Kinder in von Armut betroffenen Haushalten weltweit in Folge der Covid-19-Pandemie bis Ende 2020 um 86 Millionen Kinder ansteigen. Durch den finanziellen Druck könnten Millionen Kinder in Kinderarbeit gedrängt werden.

Außerdem ist zu befürchten, dass sich die Situation für Kinder, die bereits arbeiten, weiter verschlechtert, weil sie beispielsweise mehr oder unter noch schwierigeren oder schädlicheren Bedingungen als zuvor arbeiten müssen. Auch die weltweiten Schulschließungen und fehlende Fernlernangebote in vielen Ländern könnten Kinderarbeit befördern."
(...)

"Damit sind wir bei den Ursachen für Kinderarbeit. Nummer eins: Armut," (...)

"Schätzungen zufolge werden 4,3 Millionen Kinder zum Arbeiten gezwungen, darunter eine Million Kinder, die als Prostituierte arbeiten müssen. Diese extremen Formen von Ausbeutung werden auch als moderne Sklaverei bezeichnet." ->
@Yogurette , das hat dann auch schon lange nichts mehr damit zu tun, was wir anderen vielleicht vorschreiben möchten. Auf den Philippinen zb müssen sich übrigens bereits teilweise Kleinstkinder prostituieren.

Ein sehr komplexes Thema und bis auf, das sich global die Bedingungen erneut verschlechtern werden (siehe oben) auch OT, jedoch sollte man seinen Rest Menschlichkeit nicht ganz so tief im Darm vergraben.
 
wüßt ich auch gerne. aber das ist wohl im Grunde auch egal. der Satz steht im Raum, und das Reizwort Kinderarbeit erledigt den Rest.
Naja, aber es gibt Menschen die lesen oder "verstehen" das (man kann nicht mehr beurteilen ob es so genau da stand) und denken sich Kinderarbeit ist falsch. Die Merkel ist böse, hasst Deutschland und die AfD hat es begriffen.

Dabei engagierte sie sich gegen Kinderarbeit und auch das Lieferketten gesetzt wird dazu beitragen. Und jede Verbesserung ist halt gut. Auch wenn das nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist.

Merkel kann nichts richtig machen, wenn man eine Überschrift ließt ohne weiter zu schauen: "He, ist da was dran?"

na dann wollen wir Deutschen den Chinesen, den Indern, den Indonesiern, den Südamerikanern und überhaupt der ganzen Welt jetz erstmal beibringen, wie sie mit ihren Kindern zu verfahren haben. das ist nämlich nicht deren Angelegenheit, sondern darüber haben WIR zu entscheiden, gell? am deutschen Wesen soll die Welt genesen, fällt mir dazu ein. wem´s gefällt ...
Wo ist Merkels Verantwortung. Als Bundeskanzlerin kann sie die ganze Welt ermahnen und Probleme ins Bewusstsein bringen. Jeder der das tut macht etwas richtig. Erst wenn man sich einer Sache bewusst ist, kann man die Probleme lösen.

Wenn Merkel mit sehr vielen anderen Politikern und Menschen dafür sorgt, dass Deutsche Unternehmen verpflichtet werden im Ausland den Umweltschutz und die Menschenrechte einzuhalten, weiß ich nicht was es daran zu kritisieren gibt?! Es ist der richtige Weg dem Problem entgegen zu treten, auch wenn es, wie gesagt ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein ist.

Aber wenn der Videotext was anderes sagt?! :dontknow:
Was kann man da als entsetzter Mensch machen? Die AfD wählen damit alles besser wird?
 
Coronaleugner-Szene
Verfassungsschutz beobachtet »Querdenker«-Bewegung jetzt bundesweit

Das Bundesamt für Verfassungsschutz nimmt die Coronaleugner-Szene ins Visier. Von Personen und Gruppen der »Querdenker«-Bewegung und anderer Verschwörungsanhänger gehe eine »demokratiefeindliche Delegitimierung des Staates« aus.
28.04.2021, 10.10 Uhr

https://www.spiegel.de/politik/deut...esweit-a-43cd4bde-718f-4393-b7d1-835eb3e2dd7a

Wurde mal ja auch langsam Zeit.
 
Coronaleugner-Szene
Verfassungsschutz beobachtet »Querdenker«-Bewegung jetzt bundesweit
.

mich würde nicht wundern, wenn das eh schon länger läuft, nur man mochte die Szene ja nicht gleich verprellen. sollen sie sich ruhig erstmal ausgiebig zeigen, umso mehr Daten liegen vor. und wie sie sich nun alle schön brav auf ihren Underground Netzseiten tummeln, die eh bekannt sind, haben se gleich alle auf einem Haufen. besser kanns nich laufen. dann kommt irgendwann ein Gesetz, daß die Betreiber Zugang zu den Daten geben müssen wegen Staatsgefährdung etc .... :) nur zu!
 
na dann wollen wir Deutschen den Chinesen, den Indern, den Indonesiern, den Südamerikanern und überhaupt der ganzen Welt jetz erstmal beibringen, wie sie mit ihren Kindern zu verfahren haben. das ist nämlich nicht deren Angelegenheit, sondern darüber haben WIR zu entscheiden, gell? am deutschen Wesen soll die Welt genesen, fällt mir dazu ein. wem´s gefällt ...

Sorry, ein Land, dass Kinderarbeit zuläßt, hat nichts anderes verdient, als das andere Länder sich da einmischen und alles dafür tun, dass so etwas nirgenndwo mehr möglich ist.
 
dann kommt irgendwann ein Gesetz, daß die Betreiber Zugang zu den Daten geben müssen wegen Staatsgefährdung etc .... :) nur zu!

und dann.. wird ihnen der prozess gemacht

fotolia_42512045_verbrennung_katharer_albigenser.jpg


https://cf.katholisch.de/fotolia_42512045_verbrennung_katharer_albigenser.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben