Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
glücklicherweise sind wir hier nicht in den Südländern wo sie bestimmte Gruppen von menschen in den Gewächshäusern arbeiten lassen für einen Hungerslohn und sie in Zelte zum Wohnen stecken.
Oh, ja, und dann kauft Deutschland auch dort noch ein. damit dieser überdüngter Ramsch. auch noch die Wassernot in diesen Ländern unterstützt.

Lieber doch ein Stück heimisches Gemüse, da weiß ich wo es her kommt. In den Städten ist zweimal in der Woche der Wochenmarkt. Auch in Zeiten der Pandemie.

Gerade die die so viel vom Klimaschutz labern kaufen diesen Dreck, und wollen im Winter ein Sommergemüse.

Dabei sind die Wintergemüse reich an Vitamin "C".

Es gibt bestimmt schon zwei Monate spanische Erdbeeren, ja und die werden sogar gekauft obwohl sie nach nix schmecken.

Doch es ist hier OT, da falscher Thread.
 
#ichmachdanichtmit




Die beiden machen da nicht mit???!!! Sie gehen in keinen Supermarkt, wenn sie den Test oder den Impfausweis zeigen sollen?

Dann sollen sie verhungern! Es wird jedoch anders kommen der Hunger treibst sie klein beizugeben.

Solch eine Rotznase und Bengel, die haben noch nie in ihrem Leben erlebt was Entbehrungen sind. Ihre Eltern ermöglichen ihnen dieses gute Leben auf hohem Niveau.

Die haben in ihrem Leben noch nie was gearbeitet.

Die wissen ja überhaupt nicht was ihre Eltern und Großeltern malocht haben um dieses alles zu ermöglichen.

Wer so was postet steht für mich auf der untersetzten Stufe.
 
Das sollten Die sich Mal anschauen, Alle Vier Folgen.
Charité Intensiv-Leben und Tod auf einer Intensivstation

Machen Sie aber nicht, weil sie es auch gar nicht ertragen könnten
Dann müssten Sie aufhören zu jammern von irgendwelchen unnützen Alternativkran, von LuL und In der Mitte sein zu fesseln
Null Ahnung von der Situation auf einer Intensiv, aber große Fresse

https://www.ardmediathek.de/sendung...L3JiYi1vbmxpbmUuZGUvY2hhcml0ZS1pbnRlbnNpdg/1/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollten Die sich Mal anschauen, Alle Vier Folgen.
Machen Sie aber nicht, weil sie es auch gar nicht ertragen könnten
Dann müssten Sie aufhören zu jammern von irgendwelchen unnützen Alternativkran, von LuL und In der Mitte sein zu fesseln
Null Ahnung von der Situation auf einer Intensiv, aber große Fresse

https://www.ardmediathek.de/sendung...L3JiYi1vbmxpbmUuZGUvY2hhcml0ZS1pbnRlbnNpdg/1/
https://www.swr.de/swr2/film-und-se...ie-intensivstation-in-pandemiezeiten-100.html

Längerer Textbericht
https://www.zeit.de/kultur/film/202...ie-rbb-corona-intensivstation/komplettansicht
 
Pfui, schäm dich.:cry:

Ich bin ja nicht gegangen, weil Corona ist, und zwar schlimmer denn je hier in Berlin. Und jeder Gang nach draußen ist mit einem Restrisiko behaftet, egal wie vorsichtig man ist. Hab den Kühlschrank ja noch voll und vor allem: lecker Gurkensticks noch drin.

Hashtag: #Ichmachdamit - Gurkensticks essen. :)
 
Ich weiß überhaupt nicht über was sich beschwert wird?

Es ist überall warm in den Wohnungen, also gibt es genügend Öl und Gas, dass keiner frieren muss, man hat genug Kleidung, da man über das Internet einkaufen kann wie du schon schreibst @Vonne.sonne. Ja, sogar Schuhe, dass da geklagt wird ist, ist für mich sehr belustigend und vor allen Dingen die die Beifall deswegen klatschen, und natürlich auch hier liken.

Dadurch bekommen sie wieder ihre Lebensblase betätigt.

Es gibt genug zu essen, das Leben in Luxus kann weiter geführt werden, jeder kann Sport treiben sogar zu zweit, nur nicht im Sportstudio.. Man darf spazieren gehen, eigentlich hat man alle Freiheiten, nur ben keine Party darf man machen.

