Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

...Und alles was ins Gehirn gehen kann - da hört es für mich auf mit - "wird schon gut gehen"... Wie das aussehen kann - wenn etwas die Blut-Hirnschranke durchbricht - habe ich bei meiner Mutter gesehen ....

also daß Covid-19 die Blut-Hirnschranke überwindet, ist mir bekannt.
darüber gibt es ja schon lange gesicherte Erkenntnisse. siehe zum Bsp:

https://www.aerzteblatt.de/nachrich...-ueberwindet-Blut-Hirn-Schranke-in-Tiermodell

https://www.gesundheitsstadt-berlin...s-kann-blut-hirn-schranke-durchbrechen-14625/

du sprichst jetzt aber anscheinend vom Impfen, von dem du fürchtest,
es würde die Blut-Hirnschranke passieren und dort Schaden anrichten.
hast du dazu eine Quelle? davon hab ich nämlich noch nichts gehört.
hab aber heute weniger gelesen als sonst. oder versteh ich dich falsch?
 
Werbung:
jetzt hör aber auf..diese aussage gleicht keiner blanko -vollmacht was diese impfung betrifft?..wie würdest du es denn nennen?
https://t.me/GWisnewski/6550

Im Tweet steht explizit AstraZeneca, und er schreibt nur von "der Impfstoff". Damit ist klar, dass er nur konkret diesen Impfstoff meint, der zur Überprüfung ausgesetzt wurde, weil eine mögliche seltene Nebenwirkung beobachtet wurde. D.h. keine Blanko-Vollmacht.

das stand hier überhaupft nicht zur debatte..

Es steht die ganze Zeit im ganzen Thema immer wieder zur Debatte. Die Demos, die Du so toll findest, fordern teilweise genaus das, dass die Maßnahmen jetzt sofort aufgehoben werden. Auf Twitter findest Du dazu z.B. Beiträge mit dem Hashtag #ÖffnenJetzt. Und auch hier im Forum gibt es Beiträge, die diesen Wunsch zeigen oder zumindest andeuten. Und, wenn Du Dich über den Tweet von Herrn Söder so empören kannst, erkläre ich Dir, welche Äußerumgen zum Corona-Thema ich mehr empörend finde.
 
Das Risiko ist für mich gering. Ich bin jetzt 46 Jahre alt und weitgehend gesund. Ich habe zwar leichtes Übergewicht und auch leichten Bluthochdruck... aber in einem Maße, der das Risiko auch nicht stark erhöht. Ich kann natrlich auch auf der falschen Seite der Statistik landen.

ich wünsche dir natürlich, daß es für
dich ganz mild laufen würde. jedoch,
so eindeutig find ich das aber nicht.
das ist es ja nichtmal bei Jüngeren.
 
ich wünsche dir natürlich, daß es für
dich ganz mild laufen würde. jedoch,
so eindeutig find ich das aber nicht.
das ist es ja nichtmal bei Jüngeren.

Bitte verstehe mich nicht falsch: Ich wollte meine Situation nicht als eindeutig darstellen. Mit "geringes Risiko" meine ich NICHT, dass ich mir sicher bin, dass es mich nur milde treffen würde. Sicher bin ich da ganz und gar nicht.

Mit "geringes Risiko" meine ich eher sowas wie: Ich fange nicht sofort mit meinem Testament an, sollte ich mal positiv getestet werden. Mir ist aber klar, dass es mich auch hart treffen kann.
 
Es ging doch um das Risiko von Hirnblutungen, die dieser Impfstoff AstraZeneca verursachen kann - dazu muss er doch dann auch bis dahin gelangen.

eine Hirnblutung heißt, ein Gefäß im Gehirn ist durch irgendetwas geschädigt und Blut fließt aus ins umliegende Gewebe, was durch den ansteigenden Druck aufs Gehirn dann ernste Probleme macht.

die Blut-Hirnschranke aber ist nochmal etwas anderes.

also du hast nicht etwa irgendwo gelesen, daß der Impfstoff die Blut-Hirnschranke passieren würde, sondern du hast selber diese Vermutung aufgestellt, nicht? (hatte schon nen Schreck gekriegt)
 
Im Tweet steht explizit AstraZeneca, und er schreibt nur von "der Impfstoff". Damit ist klar, dass er nur konkret diesen Impfstoff meint, der zur Überprüfung ausgesetzt wurde, weil eine mögliche seltene Nebenwirkung beobachtet wurde. D.h. keine Blanko-Vollmacht.

nun mal langam..es ging lediglich um 'ArtraZeneca..und um sonst keinen..
nochmal:
https://t.me/GWisnewski/6550
Es steht die ganze Zeit im ganzen Thema immer wieder zur Debatte. Die Demos, die Du so toll findest, fordern teilweise genaus das, dass die Maßnahmen jetzt sofort aufgehoben werden. Auf Twitter findest Du dazu z.B. Beiträge mit dem Hashtag #ÖffnenJetzt. Und auch hier im Forum gibt es Beiträge, die diesen Wunsch zeigen oder zumindest andeuten. Und, wenn Du Dich über den Tweet von Herrn Söder so empören kannst, erkläre ich Dir, welche Äußerumgen zum Corona-Thema ich mehr empörend finde.

das hast du geschrieben obwohl es nicht thematisiert wurde..
 
nun mal langam..es ging lediglich um 'ArtraZeneca..und um sonst keinen..
nochmal:
https://t.me/GWisnewski/6550

Ja, genau, es geht nur um AstraZeneca. Und das Problem, weswegen dieder Impfstoff kurzzeitig zur Überprüfung ausgesetzt wurde - also auch weswegen es die Zulassung verlieren könnte - ist diese seltene mögliche Nebenwirkung, die beobachtet wurde. Immernoch keine Blanko-Vollmacht - für nichts.

das hast du geschrieben obwohl es nicht thematisiert wurde..

Ich habe es als Beispiel für Aussagen hier im Corona-Thema geschrieben, die ich weitaus empörender finde als die Forderung von Herrn Söder.
 
Werbung:
@Green Eireen

nur bitte, daß das geklärt ist: eine Hirnblutung zu erleiden, ist nicht dasselbe wie "die Blut-Hirnschranke wird überwunden". dieses gleichzusetzen wäre genauso sachlich falsch, wie hier schon fälschlicherweise vom "Atemstillstand durchs Masketragen" oder anderen Schauermärchen geschrieben wurde.
 
Zurück
Oben