Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das macht die Stadt dann auch wieder so geil. Jeder weiß, das hier gar nichts klappt und falls doch, ist dafür kein Geld da. Entsprechend ist der knackige Humor :D
Ich mach mir ein Schild:
Bin Geimpft -
Darf trotzdem nicht Einkaufen -
Bitte um Sachspende -
Nein Geld hab ich selber genug-
Du Arsch

Stell mich dann vor dem Kaufcenter damit

Werbung:
Das heißt, derjenige müsste sich vor jeder Aktivität frisch testen lassen, sofern er noch nicht geimpft ist oder durch Infektion nachgewiesene Antikörper besitzt? Einmal irgendwann negativ getestet worden sein kann ja kaum reichen.
Ja, der Test gilt je nach Vorgabe nur für ein oder zwei Tage. Aber das gilt ja jetzt auch schon so, wenn man zum Friseur oder zu anderen körpernahen Diensten gehen will oder vielleicht später dann mal für Gastronomie oder Kultur usw.
Es geht um die Übergangszeit, bis alle die Möglichkeit einer Impfung haben und dass das jetzt schon auf eine digitale Schiene gebracht wird. Es wird ja auch später dann noch immer Menschen geben, die sich nicht impfen lassen wollen oder können und für die gilt ja weiterhin, dass sie sich testen lassen müssen..

Deswegen finde ich persönlich einen mRNA-Impfstoff besser als ein Vektor-Impfstoff, weil der Virus so besser simuliert werden kann(ohne Krank zu machen).
Ist jedenfalls meine eigene persönliche Meinung und jetzt keine Werbung sich damit impfen zu lassen

(Ich bin Bio-Geimpft, hört sich auch viel besser an - Ha, ich hab jetzt ein Slogan für mein ECBG)

die Hausärzte sollen wohl auch erst nur Biontech bekommen zum verspritzen.

die Hausärzte sollen wohl auch erst nur Biontech bekommen zum verspritzen.
Das wird nicht gehen, denn es gibt Menschen die weder Biontech noch Moderna nehmen können.

Gerade erlebt.

War mit meinen beiden Damen zum impfen. Bei meiner Schwiegerma kein Problem, Biontech.

Be meiner Ma geht weder Biontech oder Moderna, wegen ihrer Allergien.

Also jetzt eine mit Biontech und eine mit AstraZeneca.

Schaun mer mal wie sich AstraZeneca entwickelt.
Die Ärztin meinte bei älteren Menschen ist die Reaktion nicht ganz so stark.

Werde berichten.

Interessantes zum lesen.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2021/03/16/die-corona-news-des-tages

Werbung:
Das wird nicht gehen, denn es gibt Menschen die weder Biontech noch Moderna nehmen können.

Gerade erlebt.

War mit meinen beiden Damen zum impfen. Bei meiner Schwiegerma kein Problem, Biontech.

Be meiner Ma geht weder Biontech oder Moderna, wegen ihrer Allergien.

Also jetzt eine mit Biontech und eine mit AstraZeneca.

Schaun mer mal wie sich AstraZeneca entwickelt.
Die Ärztin meinte bei älteren Menschen ist die Reaktion nicht ganz so stark.

Werde berichten.

Interessantes zum lesen.

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2021/03/16/die-corona-news-des-tages

wohl am Anfang...
siehe
Zunächst Impfstoff von BioNTech/Pfizer
Für die COVID-19-Schutzimpfung vorerst in Hausarztpraxen wird voraussichtlich in den ersten beiden Wochen (7. bis 18. April) ausschließlich der mRNA-Impfstoff Comirnaty von BioNTech/Pfizer zur Verfügung stehen. In den folgenden Wochen werden weitere Impfstoffe wie der Vektorimpfstoff COVID-19-Vaccine von AstraZeneca hinzukommen.
aus: https://www.kbv.de/html/1150_51219.php

Zurück
Oben