Für mich gibt es schlimmeres im Leben.

Nur weil es an Halligalli fehlt? Diese Licht und Liebe-Spender sollen mal ihr Innerstes befragen, was da so da ist. In meinen Augen nicht überhaupt nichts, nur die Anteilahme für sich allein.

Es ist nicht so, dass euch Bomben auf den Kopf fallen, dass es nicht genug zu essen gibt, ihr keine Angst um euer Leib- und Leben haben müsst. Eure Liebsten, Mann, Bruder, Vater, Freund die an der Front sind und ihr Leben für Unsinn lassen müssen.

Nur weil ihr ein wenig euch und natürlich auch die anderen Menschen die in eurem Land leben schützen sollt, probt ihr den Aufstand. Da fühlt ihr euch in eurer Freiheit eingeschränkt. Armes, armes Deutschland was für ein verantwortungsloser Haufen ist das.

Das ihr die Urheber seit, dass die Freiheit eingeschränkt ist könnt ihr natürlich nicht erfassen, dazu fehlt euch vieles.

Jammern auf hohem Niveau.

Vor allen Dingen die laut schreiende Selbstverantwortlichkeit, die hier immer wieder von euch proklamiert wird. Die für euch auch stimmend sein mag. Da ihr eben Narzissten und Egoisten seit und nicht über euren Gartenzaum schauen könnt. Die für andere und ihr Anliegen keine Gefühle hegen. Ihr steht im Vordergrund und dann kommt lang nichts.

Von da kommt auch immer der Satz was ihr sät werdet ihr ernten, dann wartet mal ab, was ihr zum Schluss erntet.



Das klingt jetzt schon alles schon ziemlich realitätsfern und auch recht ignorant, was du da so schreibst. Auch auf deiner Seite sehe ich nur Anteilnahme für die Zielgruppe, die dir wichtig scheint. Sag doch mal deinen fröhlichen "uns gehts so prima text" zu den aktuell zb 1200 Leuten von Klier, die gerade ihren Job verloren haben, oder den Menschen die in der Pipeline der Kurzarbeit hängen, mit wenig Aussicht auf Rückkehr in den Job, gerade im Einzelhandel. Oder auch den vielen Menschen, die bereits ihren Job verloren haben. Es kleckert sich zusammen. Ich bin jedes Mal erstaunt, wenn die Wirtschaftsprognosen erneut nach unten korrigiert werden und alle mächtig erstaunt sind. Die hohen Prognosen waren immer total utopisch.

Das Menschen sich gern beschweren ist leider menschlich, gerade in Dland. Aber das sich hier der Groll gegen den Händler richtet ist bescheuert, denn die können überhaupt nichts dafür. Und das ist was ich gesagt habe.

Das hat etwa die gleiche Qualität wie letztes Jahr im Mai/ Juni, als ich Drohmails von Menschen bekommen habe und als Mörder betitelt wurde, da reichte allein meine dauergeschalte Werbung als Veranstaltungsfirma und so was menschlich zutiefst dummes zu provozieren. Zeigt einmal mehr, was dieser Fanatismus auslöst.

Abgerechnet wird zum Schluss, da hast du wohl recht und wenn man sich die aktuellen Forderungen des Bundesrechnungshofs ansieht, wird das noch für den ein oder anderen recht schockierend und ein ganz ganz böses Erwachen. Als eine der ersten Vorschläge sind Einschnitte bei Sozialtransferleistungen, Kitagebührenerhöhung, höheres Rentenalter, Einsparungen bei der Entwicklungshilfe, Einschnitte im Kultursektor, Canceln der Diesel Privilegien und vor allem das Finden einer neuen Form der Besteuerung... und und und, ich mein ist ja auch logo, wir geben Geld aus, was wir nicht haben und zerstören aber Unternehmen, die Steuern zahlen und fördern gleichzeitig Unternehmen die keine Steuern zahlen, das passiert ja auch gerade sehr umfangreich, da zb amazon einer der strahlenden Gewinner der Krise ist. Soviel zu deinem Thema, wir shoppen alle fleissig online. Das amazon keine Tarifverträge hat, ist dir aber schon bewusst? Ich meine, letztlich wird leistungsbezogenes Arbeiten sehr wahrscheinlich die Zukunft unseres ehemaliges Sozialstaates, aber man sollte zumindest schon wissen, wovon man redet.

