Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich weiß nicht genau, ob das juristisch bei uns in Ordnung wäre, aber ich finde es gut. Streng genommen ist sowas verfrüht, solange nicht jeder die Chance hatte geimpft zu werden - es ist unfair. Meine persönliche Einstellung allerdings ist, ich hab nichts davon, wenn andere genauso viel Nachteile haben wie ich, also soll’s ihnen doch gut gehen.

So sehe ich das auch. Ich bin ja noch nicht geimpft, hätte aber nichts dagegen wenn andere ins Kino können und ich nicht. Was hätte ich davon, wenn geimpfte auch nicht ins Kino können?

Werbung:
Ich weiß nicht genau, ob das juristisch bei uns in Ordnung wäre, aber ich finde es gut. Streng genommen ist sowas verfrüht, solange nicht jeder die Chance hatte geimpft zu werden - es ist unfair. Meine persönliche Einstellung allerdings ist, ich hab nichts davon, wenn andere genauso viel Nachteile haben wie ich, also soll’s ihnen doch gut gehen.
...nur bin ich in dem Fall auf der Gewinnerseite:cool:

Hey, wir besuchen euch und ich mach die Einkäufe :D

Ich bin auch voll dafür, dass die, die geimpft sind ihre Vorteile haben sollen. Selbst wenn andere noch nicht die Möglichkeit für eine Impfungen haben. Das kurbelt schon mal ein wenig mehr die Wirtschaft wieder an und es hat ja ohnehin keiner was davon, wenn alle nix dürfen.

Gerade weil es eben derzeit noch die Ungleichheit gibt, weil noch nicht alle die Möglichkeit einer Impfung haben, gilt auch ein negatives Testergebnis und/oder auch der Nachweis, dass man die Krankheit schon durchgemacht hat und Antikörper hat.
Drum heißt er auch "digitaler Grüner Pass und nicht "grüner Impfpass" . :D
Die Stadt Berlin ist natürlich noch nicht so weit. Auf meine Nachfrage bzgl. Digitalisierung hieß es im Impfzentrum: Da fotografierste den Zettel der Impfung ab und dann hasta das digitalisiert, wa?
Det is Berlin:rolleyes:

Gerade weil es eben derzeit noch die Ungleichheit gibt, weil noch nicht alle die Möglichkeit einer Impfung haben, gilt auch ein negatives Testergebnis und/oder auch der Nachweis, dass man die Krankheit schon durchgemacht hat und Antikörper hat.
Drum heißt er auch "digitaler Grüner Pass und nicht "grüner Impfpass" . :D

Das heißt, derjenige müsste sich vor jeder Aktivität frisch testen lassen, sofern er noch nicht geimpft ist oder durch Infektion nachgewiesene Antikörper besitzt? Einmal irgendwann negativ getestet worden sein kann ja kaum reichen.

BMG fordert gerechte Verteilung von Impfzubehör
Bei der Verteilung von Impfzubehör an die Arztpraxen soll der Pharmagroßhandel bedarfsgerecht an die Apotheken liefern. In einem Brief an die Branche mahnt das Bundesministerium für Gesundheit (BMG), auf Vorratskäufe zunächst zu verzichten. Spritzen, Kanülen und Kochsalzlösung scheinen derzeit vielerorts Mangelware zu sein.

Appell an Pharmagroßhandel: BMG fordert gerechte Verteilung von Impfzubehö | PZ – Pharmazeutische Zeitung (pharmazeutische-zeitung.de)

Die Stadt Berlin ist natürlich noch nicht so weit. Auf meine Nachfrage bzgl. Digitalisierung hieß es im Impfzentrum: Da fotografierste den Zettel der Impfung ab und dann hasta das digitalisiert, wa?
Det is Berlin:rolleyes:
+++Ein digitaler Impfpass soll eingeführt werden. Dieser wird derzeit entwickelt. Der Gesundheitsminister weist darauf hin, dass ab dem Jahr 2022 für alle Impfungen ein digitaler Impfpass ohnehin geplant sei. Für die Corona-Impfung soll jedoch bereits zuvor zusätzlich zum analogen Impfpass auch ein digitaler Nachweis für die Impfung kommen.
Spahn: Der digitale Impfpass kommt noch in diesem Jahr - Politik - nordbayern.de
------
Also nicht vor Mitte 2022

Werbung:
+++Ein digitaler Impfpass soll eingeführt werden. Dieser wird derzeit entwickelt. Der Gesundheitsminister weist darauf hin, dass ab dem Jahr 2022 für alle Impfungen ein digitaler Impfpass ohnehin geplant sei. Für die Corona-Impfung soll jedoch bereits zuvor zusätzlich zum analogen Impfpass auch ein digitaler Nachweis für die Impfung kommen.
Spahn: Der digitale Impfpass kommt noch in diesem Jahr - Politik - nordbayern.de
------
Also nicht vor Mitte 2022
Da ist sogar Brüssel schneller, Juni 21 soll er kommen.

Zurück
Oben