Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Summa summarum lässt sich sagen:

Eine hundertprozentige Sicherheit kann es weder mit Impfung noch Test geben.
Aber es sind die einzigen Mittel, das Risiko möglichst gering zu halten.

Wenn jemand eine bessere Idee hat, immer her damit.

Komischerweise wurde hier noch keine bemerkt.
Einfach mal meckern ist halt einfacher.

Seine Meckerziegen melkend,
Almöhi Crowley

Werbung:
ganz einfach..weil selbst die impfung keine garantie bietet ob man infektiös ist oder nicht..weil selbst die impfung keine garantie bietet ob du an dem virus erkranken kannst oder nicht..und das hast du damit geschrieben..da kann ich dir nur recht geben.. darum auch mein like..

aha. zwischen einem milden Verlauf und einem heftigen Verlauf liegen allerdings Welten.
und ich schätze, das sind vorsichtige Angaben, um die Erwartungen nicht zu enttäuschen.
lieber sagt man später "der Schutz ist sogar besser", als daß man zurückrudern müßte.
keine Ahnung. und du hast sichere Quellen? wahrscheinlich gibt es ja schon Studien.
war zu faul zum suchen. es hat bestimmt jemand eine parat. wenn du grad eine hättest ....

tja dann erkläre mit mal die logik für dich in bezug was ich geschrieben habe..bei einem ledigliches abtun auf geschreibsel wirst du bei mir nichts erreichen..

du, ich WILL bei dir auch gar nixi mehr erreichen.
der zug ist abgefahren.
du wirst dinge, die dir hier bereits 273 mal erklärt wurden auch dann nicht verstehen, wenn ich sie dir zum 274. mal erkläre.
da kannste auch gerne wieder deine ätschie-bätschie-keine-argumente-mehr-nummer durchziehen .... juckt mich nicht.

warum?..was stört dich denn an diesem impfstoff..wie es aussieht ist es doch wichtig das alle schnell durchgeimpft werden..

ja, genau.
und weil das eben tatsächlich sehr wichtig ist, lasse ich mich ja auch impfen obwohl mir nicht ganz wohl bei der sache ist.
notwendiges muß man eben manchmal auch dann tun, wenn es nicht schmeckt.

speziell bei astrazenica gab es ja von anfang an probleme. erst konnte es nicht vertragsgemäß geliefert werden, dann gab es ja bei fast 50% der geimpften doch recht heftige impfreaktionen, dann heißt es, bei älteren personen sei die wirksamkeit nicht geprüft worden weshalb nur menschen bis zu einem gewissen alter damit geimpft werden dürfen.
alles zusammengenommen wirkt das auf mich jetzt nicht gerade vertrauenssteigernd.
ich wünschte, ich könnte selber entscheiden, welchen impfstoff ich bekomme.
aber eine pandemie ist nunmal kein wunschkonzert und ich denke, jeder impfstoff, auch astrazenica, ist immer noch besser als vom virus dahingerafft zu werden.
und ja, das hast du ganz richtig erkannt ... je mehr menschen sich impfen lassen und je schneller das vonstatten geht desto mehr sicherheit bedeutet das für alle und desto schneller können wir in die normalität zurückkehren.

aber das muß eben jeder für sich selbst entscheiden.
eine impfpflicht lehne ich jedenfalls strikt ab.
und auch diese verdeckte impfpflicht, die ja bereits spürbar ist, mißfällt mir sehr.

@Yogurette und @Dr.Richard2021

Diese Erkrankung ist eine Folge menschlichen Raubbaus an der Natur.
Durch die Abholzung des r Wälder des Amazonas kommen dort Tiere miteinander in Kontakt, die ansonsten in ganz unterschiedlichen Lebensräumen dieses Waldes, leben. Und die Holzfäller wiederum kommen mit diesen Tieren (die ansonsten nur schwer für Menschen auffindbar sind) in Kontakt. So breiten Viren sich aus.
Wir holen sie uns.

hm....glaubst du, dass er echt ist...steigt neu ins Forum in einen Thread auf über 3000 Beiträgen und seinen Account nicht sichtbar, ich finde das etwas suspekt.

Lieber @Alfa-Alfa
ich lese das Geschriebene und antworte darauf, mir ist es gleich, welche Person oder Persona oder welcher Botschafter die Botschaft überbringt und ich enthalte mich der Verdächtigungen ;)

das Wort steht für sich selbst und wenn ich Worte lese, in denen für mich nichts zu finden ist, dann antworte ich nicht darauf; so halte ich es - einfach

Liebe Grüße :-)
Eva

aha. zwischen einem milden Verlauf und einem heftigen Verlauf liegen allerdings Welten.
und ich schätze, das sind vorsichtige Angaben, um die Erwartungen nicht zu enttäuschen.
lieber sagt man später "der Schutz ist sogar besser", als daß man zurückrudern müßte.
keine Ahnung. und du hast sichere Quellen? wahrscheinlich gibt es ja schon Studien.
war zu faul zum suchen. es hat bestimmt jemand eine parat. wenn du grad eine hättest ....

ehrlich gesagt bin ich jetzt auch gerade zu faul zu suchen..:)..habe aber schon links reingestellt, dass trotz impfung man niemals davon ausgehen kann nicht infektiös zu sein...ist ja auch völlig klar wenn man sieht das leute gegen die grippe geimpft sind und sie dennoch bekommen..
auch völlig logisch..bin ich infiziert kann ich diese auch weiterverbreiten..

Eine hundertprozentige Sicherheit kann es weder mit Impfung noch Test geben.
Aber es sind die einzigen Mittel, das Risiko möglichst gering zu halten.
Wenn jemand eine bessere Idee hat, immer her damit.

Einspruch, Euer Crowley, Impfung und Test fördern nicht die Gesundheit.
Die Gesundheit so zu fördern, dass ganz gleich welches Krankheitsrisiko besser überstanden wird oder von vornherein von einem starken Immunsystem in Schach gehalten wird, das ist ein gutes Mittel -
das wurde schon einige Male erwähnt im Forum - ob hier im Faden, weiß ich nicht, weil hier im Faden auch viel Smalltalk steht, den ich nicht lese

Liebe Grüße
Eva

Werbung:
Zurück
Oben