JimmyVoice
Sehr aktives Mitglied
Ich gebe nur meine persönliche unverbindliche Einschätzung ab
(ist glaub ich besser, es zu erwähnen)
(ist glaub ich besser, es zu erwähnen)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kriegst du dadurch wirklich keine Grippen mehr?
oder nur bestimmte Grippen nicht?
Falscher Impfstoff bei Zweitimpfung verwendet: Verwechslung in Saarbrücken
09:49 Uhr: Bei der Zweitimpfung gegen Corona ist es in Saarbrücken in drei Fällen zur Verwechslung des Impfstoffes gekommen. Die Erstimpfung sei mit dem Präparat von Biontech erfolgt, bei der Zweitimpfung sei dann aber Astrazeneca gespritzt worden, sagte der Sprecher des Regionalverbandes Saarbrücken.
Es habe sich um "menschliches Versagen" von Mitarbeitern gehandelt. "Dass das passiert ist, ist bedauerlich", sagte er. Die Fälle seien in den vergangenen beiden Wochen geschehen, sagte der Sprecher. Eigentlich dürfte so etwas nicht passieren, es gebe im Impfzentrum Saarbrücken viele Sicherheitsschranken. So bekämen geimpfte Personen je nach verwendetem Impfstoff farblich unterschiedliche Bändchen. Dennoch sei es in drei unterschiedlichen Fällen zu einer Verwechslung bei der Zweitimpfung gekommen.
Den drei Personen, bei denen es zu Verwechslungen gekommen war, gehe es gut, sagte der Sprecher weiter. Sie hätten keine Nebenwirkungen gezeigt. Es handele sich um ältere Leute, in einem Fall wisse man, dass die Person über 80 Jahre alt sei.
Apotheker haben durch kostenlose Abgabe von FFP2-Masken Kasse gemacht
08:17 Uhr: Apotheker haben durch die Verteilung kostenloser FFP2-Masken an Bürgerinnen und Bürger in Deutschland finanziell stark profitiert, wie "tagesschau.de" berichtet. Demnach habe die Entscheidung des Bundesgesundheitsministeriums einem Apotheker in Berlin vor Weihnachten Einnahmen in Höhe von 170.000 Euro beschert.
Der Apotheker habe die Masken für bis zu 1,50 Euro eingekauft. Der Bund habe jedoch mit 6 Euro pro Stück gerechnet und diese erstattet. "Wir haben uns dumm und dämlich verdient", wird der Apotheker in dem Bericht zitiert.
Gegen Vorlage entsprechender Coupons gab es im Januar und Februar Masken gratis. Die Aktion werde den deutschen Steuerzahler voraussichtlich mehr als zwei Milliarden Euro kosten, heißt es in dem Bericht weiter. Aus internen Unterlagen gehe zudem hervor, dass sich Spahns Beamte im Ministerium gegen die Verteilung ausgesprochen hätten. Demnach habe der Gesundheitsminister die Verteilaktion persönlich durchgesetzt.
Dann noch hauptsächlich von denen die nicht an die Öffentlichkeit gehen, sich zu Hause verstecken, damit sie sich nicht anstecken.Ja, was hier von den Covidioten an gegenaufklärerischem Müll geschrieben wird, ist enorm. Das meiste lese ich schon gar nicht mehr.![]()
Da hat halt der Doktor einen Kühlschrank der mit 70° kühlt.Auch Biontech wird jetzt in den Arztpraxen geimpft, dachte nur Astra, Weil ja immer gesagt wurde die Kühlung, logistische Herausforderung bei Biontech.
Nein, ist gar nicht nötigDa hat halt der Doktor einen Kühlschrank der mit 70° kühlt.![]()
Wie das funktioniert kannst Du hier nachlesen:
https://www.aerztezeitung.de/Wirtsc...hen-Impfstoff-Kuehlung-Entwarnung-415201.html