Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja, genau, es geht nur um AstraZeneca. Und das Problem, weswegen dieder Impfstoff kurzzeitig zur Überprüfung ausgesetzt wurde - also auch weswegen es die Zulassung verlieren könnte - ist diese seltene mögliche Nebenwirkung, die beobachtet wurde. Immernoch keine Blanko-Vollmacht -

aber es wäre eine blanko vollmacht was Herr Söder hier schreibt..
https://t.me/GWisnewski/6550

Werbung:
das soll jetzt nicht abwertend klingen oder irgendwie schnöselig:
wenn man kompletten Laien etwas von beängstigenden medizinischen
Sachen erzählt, von denen sie schlagwortartig schonmal gehört haben,
dann ziehen sie sofort viel zu extreme Schlüsse und malen Horrorbilder
an die Wand. dies dann alles richtigzustellen grenzte an Unterricht geben,
und wer will das denn leisten? soll man stundenlang schreiben, was dann
doch nicht gelesen wird? man weiß nicht, wie die Vorkenntnisse sind, und
man weiß nicht, ob wirklich Interesse vorliegt oder ob nur gestänkert wird.
dank Internet kann man sich selber ganz gut einlesen oder Videos gucken.

von Aspirin Tabletten kann man übrigens Geschwüre und Blutungen im Magen und im Darm bekommen. Aspirin kann außerdem Asthmaanfälle auslösen und Nierenschädigungen verursachen.

wenn man die Pille nimmt, von der bekannt ist, daß sie Thrombosen verursachen kann, dann nimmt man die langfristig und nicht nur einmal. die Impfung gegen Corona ist EINE Spritze oder gegebenenfalls zwei. jedenfalls nimmt man die nicht über Jahre täglich zu sich so wie die Pille.

Zuletzt bearbeitet:
@Green Eireen

nur bitte, daß das geklärt ist: eine Hirnblutung zu erleiden, ist nicht dasselbe wie "die Blut-Hirnschranke wird überwunden". dieses gleichzusetzen wäre genauso sachlich falsch, wie hier schon fälschlicherweise vom "Atemstillstand durchs Masketragen" oder anderen Schauermärchen geschrieben wurde.

@Yogurette
Ich habe ganz ausdrücklich hier meine pers. Meinung zu einem Warnhinweis eines Impfstoffes geschrieben, der im Körper im Gehirn vor Ort eine Hirnblutung verursachen kann.

Wo auch noch im Fall des individuellen Auftretens die Beweislast beim Geschädigten liegt.

Was ich mir deshalb nicht verabreichen lassen würde.

Nichts allgemein Gültiges für alle.

Und schon gar nichts vom Glauben von Atemstillstand durch Masketragen.

Aber ich werde es - sicherheitshalber -nicht wieder tun. Habe hier eh nicht viel mitgeschrieben und lasse es jetzt auch wieder.

mensch @Green Eireen , ich wollte doch nur die Sache mit der Blut-Hirnschranke aufklären.
alles gut.

gegen dich geht das doch überhaupt nicht. dir wollte ich nur diese Angst nehmen.
bei dir gehe ich davon aus, daß eine sachliche Info dich erreicht.
was mich darüber hinaus ärgert ist, daß Leute, die im Unterschied zu dir bloß
gegen die Bekämpfung von Corona stänkern wollen, solche "Munition" dann sofort
aufgreifen und Falsches genüßlich weiterverbreiten.

aber es wäre eine blanko vollmacht was Herr Söder hier schreibt..
https://t.me/GWisnewski/6550

Nein, wäre es nicht. Wofür auch? Er spricht explizit nur AstraZeneca an, schreibt den ganzen Tweet nur von diesem Impfstoff. Die Situation mit diesem Impfstoff ist bekannt. Es wurde beobachtet, dass dieser Impfstoff möglicherweise in seltenen Fällen zu einer Trombose in Gehirnvenen führen könnte. Um das genauer zu überprüfen wurden die Impfungen damit für ein paar Tage ausgesetzt. Das ist alles. Es geht um diesen Impfstoff und um diese seltene Nebenwirkung. Nicht mehr. Keine Blanko-Vollmacht.

Nein, wäre es nicht. Wofür auch? Er spricht explizit nur AstraZeneca an, schreibt den ganzen Tweet nur von diesem Impfstoff. Die Situation mit diesem Impfstoff ist bekannt. Es wurde beobachtet, dass dieser Impfstoff möglicherweise in seltenen Fällen zu einer Trombose in Gehirnvenen führen könnte. Um das genauer zu überprüfen wurden die Impfungen damit für ein paar Tage ausgesetzt. Das ist alles. Es geht um diesen Impfstoff und um diese seltene Nebenwirkung. Nicht mehr. Keine Blanko-Vollmacht.
Ist nichts neues, dass einfach verallgemeinert wird, aus bei Einem Impfstoff werden halt Alle Impfstoffe

Werbung:
Können Geimpfte das Coronavirus weiterverbreiten?
STAND 8.3.2021, 9:37 UhrPascal Kiss
Die neuen Impfstoffe gelten als Hoffnungsschimmer, um die Corona-Pandemie möglichst schnell zu beenden. Doch was ist, wenn man trotz Impfung noch andere anstecken kann?
*
“Es gibt aus den Tierversuchen keinen guten Hinweis darauf, dass wir wirklich eine sterile Immunität erreichen können."
Prof. Klaus Cichutek, Paul-Ehrlich-Institut

Versuche an Affen deuten auf mögliche Schwächen der Impfstoffe
Überwacht werden die Impfstoffstudien in Deutschland vom Paul-Ehrlich-Institut. Mehrere Studien – unter anderem mit Affen – liefern zumindest Hinweise zu der möglichen Schwäche der aktuellen Impfstoffe. Obwohl ein Teil der Affen geimpft wurde, haben Forscher in der Nase der geimpften Tiere genauso viele Viren gefunden wie bei den Nicht-Geimpften...

...
Sind über Mund oder Nase verabreichte Impfstoffe vielleicht wirksamer?
Sollten die aktuellen Impfstoffe nicht vor Ansteckungen schützen, dann könnten eventuell andere Impfstoffe, die gerade noch entwickelt werden, später einen kompletten Impfschutz ermöglichen. Zur Zeit sind weltweit mehrere Impfstoffe in der Entwicklung, die über den Mund oder die Nase verabreicht werden können.

Möglicherweise könnte so eine Infektion besser simuliert werden und Ansteckungen vielleicht vermieden werden. Ob wir wirklich auf alternative Impfstoffe angewiesen sein werden, ist noch unklar.

https://www.swr.de/wissen/ansteckend-trotz-corona-impfung-forschung-100.html

Zurück
Oben