Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Du plusterst Dich hier auf über Körperverletung etc. während Du gestern meintest, man solle Krankheit und Tod - egal wie zustande gekommen - annehmen.

Das Virus Sars-Cov2 laufen zu lassen - ohne ausreichende Durchimpfung und ohne Eindämmungsmaßnahmen - würde sehr viele Menschenleben kosten. Das bestreitest Du zwar - ohne logisches Gegenargument, sondern nur mit der Aufforderung, man solle Denken ausschalten und aufs Gefühl hören - aber in einem früheren Beitrag hast Du zu diesem Szenario mal geschrieben:

Eine Erfahrung mehr... für Dich selbst und die Menschheit. Nur durch auch solche Erfahrungen geschieht Evolution... auch die Dinosaurier mussten (aus)sterben, damit etwas Neues entstehen kann... mal ganz objektiv gesehen...

Oder kurz: Weil Du nicht dran glaubst, dass die Projektionen von Wissenschaftlern, die auf Erfahrungen mit früheren Pandemien und logisch nachvollziehbaren Berechnungen beruhen, stimmen, möchtest Du das Experiment wagen, einfach zu lockern, und wir sollten doch alle Krankheit und Tod annehmen und den Verstand abschalten.

Aber bei einer seltenen Nebenwirkung einer Impfung - seltener als ähnlich drastische oder gar drastischere Folgen der Krankheit - ist die Akzeptanz plötzlich vergessen...

Werbung:
Du plusterst Dich hier auf über Körperverletung etc. während Du gestern meintest, man solle Krankheit und Tod - egal wie zustande gekommen - annehmen.

Das Virus Sars-Cov2 laufen zu lassen - ohne ausreichende Durchimpfung und ohne Eindämmungsmaßnahmen - würde sehr viele Menschenleben kosten. Das bestreitest Du zwar - ohne logisches Gegenargument, sondern nur mit der Aufforderung, man solle Denken ausschalten und aufs Gefühl hören - aber in einem früheren Beitrag hast Du zu diesem Szenario mal geschrieben:

Oder kurz: Weil Du nicht dran glaubst, dass die Projektionen von Wissenschaftlern, die auf Erfahrungen mit früheren Pandemien und logisch nachvollziehbaren Berechnungen beruhen, stimmen, möchtest Du das Experiment wagen, einfach zu lockern, und wir sollten doch alle Krankheit und Tod annehmen und den Verstand abschalten.

Aber bei einer seltenen Nebenwirkung einer Impfung - seltener als ähnlich drastische oder gar drastischere Folgen der Krankheit - ist die Akzeptanz plötzlich vergessen...
Bei der seltenen Nebenwirkung soll man dann plötzlich nicht sich drauf vorbereiten, es annehmen oder auf sein Gefühl hören, bzw da gilt das was man zu Krankheit und Tod sagte plötzlich nicht mehr.
Dieses Rambazamba, ist echt nicht zu verstehen.

Drehen und Biegen, so wie es einem passt.

was für eine alternative gibt es wenn es um eine empfehlung geht einen nicht zugelassen impfstoff zu impfen?..

Nun, wenn die Konkurenz-Unternehmen es nicht schaffen, ausreichend Impfstoffe für eine schnelle Durchimpfung der Bevölkerung zu liefern, so wären die Alternativen entweder die Lockdowns noch weiter zu verlängern, bis eben die nötige Durchimpfung erreicht ist, oder vorher ohne Gruppenimmunität zu öffnen. BEIDES wäre mMn schlimmer als ein Impfstoff zu benutzen, dem aufgrund einer seltenen drastischen Nebenwirkung die Zulassung entzogen wurde.

sag doch einfach mal stimmst du Markus Söder zu oder nicht..um nichts anderes ging es eigentlich..

Ich stimme ihm nicht zu. Ich lehne diese Äußerung gleichzeitig aber nicht kategorisch ab. Es hängt vor allem noch daran, wie schnell die anderen Impfstoffe produziert und geliefert werden können.

