Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich hoffe so sehr, dass wir die Pandemie in den Griff kriegen und der Spuk ein Ende findet. Nachdem ich letztes Jahr meinen leiblichen Vater und meine Mutter innerhalb von drei Monaten durch das Virus verloren habe und nun auch noch mein Stiefvater aufgrund einer Infektion mit dem Virus seit einigen Wochen im Krankenhaus ist, könnte ich echt kotzen, wenn ich von Menschen höre, die heute noch das Virus leugnen oder auf welche Weise auch immer herunterspielen.

Das ist wirklich schrecklich. Mein Beileid. Ich wünsche dir und Angehörigen die Kraft, dass irgendwie durchzustehen und deinem Stiefvater, dass er es doch schaffen möge!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe so sehr, dass wir die Pandemie in den Griff kriegen und der Spuk ein Ende findet. Nachdem ich letztes Jahr meinen leiblichen Vater und meine Mutter innerhalb von drei Monaten durch das Virus verloren habe und nun auch noch mein Stiefvater aufgrund einer Infektion mit dem Virus seit einigen Wochen im Krankenhaus ist, könnte ich echt kotzen, wenn ich von Menschen höre, die heute noch das Virus leugnen oder auf welche Weise auch immer herunterspielen.
Oje. Das tut mir leid. :unsure:
Alles Gute für Euch!

und je mehr impfungen um so schneller kommt es zu einer mutation oder wie du schreibst escape-mutation..
Nein. Durch ein zu langsames Impfen setzen sich die Virus-Mutationen Stück für Stück stärker durch, die durch die Impfstoffe nicht eingedämmt werden.
Und dann muss man die Impfstoffe diesen neuen Virus-Varianten wiederum anpassen, weil die alten Impfstoffe zu wenig bzw. keine Wirkung erzielen.

P.S.:
Darky, Du beweist schon wieder, dass Du die Sache mit den Mutationen nicht wirklich verstehst.
Aber zugeben willst Du's halt nicht. :D

ich verfolge eure Diskussionen über den Virus und die Impfungen und die Mutationen - hab aber jetzt mal ne praktische Frage:
heute kam von meiner Mutter (77 J, noch ungeimpft) die Nachricht: "habe covid gehabt"; ich hab sie gleich angerufen;
seit etwas über einer Woche darf sie an einer ambulanten Reha teilnehmen, weil es ihr seit - zu Beginn der Pandemie lag sie als bekannte Asthmatikerin im KH - längerem mit der Atmung und dem Herzen nicht so gut geht. Die Gelegenheit in medizinischer Umgebung zu sein hat sie genutzt und insistiert, daß ein Antikörpertest gemacht wird - sie hat angeblich sehr viele; nun kommt ins Spiel, daß mein Bruder vor kurzem bekannt erkrankt war und sie mit ihm am meisten Kontakt hat, auch ungeschützt; ich verstehe das alles nicht so ganz in rein verstandesmäßiger Hinsicht und frage mich auch, ob sie nicht in ihrem Alter irgendwelche Infos durcheinander gebracht haben kann, aber ich werf das mal hier rein und würde mich tatsächlich über mögliche Erklärungen freuen :)

Nein. Durch ein zu langsames Impfen setzen sich die Virus-Mutationen Stück für Stück stärker durch, die durch die Impfstoffe nicht eingedämmt werden.
Und dann muss man die Impfstoffe diesen neuen Virus-Varianten wiederum anpassen, weil die alten Impfstoffe zu wenig bzw. keine Wirkung erzielen.

P.S.:
Darky, Du beweist schon wieder, dass Du die Sache mit den Mutationen nicht wirklich verstehst.
Aber zugeben willst Du's halt nicht. :D

ach so..und durch ein schnelleres impfen würde das virus vermutich gar nicht mutieren?
a015.gif

heißt praktisch durch extrem schnelles impfen wäre das virus verschwunden..
na ja, wenn du meinst..habe ja keine ahnung im vergleich zu dir was mutationen betrifft..;)

Werbung:
Zurück
Oben