Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Na, dass kann ja noch was werden....
-------
Kontrollen in Parks
Die ersten Frühlingsnächte in Berlin – und schon muss die Polizei kommen

Dieses Wochenende schossen die Temperaturen in den zweistelligen Bereich, bei geschlossener Gastronomie zog es die Berliner in die Parks.
Besonders das Spreeufer im James-Simons-Park wurde stark besucht. Viele Menschen trafen sich in Gruppen, hörten Musik und tranken Alkohol.

Die ersten Frühlingsnächte in Berlin – und schon muss die Polizei kommen – B.Z. Berlin (bz-berlin.de)
Ich bin seit 2 Tagen beim „Grenzübergang“ Dreilinden unter meiner Pennerbrücke. Mit Blick auf den Kanal wundere ich mich über die „Vierer“ -Ruderboote, da wird ordentlich gehechelt beim Durchziehen und der Atem müsste unmittelbar beim Hintermann landen, aber keine Ahnung m..

Werbung:
Hausärzte berichten
So bereiten sich Praxen auf die COVID-Impfung vor
Nach Ostern sollen die Praxen gegen Corona impfen können. Zwei bayerische Hausärzte berichten, wie sie die Impftermine managen werden und sich auf die verschiedenen Impfszenarien vorbereiten. Denn noch ist völlig unklar, wann wie viel Impfstoff in den Praxen ankommt.

So bereiten sich Praxen auf die COVID-Impfung vor (aerztezeitung.de)

Ich bin seit 2 Tagen beim „Grenzübergang“ Dreilinden unter meiner Pennerbrücke. Mit Blick auf den Kanal wundere ich mich über die „Vierer“ -Ruderboote, da wird ordentlich gehechelt beim Durchziehen und der Atem müsste unmittelbar beim Hintermann landen, aber keine Ahnung m..

ich denke, die haben Tests gemacht, ist im Sport normal, wenn mehrere zusammen sportlern..

Ich finde es einfach nur unmöglich, wie manche Menschen hier agieren und die Geschmacksnerven auszutesten versuchen, indem sie sich einfach verweigern. Was Corona angeht, finde ich es wichtig, mal über sein Verhalten nachzudenken. In meinem Umfeld gibt es auch einige, die meinen, sie müssten sich über alles hinwegsetzen und dürfen tun und lassen was sie wollen und dann bin ich auch für ein stricktes „Nein“. Im Grunde genommen eine Unverschämtheit, was sich manche einbilden. OT Ich bin von meiner Butterblumenwiese zurück, es hat gut getan, sich selber was gutes zu tun. Aber wenn mich jemand auf der Straße fragt, ob er meine Maske haben darf, gibt’s für mich nur eins: Denn sie wissen nicht was sie tun und manche peilen nichts.

Werbung:
Zurück
Oben