Und wie gesagt, wenn wir in einer stillen Sekunde ganz ehrlich zu uns sind, wird uns klar, wir leben in einer kapitalistischen Zeit und das Geld wächst nicht auf den Bäumen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es ein Gesundheitssystem wie wir es jetzt kennen in der Qualität nie wieder geben wird. Das äußern jetzt übrigens auch bereits die ersten Kliniken, viele waren vor der Corona Krise im schwimmen und werden es danach ohne staatliche Unterstützung auch wieder sein.

Ich ganz persönlich habe auch unglaublich Sorge vor Unruhen, oder sogar einer Art Bürgerkrieg, denn wenn die Blase platzt, die gerade künstlich am Leben gehalten wird, bricht Panik aus. Allein die ganzen KfW Kredite die im letzten Jahr rausgehauen wurden, können nie bedient werden, vor allem nicht in der kurze Zeit. Im Moment ist alles sehr sehr fragil und das ist eine reale Gefahr, die nunmal da ist. Die einzige Idee , die es derzeit der Bundesregierung Dland gibt und das weiss ich aus sicherer Quelle ist Geld drucken. Und man guckt dann wie es weitergeht, wenn es so weit ist. Aber das ist viel zu spät! Es müssen jetzt Ideen her. Aber die einzigste Idee der Bundesregierung Dland war eine Impftaskforce mit Scheuer und Spahn. Wenns nichts so traurig wäre, könnte man schallend darüber lachen und es als Entertainmentprogramm der Bundesregierung halten. Weitere Ideen gibt es nicht, weil man bei uns viel zu sehr damit beschäftigt ist, sich bundespolitisch etablieren und präsentieren zu wollen. Außerdem hängt man, das hatte ich bereits an anderes Stelle erwähnt, im wirtschaftlichen Wissen in den 70ern fest. Die Welt hat sich aber seitdem weiter gedreht.

Dach übern Kopf wird ebenfalls interessant, der Berliner Mietenspiegel wurde gekippt, damit ist völlig unklar, wer sein Dach behält, denn die meisten können die Rückzahlungen gar nicht stemmen, oder sich die neue Miete überhaupt leisten. Im Handelsblatt stand vor kurzem, das immer mehr Privatpersonen in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten, oder schon in Privatinsolvenzen, auch die können sich Miete und viell. auch Hausraten gar nicht mehr leisten. Was dann?

Mit deiner "Ihr" Form fühl ich mich zb überhaupt nicht angesprochen. Ich freue mich aber, dass es dir wirtschaftlich so gut geht. Geniess das doch einfach, solange wie es noch geht, aber akzeptiere das es auch andere Lebenswirklichkeiten in Dland gibt. Nur weil du sie nicht spürst, sind sie trotzdem da. Ein bisschen weniger Unterstellungen würde dir übrigens im Allgemeinen auch gut tun. Und es gibt schon noch einen Unterschied zwischen Corona leugnen und Maßnahmen/ Unterstützung zu kritisieren. Bessere "Maßnahmen" wären zb zustande gekommen, wenn man nicht im Rahmen einer Vetternwirtschaft sich gegenseitig die Kohle zugespielt hätte, sondern zb eine echte task force mit Experten und Beratern aus allen Bereichen gegründet hätte.

Ich persönlich hoffe einfach, dass aus irgendeinem Loch noch ein Experte herausgekrochen kommt, der in der Lage ist in Dland das Schlimmste zu verhindern, ohne das es zum totalen Systemzusammenbruch kommt.
 
Das klingt jetzt schon alles schon ziemlich realitätsfern und auch recht ignorant, was du da so schreibst. Auch auf deiner Seite sehe ich nur Anteilnahme für die Zielgruppe, die dir wichtig scheint. Sag doch mal deinen fröhlichen "uns gehts so prima text" zu den aktuell zb 1200 Leuten von Klier, die gerade ihren Job verloren haben, oder den Menschen die in der Pipeline der Kurzarbeit hängen, mit wenig Aussicht auf Rückkehr in den Job, gerade im Einzelhandel. Oder auch den vielen Menschen, die bereits ihren Job verloren haben. Es kleckert sich zusammen. Ich bin jedes Mal erstaunt, wenn die Wirtschaftsprognosen erneut nach unten korrigiert werden und alle mächtig erstaunt sind. Die hohen Prognosen waren immer total utopisch.

