Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

es geht mir erstmal darum, ob eine auf natürlichem wege erreichte
immunität ebenfall mutationen verusacht.
Natürlich. Und das noch viel mehr, nämlich weil man sie ohne Eindämmung grassieren lässt.

Was meinst Du, weshalb ausgerechnet in Brasilien und Großbritannien zwei der schwerwiegendsten Mutationen auftreten konnten?
Na, weil sie genügend Zeit hatten, sich zu bilden!
Zuerst haben die Landesherren Bolsonaro und Johnson die Sache mit der Pandemie verharmlost und alles schleifen lassen und danach kam und kommt das jeweilige Gesundheitswesen nicht mehr hinterher, seine Bürger zu verarzten, geschweige denn zu schützen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Weil er laufend neue Wirte mit geeigneten Wirtszellen findet, in denen er sich vermehren kann!

Durch die Injektion der eigenen RNA-Kette in eine geeignete Wirtszelle (solche unserer Körperzellen, die außen einen ACE-Rezeptor haben), veranlasst das Corona-Virus unsere Körperzellen, lauter neue SARS-CoV-2-Viren herzustellen.
Und bei dieser Viren-Herstellung passieren immer wieder Kopierfehler, sogenannte Mutationen.

Das heißt, je mehr Viren menschliche Zellen befallen, umso häufiger entstehen dadurch Kopierfehler.

Wenn dann ein Impfstoff eine Virusvariante eindämmt, aber parallel weiterhin genügend Wirte befallen werden können, dann bilden sich weiterhin neue Mutationen. Und statt der Variante, auf die der Impfstoff eingestellt ist, breitet sich eine andere Variante besser aus, die womöglich fast genauso infektiös, aber vielleicht sogar so mutiert ist, dass der Impfstoff nicht wirkt.

Insofern muss man parallel zur Impfkampagne trotzdem dafür sorgen, dass die Kontakte reduziert werden.

schön geschrieben, aber es sagt im endeffekt nichts anderes aus als was ich geschrieben habe..

intelligent formuliert, sagt aber auch nichts anderes aus..

Jefe Formulietung, die dem Virus indirekt nachsagt, er würde was "bemerken" und Evolution wäre ein aktiver Prozess, kann in die Irre führen. Darum schreibe ich immer das dazu, dass klar wird, dass es kein aktiver Prozess ist etc.

aha, helfen vieleicht darum manche impfungen weinger?

Ja, es ist vorgekommen, dass sich die Experten dabei verschätzt haben, welche Influenza-Stämme in der nächsten Saison grassieren werden. Dann war die Impfung nicht ganz so effektiv wie gewünscht.

wenn es eine ist, dann erhäht sich die anzahl um eine.
wenn es zwei sind, dann erhöht sich die anzahl um zwei.
wenn es drei sind, dann erhöht sich die anzahl um drei usw.

immer schön den kontext beachten:sneaky:
und der war, dass sich angeblich die anzahl der mutationen nicht erhöhen soll.
Du hast von (Virus-)Varianten bzw. von Mutanten gesprochen bzw. einen Beitrag dazu zitiert:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19.231063/page-4328#post-6982511

Wenn von den sogenannten Virusvarianten bzw. Mutanten gesprochen wird, dann können immer noch mehrere RNA-Mutationen zu einer neuen Variante bzw. Mutante geführt haben.
Das kannst Du auch hier nachverfolgen:
https://nextstrain.org/ncov/global

Bei den Viren funzt die Vermehrung genau so wie bei anderen Lebewesen.

au.. mit sex und so :cool:

Der Stufenplan ist aber deswegen nicht schlecht. Der ist dem Umstand geschuldet, dass die Produktion nicht belieblig schnell geht.

nicht nur! hätte man u.a. gebührend mit den mutationen gerechnet..
wäre es möglicher weise zu einer anderen strategie gekommen.

was wenn die natürlich überstandene infektion doch keine bzw nur eine nichtrelevante mutation verursacht?

ich weiss nach der evolutionstheorie im schulunterricht kann das nicht sein.
aber die realität kann sehr wohl von dem abweichen, was die evolutionstheorie
in der schule -vor wieviel jahren eigentlich?-besagt.

Was schwebt Dir also vor?

mich nicht impfen lassen!
jedenfalls nicht freiwillig.

schön geschrieben, aber es sagt im endeffekt nichts anderes aus als was ich geschrieben habe..
Wenn Du bezüglich Mutationen so schlau bist, weshalb fragst Du dann überhaupt das hier:
wenn es so ist wie du schreibst, warum mutiert der influenzavirus seit langer zeit ständig?
Bzw. schreibst sowas:
okey, aber in der regel mutiert es wenn es auf ein hinderniss stösst..darum mutiert auch ein influenza virus ständig..

Zuletzt bearbeitet:
Du hast von (Virus-)Varianten bzw. von Mutanten gesprochen bzw. einen Beitrag dazu zitiert:
https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19.231063/page-4328#post-6982511

ja eben, in dem psisnake geschrieben hatte:
"Die Anzahl der Mutationen ändert sich nicht".

daraufhin schrieb ich, wenn eine neue auftaucht,
dann erhöht sich die anzahl um exakt eine. ..

ich weiss ehrlich gesagt auch nicht womit du gerade ein problem hast.

wenn zwei auftauchen erhöht sich die anzahl um zwei usw.
also ganz simpel und banal eigentlich.

Werbung:
Zitat von parsival:
es geht mir erstmal darum, ob eine auf natürlichem wege erreichte
immunität ebenfall mutationen verusacht.

Natürlich. Und das noch viel mehr, nämlich weil man sie ohne Eindämmung grassieren lässt.

hä? was soll bei einer auf natürlichem wege erreichten immunität
anders grassieren als bei einer durch impfung erreichte?

das beantwortet nicht die frage, ob es bezüglich der mutationen
einen unterschied macht, ob die immunität auf natürlichen oder
künstlichen weg erreicht wurde.
du setzt einfach vorraus, dass es keinen unterschied macht.

und da bin ich mir erstmal nicht sicher.

eine auf natürlichem wege erreichte immunität könnte immerhin auch mit einer mutation
und erneuten infektion mit derselben, fertig werden.

eine durch künstliche mittel ( impfung) erreichte immunität könnte
gegenüber einer erneuten infektion mit der mutation ein neues bzw ein modifiziertes impfmittel erfordern.

und zwar immer wieder.

Zurück
Oben