Natürlich nützt es, wenn man "in der Liebe bleibt": Die Maßnahmen sind ein Zeichen von Liebe. Sich selbst und andere zu schützen ist ein Zeichen von Liebe.
Ich verstehe nicht, warum ausgerechnet so viele Esoteriker gegen die Maßnahmen sind.
Deren "Licht und Liebe" erscheint scheinheilig und geheuchelt.
Sich intensiv mit Spiritualität zu beschäftigen muss nicht bedeuten, die Bodenhaftung zu verlieren, Illusionen zu erliegen und irgendwo in einem rosaroten Wölkchen zu schweben. Alle wissenschaftlichen Erkenntnisse abzulehnen (sofern sie nicht "ganz geheim" verbreitet werden).
Gerade in der Spiritualität geht es auch darum, sein Ego zurück zu nehmen. Und das bedeutet nicht, sich fahrlässig Gefahren auszusetzen.
Das Ego zurück zu nehmen und selbstschädigendes Verhalten ist nicht das Gleiche.
Seine Gesundheit und die anderer zu bewahren versuchen: DAS ist Licht und Liebe.
Leider sind viele Esoteriker sehr naiv und leichtgläubig und fallen auf die Märchen glattzüngiger Schwätzer herein. Sie glauben dann zum Beispiel, dass ausgerechnet die Maßnahmen nur eines bewirken: die Gesundheit zu schädigen. Deshalb ist es nicht automatisch egoistisch und rücksichtslos gemeint, wenn dagegen demonstriert wird. Sondern dumm und eingebildet.
Es ist gut, wissenschaftliche Erkenntnisse immer wieder kritisch zu hinterfragen. Aber gewissen "Spezialisten", die auf YouTube ihre Gegenthesen verbreiten, kann ich kein Vertrauen schenken. Gerade meine ausgeprägte Intuition blockt hier ab.