Das Menschen sich gern beschweren ist leider menschlich, gerade in Dland. Aber das sich hier der Groll gegen den Händler richtet ist bescheuert, denn die können überhaupt nichts dafür. Und das ist was ich gesagt habe.

Das hat etwa die gleiche Qualität wie letztes Jahr im Mai/ Juni, als ich Drohmails von Menschen bekommen habe und als Mörder betitelt wurde, da reichte allein meine dauergeschalte Werbung als Veranstaltungsfirma und so was menschlich zutiefst dummes zu provozieren. Zeigt einmal mehr, was dieser Fanatismus auslöst.

Abgerechnet wird zum Schluss, da hast du wohl recht und wenn man sich die aktuellen Forderungen des Bundesrechnungshofs ansieht, wird das noch für den ein oder anderen recht schockierend und ein ganz ganz böses Erwachen. Als eine der ersten Vorschläge sind Einschnitte bei Sozialtransferleistungen, Kitagebührenerhöhung, höheres Rentenalter, Einsparungen bei der Entwicklungshilfe, Einschnitte im Kultursektor, Canceln der Diesel Privilegien und vor allem das Finden einer neuen Form der Besteuerung... und und und, ich mein ist ja auch logo, wir geben Geld aus, was wir nicht haben und zerstören aber Unternehmen, die Steuern zahlen und fördern gleichzeitig Unternehmen die keine Steuern zahlen, das passiert ja auch gerade sehr umfangreich, da zb amazon einer der strahlenden Gewinner der Krise ist. Soviel zu deinem Thema, wir shoppen alle fleissig online. Das amazon keine Tarifverträge hat, ist dir aber schon bewusst? Ich meine, letztlich wird leistungsbezogenes Arbeiten sehr wahrscheinlich die Zukunft unseres ehemaliges Sozialstaates, aber man sollte zumindest schon wissen, wovon man redet.

Und wie gesagt, wenn wir in einer stillen Sekunde ganz ehrlich zu uns sind, wird uns klar, wir leben in einer kapitalistischen Zeit und das Geld wächst nicht auf den Bäumen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es ein Gesundheitssystem wie wir es jetzt kennen in der Qualität nie wieder geben wird. Das äußern jetzt übrigens auch bereits die ersten Kliniken, viele waren vor der Corona Krise im schwimmen und werden es danach ohne staatliche Unterstützung auch wieder sein.

Ich ganz persönlich habe auch unglaublich Sorge vor Unruhen, oder sogar einer Art Bürgerkrieg, denn wenn die Blase platzt, die gerade künstlich am Leben gehalten wird, bricht Panik aus. Allein die ganzen KfW Kredite die im letzten Jahr rausgehauen wurden, können nie bedient werden, vor allem nicht in der kurze Zeit. Im Moment ist alles sehr sehr fragil und das ist eine reale Gefahr, die nunmal da ist. Die einzige Idee , die es derzeit der Bundesregierung Dland gibt und das weiss ich aus sicherer Quelle ist Geld drucken. Und man guckt dann wie es weitergeht, wenn es so weit ist. Aber das ist viel zu spät! Es müssen jetzt Ideen her. Aber die einzigste Idee der Bundesregierung Dland war eine Impftaskforce mit Scheuer und Spahn. Wenns nichts so traurig wäre, könnte man schallend darüber lachen und es als Entertainmentprogramm der Bundesregierung halten. Weitere Ideen gibt es nicht, weil man bei uns viel zu sehr damit beschäftigt ist, sich bundespolitisch etablieren und präsentieren zu wollen. Außerdem hängt man, das hatte ich bereits an anderes Stelle erwähnt, im wirtschaftlichen Wissen in den 70ern fest. Die Welt hat sich aber seitdem weiter gedreht.

Dach übern Kopf wird ebenfalls interessant, der Berliner Mietenspiegel wurde gekippt, damit ist völlig unklar, wer sein Dach behält, denn die meisten können die Rückzahlungen gar nicht stemmen, oder sich die neue Miete überhaupt leisten. Im Handelsblatt stand vor kurzem, das immer mehr Privatpersonen in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten, oder schon in Privatinsolvenzen, auch die können sich Miete und viell. auch Hausraten gar nicht mehr leisten. Was dann?

