Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das erklärt nun warum Paprika so unbezahlbar teuer ist, auch daran ist Corona Schuld, weil die Bauern sich die Unterkünfte der Arbeiter unter C. - Sicherheitsmaßnahmen nicht so wirklich leisten können.

t-online.de Teure Paprika: Darum kostet das Gemüse jetzt neun Euro pro Kilo Paprika kostet so viel wie lange nicht mehr. Auch für Lauchzwiebeln müssen Verbraucher momentan tief in die Tasche greifen. Die Corona-Krise ist nur eine Erklärung für die ungewöhnlich hohen Preise.
Nicht nur wegen Corona, auch weil in Spanien wo das meiste herkommt, das Wetter viel zu kalt war. Schlechtes Wetter ist eben auch Schuld
Liegt eben nicht nur an Corona

Also bitte die Ganze Wahrheit und nicht nur die Halbe!

Hier die Ganze Wahrheit;
https://www.t-online.de/finanzen/ne...tet-das-gemuese-jetzt-neun-euro-pro-kilo.html

Werbung:
egal ob sich um einen schnelltest handelt oder um einen pcr-test..der test selbst sagt nichts aus ober derjenige infiziert ist oder infektiös ist..
ist nun mal so..
Doch der sagt viel aus, wer pcr positiv ist, der ist beides Infiziert und ansteckend.

Dieses Virus ist heimtückischen, es verbreitet symtomfrei sehr gut daher ist die ganze Geschichte auch so aus dem Ruder weltweit geraten.

Der Handel ist leer. Es gibt für die Verbraucher keinen Grund für diesen Aufwand, wenn du alles im Internet bekommst.. Oder sogar in der Drogerie. Das Endergebnis ist eher Schliessen und Entlassen. Deswegen mutet es auch komisch an einen ohnehin leeren Handel wieder zu schliessen. Kommt mir oft so vor, als bräuchte man einfach sichtbare Handlungen, egal wie sinnfrei die sind.
Ich weiß überhaupt nicht über was sich beschwert wird?

Es ist überall warm in den Wohnungen, also gibt es genügend Öl und Gas, dass keiner frieren muss, man hat genug Kleidung, da man über das Internet einkaufen kann wie du schon schreibst @Vonne.sonne. Ja, sogar Schuhe, dass da geklagt wird ist, ist für mich sehr belustigend und vor allen Dingen die die Beifall deswegen klatschen, und natürlich auch hier liken.

Dadurch bekommen sie wieder ihre Lebensblase betätigt.

Es gibt genug zu essen, das Leben in Luxus kann weiter geführt werden, jeder kann Sport treiben sogar zu zweit, nur nicht im Sportstudio.. Man darf spazieren gehen, eigentlich hat man alle Freiheiten, nur ben keine Party darf man machen.

Für mich gibt es schlimmeres im Leben.

Nur weil es an Halligalli fehlt? Diese Licht und Liebe-Spender sollen mal ihr Innerstes befragen, was da so da ist. In meinen Augen nicht überhaupt nichts, nur die Anteilahme für sich allein.

Es ist nicht so, dass euch Bomben auf den Kopf fallen, dass es nicht genug zu essen gibt, ihr keine Angst um euer Leib- und Leben haben müsst. Eure Liebsten, Mann, Bruder, Vater, Freund die an der Front sind und ihr Leben für Unsinn lassen müssen.

Nur weil ihr ein wenig euch und natürlich auch die anderen Menschen die in eurem Land leben schützen sollt, probt ihr den Aufstand. Da fühlt ihr euch in eurer Freiheit eingeschränkt. Armes, armes Deutschland was für ein verantwortungsloser Haufen ist das.

Das ihr die Urheber seit, dass die Freiheit eingeschränkt ist könnt ihr natürlich nicht erfassen, dazu fehlt euch vieles.

Jammern auf hohem Niveau.

Vor allen Dingen die laut schreiende Selbstverantwortlichkeit, die hier immer wieder von euch proklamiert wird. Die für euch auch stimmend sein mag. Da ihr eben Narzissten und Egoisten seit und nicht über euren Gartenzaum schauen könnt. Die für andere und ihr Anliegen keine Gefühle hegen. Ihr steht im Vordergrund und dann kommt lang nichts.