Wie es aussieht, wird AZ aber ohnehin wieder zugelassen werden.

lass mal dein ständiges ablenken..das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun..

Doch, hat es. Der Durchimpfungsstatus bestimmt, welche Folgen Lockerungen der Kontakteinschränkungen haben würden. Öffnen ohne ausreichende Durchimpfung führt zu deutlicher Übersterblichkeit. Zu langsames Impfen führt zu noch längeren Lockdowns. Such Dir aus, was Du als das kleinere Übel betrachtest.

Ich stimme ihm nicht zu. Ich lehne diese Äußerung gleichzeitig aber nicht kategorisch ab. Es hängt vor allem noch daran, wie schnell die anderen Impfstoffe produziert und geliefert werden können.

Wie es aussieht, wird AZ aber ohnehin wieder zugelassen werden.

weiß du Joey, ich schreibe ganz gerne mit dir..aber dieses ständig einbringen von ablenkungen mag ich nicht..
ich bin ein mensch der das klipp und klare antworten bevorzugt..
du schreibst :

"Ich stimme ihm nicht zu"

du stimmst ihm also nicht zu..okey..

nun schreibst du:

"Ich lehne diese Äußerung gleichzeitig aber nicht kategorisch ab. Es hängt vor allem noch daran, wie schnell die anderen Impfstoffe produziert und geliefert werden können."

heißt praktisch wenn die anderen impfstoffe nicht schnell genug produziert werden und geliefert werden können stimmst du ihm doch zu..

weißt du was ich meine wenn ich schreibe mir sind klipp und klare äusserungen lieber?..ist es absicht von dir immer zu verwirrend?..
dann ist mir auch klar warum viele mit dir nicht schreiben wollen..denn teilweise macht es keinen sinn..

weiß du Joey, ich schreibe ganz gerne mit dir..aber dieses ständig einbringen von ablenkungen mag ich nicht..
ich bin ein mensch der das klipp und klare antworten bevorzugt..
du schreibst :

"Ich stimme ihm nicht zu"

du stimmst ihm also nicht zu..okey..

nun schreibst du:

"Ich lehne diese Äußerung gleichzeitig aber nicht kategorisch ab. Es hängt vor allem noch daran, wie schnell die anderen Impfstoffe produziert und geliefert werden können."

heißt praktisch wenn die anderen impfstoffe nicht schnell genug produziert werden und geliefert werden können stimmst du ihm doch zu..

weißt du was ich meine wenn ich schreibe mir sind klipp und klare äusserungen lieber?..ist es absicht von dir immer zu verwirren?..
dann ist mir auch klar warum viele mit dir nicht schreiben wollen..denn teilweise macht es keinen sinn..

Ist das, was ich schreibe, so schwer zu verstehen?

Eine so klare Antwort, wie Du es Dir wünschst - kategorische Zustimmung oder totale Ablehnung der Aussage von Herrn Söder - werde ich Dir nicht geben, weil die Antwort nunmal an Bedingungen geknüpft ist.

Und da Bedingungen gut denkbar sind, in denen ich Herrn Söder zustimmen könnte in seiner Aufforderung, gibt es auch keine automatische Ablehnung und auch keine starke Empörung darüber von mir.

Darüber hinaus habe ich schon so einige Äußerungen und Forderungen gehört und gelesen, die ich nicht weniger als Frechheit sehe als das, was Herr Söder da getwittert hat, sondern weitaus mehr.

Eine so klare Antwort, wie Du es Dir wünschst - kategorische Zustimmung oder totale Ablehnung der Aussage von Herrn Söder - werde ich Dir nicht geben, weil die Antwort nunmal an Bedingungen geknüpft ist.

