Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

sorry, habe ich auch korrigiert..dennoch stimmt die aussage..

Welche Aussage? Herr Wisnewski fordert Herrn Söder dazu auf, sich selbst mit dem Impfstoff "aus eigenes Risiko" impfen zu lassen. Das ist eine Meinungsäußerung.

Wie es aussieht, wird der Impfstoff wieder zugelassen werden. Und ich werde nehmen, was mir angeboten wird - auch AstraZeneca, sollte es der werden, sobald ich dran bin.

Werbung:
und wenn er nicht zugelassen wird ist so eine aussage vorher schon etwas prekär von einen ministerprädenten..oder sehe ich das falsch?

Ob das prekär ist oder nicht, ist Geschmackssache - ebenso auch, ob Du das falsch siehst oder nicht. Die Reaktionen - also, dass sehr viele auch auf Twitter ihn auffordern werden, sich selbst damit impfen zu lassen auf eigenes Risiko - sind jedenfalls absehbar gewesen.

Ich persönlich finde diese Meinungsäußerung von Herrn Söder war gewagt... aber nicht prekärer als z.B. Äußerungen hier im Thread, man müsse den "Tod annehmen" o.ä. um mit dem Virus zurecht zu kommen. Ich finde letzteres deswegen prekär, weil DAS eine Übersterblichkeit produzieren würde, die sich gewaschen hat. Das mögen andere anders sehen, die aus irgendwelchen Gründen glauben, dass das Virus sich schon nicht so schnell ausbreiten würde und wenn doch die Mortalität sicher unter 0,37% bleiben würde.

Ob das prekär ist oder nicht, ist Geschmackssache - ebenso auch, ob Du das falsch siehst oder nicht. Die Reaktionen - also, dass sehr viele auch auf Twitter ihn auffordern werden, sich selbst damit impfen zu lassen auf eigenes Risiko - sind jedenfalls absehbar gewesen.

Ich persönlich finde diese Meinungsäußerung von Herrn Söder war gewagt... aber nicht prekärer als z.B. Äußerungen hier im Thread, man müsse den "Tod annehmen" o.ä. um mit dem Virus zurecht zu kommen. Ich finde letzteres deswegen prekär, weil DAS eine Übersterblichkeit produzieren würde, die sich gewaschen hat. Das mögen andere anders sehen, die aus irgendwelchen Gründen glauben, dass das Virus sich schon nicht so schnell ausbreiten würde und wenn doch die Mortalität sicher unter 0,37% bleiben würde.

das nennt man russisches roulette..sei mir nicht böse, so eine aussage von einen ministerpräsident finde ich unmöglich! da düfte doch jeden klar sein es geht lediglich um impfen, impfen, impfen..egal was dabei rauskommt..

das nennt man russisches roulette..sei mir nicht böse, so eine aussage von einen ministerpräsident finde ich unmöglich! da düfte doch jeden klar sein es geht lediglich um impfen, impfen, impfen..egal was dabei rauskommt..

Ja, es geht um impfen, impfen, impfen - so schnell wie möglich eine große Gruppenimmunität erzeugen, damit man damit schnell wieder zur Normalität zurückkommen kann oder ihr zumindest näher kommen kann. Sei mir nicht böse... Jetzt vorschnell die Eindämmungsmaßnahmen zu lockern, bevor eine entsprechende Gruppenimmunität vorliegt, wäre nicht weniger russisches Roulette - im Gegenteil würde man damit riskieren, dass viele Menschen binnen kurzer Zeit krank werden, und DAS würde wie gesagt eine sehr deutliche Übersterblichkeit produzieren. Fändest Du das besser?

Ich kann mich noch gut daran erinnern - wie ich es unmöglich fand, dass man Reisen in Urlaubsländer zu den Ferien erlaubte - und sich so die zweite Welle reinzuholen riskierte ....wie ich sofort angeblafft wurde - "Welche zweite Welle ???" .....

Jetzt stehen wir bereits vor /in der 3. Welle und vllt nichtmal die letze Welle - und alles ist noch viel chaotischer und inkonsequenter als zuvor - ein kopfloser Hühnerhaufen der nicht mehr weiss, was er machen soll - und schon wieder welche die an Osterurlaub im Ausland denken.

Die Preise für Lebensmittel steigen bereits - während die Existenzen vieler zusammenbrechen - und die unterstützenden Ausfall-Gelder seit November schon nicht ankommen, bei denen die es brauchen.

Den Staats"Dienern" fehlt es an gar nichts - sie bekommen ihr Geld regelmässig - auch wenn sie den Steuerzahler nachweislich betrogen haben und von der Krise noch mit MNS profitiert haben - und denken bereits über Steuererhöhungen nach - mit denen sie ihre Unsummen von verursachten Fehlern vom Steuerzahler bezahlen lassen wollen.

Ich frage mich in D wirklich - wann hier nicht nur Querdenker mal empört aufstehen und auf die Strasse gehen.
.

Ja, es geht um impfen, impfen, impfen - so schnell wie möglich eine große Gruppenimmunität erzeugen, damit man damit schnell wieder zur Normalität zurückkommen kann oder ihr zumindest näher kommen kann. Sei mir nicht böse... Jetzt vorschnell die Eindämmungsmaßnahmen zu lockern, bevor eine entsprechende Gruppenimmunität vorliegt, wäre nicht weniger russisches Roulette - im Gegenteil würde man damit riskieren, dass viele Menschen binnen kurzer Zeit krank werden, und DAS würde wie gesagt eine sehr deutliche Übersterblichkeit produzieren. Fändest Du das besser?

deine meinung..dennoch ist es eine frechheit dem volk gegenüber zu empfehlen einen nicht zu gelassenen impfstoff nicht zu entsorgen sondern weiter zu impfen auf eigene gefahr..und das von einen ministerpräsidenten..nein Joey, da kannst du ihn verteidigen wie du willst..

deine meinung..dennoch ist es eine frechheit dem volk gegenüber zu empfehlen einen nicht zu gelassenen impfstoff nicht zu entsorgen sondern weiter zu impfen auf eigene gefahr..und das von einen ministerpräsidenten..nein Joey, da kannst du ihn verteidigen wie du willst..

Maßnahmen lockern wäre nicht weniger auf eigene Gefahr des Volkes, sondern mehr. Da finde ich diese Äußerung von Herrn Söder in dieser aktuellen Situation nicht frecher oder prekärer als die implizite oder gar explizite Äußerung, man möge doch einfach sofort die Maßnahmen einstellen.

Und wie ich gerade in den Nachrichten höre - von Karl Lauterbach - soll dieser vorher umstrittene und jetzt sichere Impfstoff nun bevorzugt den 50 bis 80jährigen in D - "zugute" kommen.

Werbung:

Dies ist dann nicht nur fahrlässig, so wie jetzt bereits im Impfverfahren mit den Mwenschen umgegangen wird und durch Impfstoffverwechslungen - dies ist dann auch noch "vorsätzlich" !
Allein schon diese Aussage und die darin steckende Empfehlung ist eine vorsätzliche Handlung... und kann zu Konsequenzen führen...
Wenn er bereit ist, diese zu tragen... für vorsätzliche Körperverletzung oder evtl. gar mehr...

Edit: Denn sie wissen nicht was sie tun... und nicht nur Herr Söder!

Zurück
Oben