Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
@Darkhorizon
weil deine Frau ne schwere Grippe hatte, machst du hier einen auf Anti-Corona.
irgendwann wird das lächerlich. vor allem wird es deiner Frau auch nicht gerecht.
GERADE DU müßtest doch Mitgefühl mit diesen Menschen haben!

moment..das mit meiner frau ist eine völlig andere geschichte und hat mit der grippeimpfung zu tun..
es ging mir darum, dass die influenzawellen weder von der poliltik noch von den allgemeinen medien besonders bachtet wurden..
auch klar..ich persönlich habe es ja auch lediglich dadurch gemerkt weil wir einen pflegefall immer wieder in`s krankenhaus bringen mussten...
 
Es ist für mich verständlich, dass Du dies so siehst.
Doch so habe auch ich meine Sichtweise.

Ja, so wird gesagt, die Erfahrungen der Vergangenheit lehren dies und es ist somit im Hier und Jetzt auch logisch und schlüssig bzw. muss dann auch heute wieder so sein...
Erfahrungen werden durch Emotionen gespeißt und rufen bei ähnlich wiederkehrenden Situationen ähnliche Gefühle hervor bzw. Gedanken an die bereits vergangene Erfahrung... und so laufen dann ähnlich wie damals Muster ab, der Verstand re-agiert, wird re-aktiviert.

Welches Szenario, das es einst gab, liegt als Erfahrung denn hier zugrunde?
Die Pest? Die Spanische Grippe? Nie und nimmer zu vergleichen mit heute...
Die Vogel- oder Schweinegrippe? Nun ja... letzterer wurde sehr schnell die Pandemie aberkannt...

So entstehen aus Erfahrungen von damals Hochrechnungen, Datensammlungen durch Vergleiche mit damals und auch aktuell, die zu Fakten geformt werden. Es sind Kopien aus der Vergangenheit aufgepeppt bzw. den heutigen Maßstäben nach hochgerechnet, angepasst...
Doch ist das was Du schreibst, was kommen würde, denn wirklich der Fall oder nur eine Möglichkeit?

Aus meiner Sicht entsteht all dies in den Köpfen, den emotional getriggerten Gedanken, im vermeindlich logischen Verstand der Menschen und andere Menschen machen sich dies zu Nutze... mal ganz pragmatisch.
Was sagt den Menschen ihr Bauchgefühl (ihre Intuition, ja... ihre Seele)... wenn der rational-logische Verstand einmal schweigt?

Mein Bauchgefühl o.ä. sagt mir, dass ich kein Bier mag, oder dass meine Tochter das lieblichste Kleinkind auf der ganzen Welt ist, sowie, dass es sich bei Fragen der Logik lieber raushält und der Verstand ran muss. Es sind Erfahrungen mit der Vergangenheit, sowie schlicht logisch nachvollziehbare Punkte, die zu der Schlussfolgerung führen, dass es eine sehr schlechte Idee wäre, das Virus laufen zu lassen. Es handelt sich um eine Ansteckende Krankheit, die das Immunsystem der menschen noch ganz und gar nicht kennt. Und wenn nun Kontakte nicht beschränkt sind o.ä. wird ein Betroffener im Durchschnitt mehr als einen weiteren Menschen anstecken, was unweigerlich zu exponentiellem Wachstum führt. Das Virus hat sich auch sehr schnell auf der Welt ausgebreitet. Da müsste es eher mit einem Wunder zugehen bzw. es müsste logisch gut begründet sein, warum da nun plötzlich die Ansteckungskraft verschwindet, so dass es von alleine die Fallzahlen begrenzt bleiben - BEVOR durch Durchseuchung oder Impfung eine ausreichende Gruppenimmunität erreicht ist. Da mag noch so oft das gefühl einiger Leute sagen: "Och... wird schon überschaubar bleiben...", ohne logisch und sachlich nachvollziehbare Begründung dafür werde ich es nicht drauf ankommen lassen wollen.
 
ja, wenn man nur die Zahlen ansieht finde ich das auch, aber wenn man selber betroffen ist, siehts anders aus....hinter dem Kollateralschaden sind nicht Zahlen, sondern Menschen, Familien...

https://www.morgenpost.de/berlin/article231815125/Astrazeneca-Berlin-Impfung-Impfen-Impfstoff.html

Hinter den AN Covid verstorbenen Menschen auch. Mein Cousin IST ein Mensch mit Freundeskreis und Verwandtschaft, die ihn jetzt vermissen. Und so geht es sehr vielen der mittlerweile >75.000 Menschen, die AN Covid19 gestorben sind.
 
eben, wenn ich nichts weißt, weil ich es nicht wirklich gelesen habe oder lediglich oberflächlich, stelle ich auch keine behauptungen mal so in`s blaue auf...

als würden solche Details eine Rolle spielen. und du kannst sie ja richtigstellen.
um den Zusammenhang als solchen geht es doch. immerhin wußte ich noch,
daß da etwas mit deiner Frau war. das ist mehr, als manch Anderer sich erinnert.
 
Werbung:
Zurück
Oben