Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Der Unterschied ist nur, dass Viren das nicht ohne Wirte können!

ja, da haben wir schon einmal einen grund warum ein virus in der regel harmloser wird und nicht aggressiver..
wenn du dich noch errinnerst..ein virus will seinen wirt nicht töten sonst tötet es sich selbst wie ich geschrieben habe..

Werbung:
Was genau ist denn Deine Frage?
Dass sie Covid-19 gehabt hat?
Ja, das ist möglich. Wenn man ihr gesagt hat, dass sie Antikörper im Blut hat, hat sie offfenbar Covid-19 gehabt.

Meine Frage wäre da: Was ist mit Deinem Bruder? Ist der in Quarantäne? Oder ist er schon länger wieder gesund?

der Bruder würde eher weniger Beschwerden zugeben, das letzte Mal als ich ihn sah war er frischkäsebleich im Gesicht

ja, meine Frage war was andere da denken, wenn sie es lesen - ich will nichts implizieren, meine Mutter hatte schon öfter diesen Verdacht, dass sie es hatte - mich hätte halt auch interessiert, wegen des asymptomatischen Verhaltens, dann in Bezug auf Mutanten usw. - die Hauptsache ist aber, dass es ihr soweit ganz gut geht :)

auf der anderen Seite: wenn ich daraus wiederum folgere, wieviel das Virus verstreut werden kann, durch so verdeckte Verläufe, undercover; getestet wurde sie mal negativ, aber sie wurde ja nicht so häufig getestet;

Zuletzt bearbeitet:
Wir reden aneinander vorbei...
Natürlich
Er hat sich seine Meinung gebildet und die kann keiner mehr umstossen.
Die Impfungen sind nicht gut und müssen gestoppt werden.
Da kann man doch jetzt nicht einfach behaupten, man müsse jetzt deswegen noch mehr impfen.
Nun hört doch endlich Mal auf Ihn.
Der Mann hat den vollen Durchblick.
Er weiß nun mal alles viel viel Besser, da kann man ihm doch nicht immer gegenargumentieren.

Er hat Recht und alle anderen nicht.

Es ist einfach Sinnlos mit ihm zu diskutieren

Zuletzt bearbeitet:
Kommunen fordern klare Leitlinien für Ausgangssperren
  • In der kontroversen Debatte um die Pandemie-Politik stärken die Kommunen der Kanzlerin den Rücken.
  • Der Städte- und Gemeindebund fordert mehr „bundeseinheitliche Leitplanken“.
  • Zudem sprechen sich die Kommunen für „klare Leitlinien“ aus, wenn Ausgangssperren verhängt werden sollen.
Ausgangssperren: Kommunen fordern klare Leitlinien vom Bund (rnd.de)

Werbung:
heißt praktisch ein virus mutiert lediglich wenn er viele wirte befällt..je vermehrt das virus um so höher die mutation..
hat nichts damit zu tun ob der wirt nun immun ist oder nicht..

Wenn der Wirt immun ist, vermehrt sich das Virus in ihm nicht stark, sondern wird relativ schnell auch vom Immunsystem zurück gedrängt.

warum verändert sich der virus wenn zb. keine immunität vorliegt?

Weil Mutationen immer vorkommen können. Es sind, wie schon erklärt, schlicht Kopierfehler. Da ist nichts, was diese wahrscheinlicher macht, sobald das Virus irgendwie stärker bekämpft wird.

oder warum verändert sich ein virus wenn dabei der wirt getötet wird? (zumindest war die vor corona in der regel immer der fall)

Sofern das Virus sich weiter ausbreiten kann, ist der Tot des Wirts vollkommen egal und kein Selektionskriterium.

Und nein, es war auch nicht immer so. Es gibt zwar Viren, die mit Mutation harmloser wurden, das trifft aber nicht auf alle zu.

Zurück
Oben