Von da kommt auch immer der Satz was ihr sät werdet ihr ernten, dann wartet mal ab, was ihr zum Schluss erntet.

Das erklärt nun warum Paprika so unbezahlbar teuer ist, auch daran ist Corona Schuld, weil die Bauern sich die Unterkünfte der Arbeiter unter C. - Sicherheitsmaßnahmen nicht so wirklich leisten können.

t-online.de Teure Paprika: Darum kostet das Gemüse jetzt neun Euro pro Kilo Paprika kostet so viel wie lange nicht mehr. Auch für Lauchzwiebeln müssen Verbraucher momentan tief in die Tasche greifen. Die Corona-Krise ist nur eine Erklärung für die ungewöhnlich hohen Preise.

Warum muss es denn Paprika sein?

Es gibt ganz viele heimische Wintergemüse. Wirsing, Kohlrabi, Karotten, Weißkohl, Blumenkohl der aus Gewächshäusern kommt, Rotkohl,, Sauerkraut., Grünkohl, Rosenkohl. Lauch-

10 Sorten frisches gesundes Gemüse, wenn ich damit nicht kochen kann. Mit was denn?

Warum muss ich denn Lauchzwiebeln haben? Eine Schalotte ist eine sehr milde Zwiebel und zerfällt beim zubereiten.

Dann in der Tiefkühltruhe alle Sorten die ich haben will.

Auch hier Jammern auf hohem Niveau.

Warum muss es denn Paprika sein?

Es gibt ganz viele heimische Wintergemüse. Wirsing, Kohlrabi, Karotten, Weißkohl, Blumenkohl der aus Gewächshäusern kommt, Rotkohl,, Sauerkraut., Grünkohl, Rosenkohl. Lauch-

10 Sorten frisches gesundes Gemüse, wenn ich damit nicht kochen kann. Mit was denn?

Warum muss ich denn Lauchzwiebeln haben? Eine Schalotte ist eine sehr milde Zwiebel und zerfällt beim zubereiten.

Dann in der Tiefkühltruhe alle Sorten die ich haben will.

Auch hier Jammern auf hohem Niveau.

wenn es mal nur die Paprika wäre,

lieber die Arbeiter wieder zusammenpferchen damit das gemüse billiger wird.

durch Corona schaut man sich jetzt diese Lage der Arbeiter an, was auch Zeit wird.

glücklicherweise sind wir hier nicht in den Südländern wo sie bestimmte Gruppen von menschen in den Gewächshäusern arbeiten lassen für einen Hungerslohn und sie in Zelte zum Wohnen stecken.

Irgendwie muss ja das Billiggemüse auch finanziert werden.

Da hat Corona mal was gutes geleistet.

Heute kann man sich Paprika ja auch auf dem Balkon ziehen.
Alles keine Hexerei mehr.

Bei mir gibt es viele Wohnungen mit Kleingärten.
Ich sehe viele Papa`s in ihren Gärten rumwerkeln.
Find ich super. Die richten sich halt mal auf Ulaub zu Hause ein.
Nen Pool oder zum Grillen haben die meisten ja eh schon.
Das ist ja im Grunde schon Luxus :)

wenn es mal nur die Paprika wäre,

lieber die Arbeiter wieder zusammenpferchen damit das gemüse billiger wird.

durch Corona schaut man sich jetzt diese Lage der Arbeiter an, was auch Zeit wird.

glücklicherweise sind wir hier nicht in den Südländern wo sie bestimmte Gruppen von menschen in den Gewächshäusern arbeiten lassen für einen Hungerslohn und sie in Zelte zum Wohnen stecken.

Irgendwie muss ja das Billiggemüse auch finanziert werden.

Da hat Corona mal was gutes geleistet.
Die Arbeits- und Unterbringungsbedingungen sind doch Eh Egal
Hauptsache das Gemüse ist schön billig und wenn es eingeflogen oder eingeschifft werden muss... Egal
BILLIG

Werbung:
Zurück
Oben