Das solltest du aber, wenn du verstanden werden willst.
VTler können ausschliesslich in Schwarzweiss, in Ja/Nein - Kategorien denken.
Dass so gut wie alles seine positiven und negativen Facetten hat und diese einzeln bewertet und gegeneinander ausgewogen werden müssen, kommt in diesem Weltbild nicht vor.

(Ist im Prinzip die Grundlage jeder VT, passt aber hier gerade so gut rein dass ich es mir nicht verkneifen konnte.)

st das, was ich schreibe, so schwer zu verstehen?

Und da Bedingungen gut denkbar sind, in denen ich Herrn Söder zustimmen könnte in seiner Aufforderung, gibt es auch keine automatische Ablehnung und auch keine starke Empörung darüber von mir.

an bedingungen geknüpft? welche denn?..wenn zu wenig impfstoff zur verfügung seht auch nicht zugelassene geimpft werden sollen?

Darüber hinaus habe ich schon so einige Äußerungen und Forderungen gehört und gelesen, die ich nicht weniger als Frechheit sehe als das, was Herr Söder da getwittert hat, sondern weitaus mehr.

welche äusserungen und forderungen?..aber bitte beim thema bleiben..

Ein empfohlener Vorsatz zur Körperverletzung anderer Menschen ist ein Unterschied dazu... eine Krankheit die man (bereits) hat sowie auch die Möglichkeit des Todes durch diese, anzunehmen... und nicht alles lässt sich einfach mal wegimpfen.
Und wie es ausschaut, ist eine wirkliche Immunität nach der Impfung noch nicht gegeben... zudem besteht auch weiterhin die Möglichkeit, andere trotz selbst geimpft zu sein, weiterhin anzustecken...

Wer glaubt dann keinen MNS mehr tragen zu müssen oder für ihn die Maßnahmen beendet sind... nun ja... jedem sein Glaube...

Das Virus Sars-Cov2 laufen zu lassen - ohne ausreichende Durchimpfung und ohne Eindämmungsmaßnahmen - würde sehr viele Menschenleben kosten. Das bestreitest Du zwar

Warum sollte ich etwas abstreiten von dem ich nicht weiß, wie es kommt.
Ich hinterfrage die Absolutheit Deines Wissens, dass es so kommen wird, wie Du schreibst, wie Du da so sicher sein kannst? Nur anhand der Zahlen, die uns die weisen Herren und Dame täglich unter die Nase reiben?
Doch sorry... selbst Herr Wieler sagte ja... "Hinterfragen ist nicht erlaubt". Gilt dies nun auch hier?

Weil Du nicht dran glaubst, dass die Projektionen von Wissenschaftlern, die auf Erfahrungen mit früheren Pandemien und logisch nachvollziehbaren Berechnungen beruhen, stimmen,

Auch hier stelle ich diese in Frage, hinterfrage diese kritisch, weil meine Intuition mir sagt, dass etwas faul an der Sache ist. Was... weiß ich nicht. Doch ich bin zuversichtlich, dass dies sich noch zeigen wird.

Wichtige Worte: Projektion aus der Vergangenheit in die Gegenwart, werden auch so die Zukunft bestimmen. Einfacher gesagt... der Mensch hat nix dazugelernt. Er wiederholt lediglich seine alte Erfahrung. Das nenne ich Steckenbleiben im Alten. Wenn ständig alte Muster wiederholt werden, braucht sich keiner wundern, dass sich nichts ändert. Doch vielleicht ist ja Veränderung gar nicht wirklich gewollt. Es soll ja möglichst alles wieder werden, wie vor Corona... die sogenannte Normalität...

Das wird es jedoch nicht...

möchtest Du das Experiment wagen, einfach zu lockern, und wir sollten doch alle Krankheit und Tod annehmen und den Verstand abschalten.

