du, ich WILL bei dir auch gar nixi mehr erreichen.
der zug ist abgefahren.
du wirst dinge, die dir hier bereits 273 mal erklärt wurden auch dann nicht verstehen, wenn ich sie dir zum 274. mal erkläre.
da kannste auch gerne wieder deine ätschie-bätschie-keine-argumente-mehr-nummer durchziehen .... juckt mich nicht.
ja, genau.
und weil das eben tatsächlich sehr wichtig ist, lasse ich mich ja auch impfen obwohl mir nicht ganz wohl bei der sache ist.
notwendiges muß man eben manchmal auch dann tun, wenn es nicht schmeckt.
speziell bei astrazenica gab es ja von anfang an probleme. erst konnte es nicht vertragsgemäß geliefert werden, dann gab es ja bei fast 50% der geimpften doch recht heftige impfreaktionen, dann heißt es, bei älteren personen sei die wirksamkeit nicht geprüft worden weshalb nur menschen bis zu einem gewissen alter damit geimpft werden dürfen.
alles zusammengenommen wirkt das auf mich jetzt nicht gerade vertrauenssteigernd.
ich wünschte, ich könnte selber entscheiden, welchen impfstoff ich bekomme.
aber eine pandemie ist nunmal kein wunschkonzert und ich denke, jeder impfstoff, auch astrazenica, ist immer noch besser als vom virus dahingerafft zu werden.
und ja, das hast du ganz richtig erkannt ... je mehr menschen sich impfen lassen und je schneller das vonstatten geht desto mehr sicherheit bedeutet das für alle und desto schneller können wir in die normalität zurückkehren.
aber das muß eben jeder für sich selbst entscheiden.
eine impfpflicht lehne ich jedenfalls strikt ab.
und auch diese verdeckte impfpflicht, die ja bereits spürbar ist, mißfällt mir sehr.