Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Bei mRNA liegt es bei 6 Wochen für die Anpassung und 6 Wochen für die Herstellung, 12 Wochen also, bei Vektor so bei jeweils Minimum 8 Wochen... Beide sind ja etwas anders in ihrem Aufbau, ihrer Struktur
mRNA ist ja jetzt nicht auf Adenovirenbasis.
Beim Vektor bedarf es ja praktisch andere Viren, die dementsprechend angepasst werden müssen

Werbung:
Zitat von parsival:
sind die impfstoffe im grunde nicht schon solche veränderungen des virus,
wie sie auf natürliche art nur bei mutationen derselben vorkommen

Nein, sind sie nicht.

Der Clou der mRNA- und Vektor-Impfstoffe ist es aber, dass sie sich ziemlich schnell auf Mutationen anpassen lassen.

Vektor-Impfstoffe: Bei Vektor-Impfstoffen werden entschärfte Trägerviren verwendet, die für den Menschen nicht schädlich sind, beispielsweise vermehrungsunfähige Adenoviren. Diese Trägerviren werden als virale Vektoren bezeichnet und dienen bei diesen Impfstoffen als eine Art Transporter für Teile des Virus-Erbmaterials, denn sie enthalten den Bauplan für bestimmte, spezifische Proteine des tatsächlich zu bekämpfenden Virus. Wenn diese genetischen Informationen in die Zelle gelangen, werden dort die entsprechenden viralen Proteine nachgebaut und an der Zelloberfläche präsentiert, woraufhin das Immunsystem genau auf diese Proteine reagiert und Antikörper zur Abwehr des betreffenden Virus bildet.[6]

https://de.wikipedia.org/wiki/Impfstoff

klingt für mich schon nach künstlich herbeigeführten modifikationen von viren.

ist natürlich noch keine vollständige mutation, denn solche sind sehr wohl vermehrungsfähig..

wenn man aber einem virus etwa die vermehrungsfähigkeit künstlich wegmodifiziert,
was das wesentlichste merkmal seiner existenz darstellt,
wie soll ein solcher sonst reagieren, um zu überleben als derart zu mutieren,
dass es versucht resistent dagegen zu werden,
also u.a. auch eine stärkere vermehrungsfähigkeit entwickelt?

Kommunen fordern klare Leitlinien für Ausgangssperren
  • In der kontroversen Debatte um die Pandemie-Politik stärken die Kommunen der Kanzlerin den Rücken.
  • Der Städte- und Gemeindebund fordert mehr „bundeseinheitliche Leitplanken“.
  • Zudem sprechen sich die Kommunen für „klare Leitlinien“ aus, wenn Ausgangssperren verhängt werden sollen.
Ausgangssperren: Kommunen fordern klare Leitlinien vom Bund (rnd.de)
Ich seh das völlig ein, aber was mich betrifft habe ich jetzt schon ne Menge Probleme bzgl. Virus - da nützt meine Impfung gar nichts..Muss ich wohl nen Unsichtbarkeitszauber anwenden ohne Wohnung..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat von parsival:
sind die impfstoffe im grunde nicht schon solche veränderungen des virus,
wie sie auf natürliche art nur bei mutationen derselben vorkommen

Vektor-Impfstoffe: Bei Vektor-Impfstoffen werden entschärfte Trägerviren verwendet, die für den Menschen nicht schädlich sind, beispielsweise vermehrungsunfähige Adenoviren. Diese Trägerviren werden als virale Vektoren bezeichnet und dienen bei diesen Impfstoffen als eine Art Transporter für Teile des Virus-Erbmaterials, denn sie enthalten den Bauplan für bestimmte, spezifische Proteine des tatsächlich zu bekämpfenden Virus. Wenn diese genetischen Informationen in die Zelle gelangen, werden dort die entsprechenden viralen Proteine nachgebaut und an der Zelloberfläche präsentiert, woraufhin das Immunsystem genau auf diese Proteine reagiert und Antikörper zur Abwehr des betreffenden Virus bildet.[6]

https://de.wikipedia.org/wiki/Impfstoff

klingt für mich schon nach künstlich herbeigeführten modifikationen von viren.

ist natürlich noch keine vollständige mutation, denn solche sind sehr wohl vermehrungsfähig..

wenn man aber einem virus etwa die vermehrungsfähigkeit künstlich wegmodifiziert,
was das wesentlichste merkmal seiner existenz darstellt,
wie soll ein solcher sonst reagieren, um zu überleben als derart zu mutieren,
dass es versucht resistent dagegen zu werden,
also u.a. auch eine stärkere vermehrungsfähigkeit entwickelt?

Du hast ursprünglich gefragt: "sind die impfstoffe im grunde nicht schon solche veränderungen des virus,
wie sie auf natürliche art nur bei mutationen derselben vorkommen?"

