Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
was ich mich bei der Debatte um Astra Zeneca frage ist,
was ist mit der Pille, also der Verhütung für die Frau?
die stellt/e ein deutlich höheres Risiko für Thrombosen
dar. das war all die Jahrzehnte aber nie wirklich Thema.
oder anders gesagt: es hat keinen (Mann) gejuckt.
Naja die Frauen sind drüber aufgeklärt und kennen das Risiko.

Genauso seh ich das mit der Impfung wenn man das Risiko kennt, soll man selber entscheiden dürfen ob man sich damit impfen lässt oder nicht.

Wichtig ist nur das solche bekannt werden.

Ich sehe den Stopp schon erst malals vernünftig.
Aber auch dauer soll der der sich impfen lässt einfach wählen dürfen womit.

Es war ja so das man Termin bekommen mit dem Impfstoff der zu Verfügung stand, gut und hier kann man wenn Risiko vorliegt nicht einfach weiter machen... Erst abklären, aufklären und dann muss jeder selbst wissen.
 
Gestern haben meine 2 Ältesten schnell test an der Schule gehabt, beide negativ auch der Rest der Klassen war negativ.
Bei uns wird seit Mitte Februar einmal wöchentlich in der Schule getestet. Von zwei Gruppen ist jede zwei Tage pro Woche in der Schule. Zu den Schularbeiten kommt die jeweils andere Gruppe extra und auch da wird zuvor getestet. Zusätzlich besteht Maskenpflicht, gewünscht ffp2.
Wie es nach den Osterferien weiter geht, ist noch offen bzw. habe ich noch keinen Plan bekommen.
 
Was bin ich auch neidisch:cautious:

Das ist die natürliche Ordnung der Dinge:

  • Zuerst wird Bill Gates geimpft,
  • dann wird ein halbes Jahr gewartet,
  • dann der Forenadmin,
  • halbes Jahr warten,
  • Moderatoren werden geimpft,
  • dann ein halbes Jahr warten,
  • dann wären eigentlich die Forenmitglieder dran, aber einer hat gegen den Admin gestänkert, also nochmal ein halbes Jahr zur Strafe warten...
  • :D
Aber im Ernst: ich wünsche allen, dass sie nicht mehr lange warten müssen! :)
 
Bei uns wird seit Mitte Februar einmal wöchentlich in der Schule getestet. Von zwei Gruppen ist jede zwei Tage pro Woche in der Schule. Zu den Schularbeiten kommt die jeweils andere Gruppe extra und auch da wird zuvor getestet. Zusätzlich besteht Maskenpflicht, gewünscht ffp2.
Wie es nach den Osterferien weiter geht, ist noch offen bzw. habe ich noch keinen Plan bekommen.
Hier in Sachsen gibt es erst seid dieser Woche wieder Schulunterricht in den weiterführenden Schulen für jüngere Jahrgänge, Tests sollten erst freiwillig sein wurden aber zur Pflicht erklärt.

Was ich ja gut finde jetzt gibt es auch die Debatte das an Grundschulen einzuführen da man ja genug Tests hat.

So besteht zumindest no h Hoffnung das man nicht wieder alle Schulen schließen muss, wäre der Super-GAU für die Kinder obwohl sie mir bereits gesagt haben dassie ds Schuljahr gerne wiederholen würden, dasie in einigen Fächern nichts verstehen..

Wir warten jetzt ab was die Regierung entscheidet da soll es eh Diskussionen geben, wie man es mit dem Lehrplan macht unsere Hoffnung ist ja das man 2 Schuljahre auf 3 zieht...
 
Werbung:
Das ist die natürliche Ordnung der Dinge:

  • Zuerst wird Bill Gates geimpft,
  • dann wird ein halbes Jahr gewartet,
  • dann der Forenadmin,
  • halbes Jahr warten,
  • Moderatoren werden geimpft,
  • dann ein halbes Jahr warten,
  • dann wären eigentlich die Forenmitglieder dran, aber einer hat gegen den Admin gestänkert, also nochmal ein halbes Jahr zur Strafe warten...
  • :D
Aber im Ernst: ich wünsche allen, dass sie nicht mehr lange warten müssen! :)
Hmm, Ich wurde vorm Admin geimpft...und zwar vollständig.... Ausreißer gibt es immer
:escape:
 
Zurück
Oben