Mit deiner "Ihr" Form fühl ich mich zb überhaupt nicht angesprochen. Ich freue mich aber, dass es dir wirtschaftlich so gut geht. Geniess das doch einfach, solange wie es noch geht, aber akzeptiere das es auch andere Lebenswirklichkeiten in Dland gibt. Nur weil du sie nicht spürst, sind sie trotzdem da. Ein bisschen weniger Unterstellungen würde dir übrigens im Allgemeinen auch gut tun. Und es gibt schon noch einen Unterschied zwischen Corona leugnen und Maßnahmen/ Unterstützung zu kritisieren. Bessere "Maßnahmen" wären zb zustande gekommen, wenn man nicht im Rahmen einer Vetternwirtschaft sich gegenseitig die Kohle zugespielt hätte, sondern zb eine echte task force mit Experten und Beratern aus allen Bereichen gegründet hätte.

Ich persönlich hoffe einfach, dass aus irgendeinem Loch noch ein Experte herausgekrochen kommt, der in der Lage ist in Dland das Schlimmste zu verhindern, ohne das es zum totalen Systemzusammenbruch kommt.

Dieses Rumgeflenne und Rumgeheule im Romanformat ist ja nicht zum Aushalten. Vor allem nutzt es niemandem und dramatisiert die Lage unnötig zu einer lächerlichen Apokalypse.

Nimm das:
-----------
15. April 2021, 10:04 Uhr
Prognose der führenden Konjunkturforscher
Corona-Aufschwung kommt

Führende Wirtschaftsinstitute machen Hoffnung: Sobald die Infektionsgefahren vor allem durchs Impfen gebannt sind, sehen sie kräftiges Wachstum in Deutschland. Zwar verzögern die aktuellen Schließungen noch die Erholung nach dem Corona-Schock. Doch im Sommer geht es nach Ansicht der Konjunkturforscher richtig ab - wirtschaftlich: Im Jahr 2021 wächst die deutsche Wirtschaft demnach um 3,7 Prozent.

In ihrer Frühjahrsprognose reihen sich die fünf Institute von DIW bis Ifo ins Lager der Optimisten ein. Der Sachverständigenrat oder die OECD erwarten nur drei Prozent Wachstum. Behalten dagegen die fünf Institute recht, wächst das Bruttoinlandsprodukt dieses Jahr so stark wie seit der Finanzkrise nicht mehr. Den von ihnen vorhergesagten Wert erreichte die Bundesrepublik in den 30 Jahren seit der Wiedervereinigung überhaupt nur zwei Mal.

Weiterlesen und vor allem aufhören, rumzuheulen:

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/konjunktur-deutschland-corona-1.5265246
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dieses Rumgeflenne und Rumgeheule ist ja nicht zum Aushalten. Vor allem nutzt es niemandem und dramatisiert die Lage unnötig zu einer lächerlichen Apokalypse.

Nimm das:
-----------
15. April 2021, 10:04 Uhr
Prognose der führenden Konjunkturforscher:Der Corona-Aufschwung kommt

Führende Wirtschaftsinstitute machen Hoffnung: Sobald die Infektionsgefahren vor allem durchs Impfen gebannt sind, sehen sie kräftiges Wachstum in Deutschland. Zwar verzögern die aktuellen Schließungen noch die Erholung nach dem Corona-Schock. Doch im Sommer geht es nach Ansicht der Konjunkturforscher richtig ab - wirtschaftlich: Im Jahr 2021 wächst die deutsche Wirtschaft demnach um 3,7 Prozent.

In ihrer Frühjahrsprognose reihen sich die fünf Institute von DIW bis Ifo ins Lager der Optimisten ein. Der Sachverständigenrat oder die OECD erwarten nur drei Prozent Wachstum. Behalten dagegen die fünf Institute recht, wächst das Bruttoinlandsprodukt dieses Jahr so stark wie seit der Finanzkrise nicht mehr. Den von ihnen vorhergesagten Wert erreichte die Bundesrepublik in den 30 Jahren seit der Wiedervereinigung überhaupt nur zwei Mal.
Weiterlesen und aufhören, rumzuheulen:

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/konjunktur-deutschland-corona-1.5265246

richtig und bisher traf keiner dieser Prognosen ein, sondern wurde immer wieder nach unten korrigiert, genau was ich meinte. wieso ist das so? um das volk ruhig zu halten?

"... geht es nach Ansicht der Konjunkturforscher richtig ab " feinster seriöser Journalismus.

das rumgeheule kommt erst noch ...
 
Zurück
Oben