Und das sind diese Vektor-Impfstoffe nicht. Lies Dir die Beschreibung mal durch. Da geschieht ein wenig mehr als dass nur modifiziert wird. Als Vektor-Virus wird zunächst einmal ein anderes Virus verendet, und dieses wird so modifiziert, dass es Zellen des Menschen dazu anregt das Spike-Protein von Sars-Cov-2 zu produzieren. Und DAS trainiert letztendlich das Immunyystem darauf - also auf das Spike-Protein. Das, was man da macht, ist weit mehr als bei einer natürliche Mutation vorkommen kann - wonach Du aber gefragt hadt.

Und ein so hergestellter vermehrungsunfähiger Virus kann gar nicht "reagieren". Diese Viren können nicht selbst mutieren, weil sie sich dazu vermehren müssten. Mutationen sind ja einfach nur Kopierfehler, und Kopierfehler machen zu können, müssen erste einmal auch Kopien gemacht werden können... was wegen der Vermehrungsunfähigkeit nunmal nicht passiert. Und sich selbst können die Viren auch nicht entsprechend ohne Vermehrung modifizieren. Sie haben kein Stoffwechel o.ä., mit dem sie das könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, bei Vektor doch länger
3 bis 4 Monate.
Ansonsten, so wie ich es schon sagte
https://www.aerzteblatt.de/nachrich...fe-gegen-Varianten-des-Coronavirus-in-Planung
Genau, es wurde gesagt 12 Wochen Pause bei AstraZeneca bis zur nächsten Impfung, da bis dahin bereits 80% erreicht sind.

Hier jetzt noch den Abschluss wegen den Impfungen.

Biontech keine Reaktionen.

AstraZeneca, gestern abend war der Arm schmerzfrei nur wenn die Einstichstelle berührt wurde ist noch etwas zu spüren.

Einziger Nachteil rund um die Uhr geschlafen, gestern den ganzen Tag und noch die Nacht und jetzt ist es überstanden.

Was sich fortgesetzt hat ist dieses frieren. Mals sehen wie es heute ist.

Keine Kopf- oder Gliederschmerzen, kein Fieber. Temperatur so zwischen 36,5 und 36,7, Blutdruck 130/68/70, also normal.

Es wurde ja empfohlen zur Vorbeugung Paracetamol zu nehmen. Da meine Ma keine Tabletten Nehmerin ist haben wir es ohne probiert und es war gut so. Es war nicht nötig.

Bin trotzdem froh über die Reaktion, dass zeigt der Körper arbeitet.

Also alles im erträglichen Bereich und kann es nur empfehlen. Einfach eine Reaktion auf die Impfung.

Du hast ursprünglich gefragt: "sind die impfstoffe im grunde nicht schon solche veränderungen des virus,
wie sie auf natürliche art nur bei mutationen derselben vorkommen?"

Und das sind diese Vektor-Impfstoffe nicht. Lies Dir die Beschreibung mal durch. Da geschieht ein wenig mehr als dass nur modifiziert wird. Als Vektor-Virus wird zunächst einmal ein anderes Virus verendet, und dieses wird so modifiziert, dass es Zellen des Menschen dazu anregt das Spike-Protein von Sars-Cov-2 zu produzieren. Und DAS trainiert letztendlich das Immunyystem darauf - also auf das Spike-Protein. Das, was man da macht, ist weit mehr als bei einer natürliche Mutation vorkommen kann - wonach Du aber gefragt hadt.

Und ein so hergestellter vermehrungsunfähiger Virus kann gar nicht "reagieren". Diese Viren können nicht selbst mutieren, weil sie sich dazu vermehren müssten. Mutationen sind ja einfach nur Kopierfehler, und Kopierfehler machen zu können, müssen erste einmal auch Kopien gemacht werden können... was wegen der Vermehrungsunfähigkeit nunmal nicht passiert. Und sich selbst können die Viren auch nicht entsprechend ohne Vermehrung modifizieren. Sie haben kein Stoffwechel o.ä., mit dem sie das könnten.
mRNA im Prinzip auch nicht, da es sich da ja auch nicht um ein ganzes vollständigiges Virus handelt, sondern lediglich modifizierte Sequenzen(Teile) quasi übermittelt werden
Deswegen ist die Modifizierung einfacher, da kein ganzer Virus gezüchtet/benötigt wird.

Werbung:
Der widerlichste Hetzer aller Zeiten nach Hildmann wurde zugeschaltet.
Aber wie wir ja wissen, Friede, Freude, Eierkuchen. Voll friedlich.

https://twitter.com/Alemanniel/status/1376216131933995027
Den Text finde ich sehr gut und auf einige hier anwendbar.

Relevante Personen

Muti denkt geradeaus

@Alemanniel

Folgen
"Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht durch Rechte und Beschränkte." #nonazis #OmasgegenRechts #klimaschutz #noafd

Zurück
Oben