Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Sie sind NOCH nicht überlastet, aber einige sind haarscharf davor.

Und hier in Schweden kenne ich Ärzte, die in Kliniken hier arbeiten. Was die berichten, zeichnet such ein ganz anderes Bild als das Mantra der Querdenker, in Schweden wäre der Umgang mit Covid so toll.

PS: Und aufgrund der Tatsache, dass so ein Virus, wenn es sich ausbreitet, das oft exponentiell geschieht, kann das mit der Überlastung auch sehr schnell passieren, auch wenn Belegung und Zunahme aktuell einigermaßen moderat aussehen würden.

ich habe hier schon mal ein video von 2018 reingestellt was die girppewelle betifft..
da wussten die rettungssanitäter nicht mehr wo sie ihre patienten hinfahren sollten weil die kliniken völlig ausgelastet waren..
in dieser coronazeit habe ich so etwas noch nicht gesehen..vieleicht gibt es auch solche berichte..nur gesehen habe ich noch nichts..
aber damit will ich die gefählichkeit von dem virus nicht herunterspielen..ich kann nur schreiben was ich sehe, nicht mehr und nicht weniger..

Werbung:
ich habe hier schon mal ein video von 2018 reingestellt was die girppewelle betifft..
da wussten die rettungssanitäter nicht mehr wo sie ihre patienten hinfahren sollten weil die kliniken völlig ausgelastet waren..
in dieser coronazeit habe ich so etwas noch nicht gesehen..vieleicht gibt es auch solche berichte..nur gesehen habe ich noch nichts..
aber damit will ich die gefählichkeit von dem virus nicht herunterspielen..ich kann nur schreiben was ich sehe, nicht mehr und nicht weniger..

Und alle Ärzte, die ich kenne (Deutsche und Schweden), berichten, dass Covid19 die Grippewellen, die sie erlebt haben, in den Schatten stellt. Entsprechende Links zu Tweets, Videos, Interviews mit Ärzten und Pflegepersonal, die sich so äußern, wurden auch schon haufenweise hier im Thread verlinkt.

Und alle Ärzte, die ich kenne (Deutsche und Schweden), berichten, dass Covid19 die Grippewellen, die sie erlebt haben, in den Schatten stellt. Entsprechende Links zu Tweets, Videos, Interviews mit Ärzten und Pflegepersonal, die sich so äußern, wurden auch schon haufenweise hier im Thread verlinkt.

ja okey..ich selbst kenne kaum welche persönlich..dennoch habe ich immer wieder von ärzten und besonders von pflegepersonal gelesen die es völlig anders sehen als du..denke wir lassen es lieber..es ist ein ständigs hin und her was zu nichts führt..

Zuletzt bearbeitet:
Bis Anfang 2020 waren die Kliniken grundsätzlich voll mit lauter eingebildeten Kranken und solchen, die wegen Bagatellwunden in die Kliniken kamen.
Speziell im Sommer 2018 ging auf den Notaufnahmen deutscher Kliniken die Post ab:
Überfüllte Kliniken: Notaufnahmen am Limit

Das ging noch weiter bis Ende März 2020, als die Covid-19-Fälle gerade auch in Deutschland zunahmen. Da stürmten erst noch viele gesunde Leute die Kliniken:
Arzt fleht Patienten an: "Kommt gerade jetzt nicht mit jedem Scheiß in die Notaufnahme"

Und erst ab April 2020 trauten sich solche Leute zunehmend nicht mehr in die Notaufnahmen.
Kein Wunder, dass die Zahl der Klinikfälle 2020 deutlich geringer ausfiel als in den Jahren davor!
Denn seither gehen wirklich nur noch die Leute in die Notaufnahme, die wirklich Hilfe benötigen !!!

Bis Anfang 2020 waren die Kliniken grundsätzlich voll mit lauter eingebildeten Kranken und solchen, die wegen Bagatellwunden in die Kliniken kamen.
Speziell im Sommer 2018 ging auf den Notaufnahmen deutscher Kliniken die Post ab:
Überfüllte Kliniken: Notaufnahmen am Limit

Das ging noch weiter bis Ende März 2020, als die Covid-19-Fälle gerade auch in Deutschland zunahmen. Da stürmten erst noch viele gesunde Leute die Kliniken:
Arzt fleht Patienten an: "Kommt gerade jetzt nicht mit jedem Scheiß in die Notaufnahme"

Und erst ab April 2020 trauten sich solche Leute zunehmend nicht mehr in die Notaufnahmen.
Kein Wunder, dass die Zahl der Klinikfälle 2020 deutlich geringer ausfiel als in den Jahren davor!

ja klar... in den meisten fällen handelte es sich lediglich um bagatellfälle..
die einstellung finde ich schon einmal gut..wie haben viel zu viele kliniken in unserem land..;)

Zitat von Joey:
..Ist es in Deinen Augen eine Impfpflicht, wenn Dienstleister o.ä. sagen: "Nur mit Impfung oder medizinische Begründung, warum nicht geimpft."?

als Komplettzitat save:

wenn es zb. die grippe - bzw. die coronaimpfung betirfft auf jeden fall..es gab noch nie eine pflicht sich gegen influenza zu impfen.. die nichts anderes als eine atemwegserkrankung ist wie corona auch..(selbst sollte sie noch agressiver sein). es gibt viele leute die sich gegen grippe impfen liesen und daran relativ schwer erkrankten.. in diesem bezug darf es keine impfplicht geben..schon gar nicht was die notzulassung im fall coronaimpfstoffe betrifft..

ja klar... in den meisten fällen handelte es sich lediglich um bagatellfälle..
die einstellung finde ich schon einmal gut..wie haben viel zu viele kliniken in unserem land..;)
Du hast geschrieben:
Und ich hab Dir einfach nur gezeigt, dass es das Problem mit den überfüllten Kliniken durch eingebildete Kranke schon seit mehreren Jahren gibt und 2018 besonders schlimm war.

Ich bin letzten August auf einer steilen Treppe blöd gestürzt und hatte meinen linken Knöchel ziemlich übel verstaucht. Ich bin nicht ins Krankenhaus, sondern hab mich selbst versorgt. Mein Sohn ging für mich einkaufen.
Nach 10 Tagen ging's wieder, konnte wieder selbst einkaufen gehen. Nach 2 Monaten waren alle Beeinträchtigungen beim Laufen weg.

Werbung:
Du hast geschrieben:

Und ich hab Dir einfach nur gezeigt, dass es das Problem mit den überfüllten Kliniken durch eingebildete Kranke schon seit mehreren Jahren gibt und 2018 besonders schlimm war.

ja, die waren alle eingebildet krank..jetzt hab ich es eingesehen..
a070.gif
:D

Zurück
Oben