Gesünder als die Impfungen wäre, es so zu machen wie in Neuseeland und/oder Australien... Shutdown - gezielt und organisiert über einen festgelegten Zeitraum... für alles und jeden. Den Virus aushungern, verhungern lassen. Bewegt sich keiner mehr vom Fleck und grenzt die Kontakte total ein, kann er keinen neuen Wirt mehr finden und stirbt... auch die Mutationen. Doch dazu gehört neben einer strukturierten Organisation auch der Mut zum Aushalten/Durchhalten... sprich Geduld mit sich selbst zu haben.... und danach ein gegenseitiges und gemeinsames Unterstützen und Aufbauen dessen, was währenddessen zu Bruch ging... so wie nach einem Krieg, mit neuen Ideen und Innovationen - miteinander und füreinander.

Ich hinterfrage: Ob das Frau Merkel, Herrn Drosten, Herrn Spahn und Co. gefällt? Ist dies gewollt von diesen und auch anderen Herren und Damen auf dieser Welt? Wer weiß es? Neuseeland und Australien haben es hinbekommen...

Ich hinterfrage: Ist dies sicher, diese seltenen Nebenwirkungen und auch die drastischen Folgen der Krankheit? Wieviel Erfahrungen haben die Experten damit "heute" gemacht? Reichen diese wirklich aus, um die Impfung schönzureden und das Virus als absolut tötliches Monster hinzustellen?

Irgendjemand hatte es heute bereits geschrieben... ach ja... auf Twitter unter dem Post von Herrn Söder... ein gewisser Baron Samogon: "Menschen werden wie Laborratten behandelt". Ich nannte es Versuchskaninchen...

https://twitter.com/Markus_Soeder/status/1372570267675942919?s=20

Der Braten stinkt noch immer und ist nicht glaubwürdig.

Gebauer: Schulen keine Hotspots
https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/gebauer-schulschliessungen-corona-100.html
---------------------------------------------------------------------

Mehr Infektionen bei Kindern und Jugendlichen
Gefahr schwerer Corona-Verläufe nimmt zu

https://www.wn.de/Muenster/4386527-...hen-Gefahr-schwerer-Corona-Verlaeufe-nimmt-zu

Corona: Experten fürchten Zunahme der Erkrankungen bei Kindern
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundh...der-Erkrankungen-bei-Kindern-,corona7142.html

Immer mehr Corona-Infektionen bei Kindern und Jugendlichen in der Region Hannover
https://www.haz.de/Hannover/Aus-der...ndern-und-Jugendlichen-in-der-Region-Hannover

Kinder infizieren sich immer häufiger mit dem Coronavirus
https://www.aachener-zeitung.de/lok...er-haeufiger-mit-dem-coronavirus_aid-56805443

....

Diese und ähnliche Meldungen kommen seit 2 Tagen aus allen Ecken des Landes!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Virologin: Die Corona-Politik ist „eine intellektuelle Beleidigung“
Melanie Brinkmann fühlt sich als Bürgerin von Bund und Ländern im Stich gelassen. Sie sieht keine Perspektive und warnt davor, Schulen zu früh zu öffnen.
https://www.berliner-zeitung.de/new...ist-eine-intellektuelle-beleidigung-li.144987

Werbung:
an bedingungen geknüpft? welche denn?..wenn zu wenig impfstoff zur verfügung seht auch nicht zugelassene geimpft werden sollen?

Ja zum Beispiel. Wenn die Durchimpfung ohne AZ noch wesentlich länger dauern würde als mit AZ, dann könnte ich Herrn Söder zustimmen, dass diese seltene Nebenwirkung das kleinere Übel ist - auch, wenn der Impfstoff deswegen die Zulassung verloren hätte.

welche äusserungen und forderungen?..aber bitte beim thema bleiben..

Z.B. jede Äußerung in die Richtung, die Kontaktsperren jetzt sofort aufheben zu wollen. Und sei es auch nur implizit, indem man z.B. diverse Projektionen von Wissenschaftlern für dieses Szenario ignoriert oder als falsch deklariert.

Zurück
Oben