Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Da würde LKW Ladungen mit Hirn ins Leere laufen. :D

Der junge Mann im Video hat einen Selbstversuch gemacht und hat sich von Attila Hildmann zu Querdenken (die alle miteinander vernetzt sind) über Wochen den Scheiß auf Telegram gegeben.

Interessantes Video. Ich kann den jungen Mann nur für seinen "Undercovereinsatz" bewundern. Ich würde das nicht einen Tag lang dort aushalten.
 
Werbung:
Es rückt noch näher. Wieder ein Fall in meinem Umfeld. Vorhin habe ich die Nachricht bekommen, dass ein näherer Verwandter von mir mit Covid19 im Krankenhaus liegt. Schwerer Verlauf mit künstlicher Beatmung. Er ist nicht so viel älter als ich und war gesund.

Leute, das ist keine "Plandemie" o.ä. und auch nicht durchschnittlich so harmlos wie eine Grippe.

Das ist schlimm. Ich hoffe, trotz des schweren Verlaufs, dass er sich wieder erholt und wünsche gute Besserung.
 
Es rückt noch näher. Wieder ein Fall in meinem Umfeld. Vorhin habe ich die Nachricht bekommen, dass ein näherer Verwandter von mir mit Covid19 im Krankenhaus liegt. Schwerer Verlauf mit künstlicher Beatmung. Er ist nicht so viel älter als ich und war gesund.

Leute, das ist keine "Plandemie" o.ä. und auch nicht durchschnittlich so harmlos wie eine Grippe.

Das tut mir leid.

Den Satz "es rückt näher" habe ich in letzter Zeit öfter gehört. Lange Zeit kannten die meisten niemanden der jemanden kennt ... Mittlerweile ist das nicht mehr so.

Ich wünsche jedem, dass es nicht noch näher rückt.
 
Schreibt der Erfinder toter Maskenkinder, der sich sicher ist, dass Trump weiterhin Präsident ist und uns alle rettet.
Gegen Prof. Dr. Drosten hetzt er seit Monaten. Schiffmann ging viral damit, die Doktorarbeit von Dr. Drosten sei nicht auffindbar.

Anhang anzeigen 80582

Oh, mein Gott, Schreibstil eines untalentierten 12-jährigen Kindes und der ist Arzt.
Halleluja.

Gruß

Luca
 
Von wegen, mit dem Impfen dauert es lange. Da hat sich die Regierung was ganz fixes einfallen lassen:rolleyes:

https://twitter.com/janskudlarek/status/1339511563921854465

Die deutsche Bahn wird ab 1.1.2021 alle Kopfkissen in den ICE bundesweit mit dem neuen RNA-Impfstoff besprühen, um so die Bevölkerung heimlich zu impfen +++ AUFWACHEN, LEUTE +++

EpbmqvmXcAACiwb

Das ist doch nur ein Ablenkungsmanöver.
Die packen das zeug doch ins Trinkwasser.
Jawoll ja.

Gruß

Luca
 

Weiter mit dem Video: Da ist irgendein Professor, den Namen habe ich schon mal gehört, das Gesicht schon mal gesehen, welche Standpunkte er im Einzelnen vertritt, interessiert mich nicht. Ich brauche niemanden, auf den ich mich berufen kann. Er sagt, die Gefährlichkeit ist vergleichbar mit der Grippe. Meine Gedanken dazu: Die EINE Grippe, mit der man vergleichen könnte, gibt es nicht. Es gibt immer wieder verschiedene Erreger, die unterschiedlich starke Grippewellen mit unterschiedlich starken Symptomen und unterschiedlicher Sterblichkeitsrate verursachen. Corona ist ein Virus von vielen, nicht das erste und nicht das letzte, nicht das gefährlichste und nicht das harmloseste, soviel ist sicher. Einigkeit herrscht wohl auch darin, dass die meisten Infektionen sehr mild verlaufen, so mild, dass häufig kaum Symptome entstehen und die Erkrankung gar nicht bemerkt wird, was ja auch der Grund für die weite Verbreitung ist. Daran wird sich vermutlich nichts ändern. Einige, relativ wenige Verläufe sind aber sehr schwer (insbesondere bei Älteren und Vorerkrankungen), deren Zahl logischerweise im Laufe der Zeit zunimmt. Die schweren Verläufe wiegen natürlich schwerer, aufgrund der hohen Zahl an milden Verläufen liegt aber die Schlussfolgerung nahe, dass unterm Strich in etwa dasselbe herauskommt. Genau sagen kann das niemand. Ist für mich aber auch nicht von Belang, weil sich meine Kritik ganz allgemein gegen den Umgang mit Krankheit und Tod und Verantwortung richtet. Die Weltbevölkerung wächst rasant, und alleine dadurch sind schwere Pandemien mit vielen Toten in Zukunft unvermeidlich. Bei Corona ist es jedenfalls nicht so, dass die Menschen haufenweise tot umfallen, sobald sie mit dem Virus in Berührung kommen. Dieser Eindruck wird aber vermittelt. Menschen werden nicht mehr als Menschen betrachtet, sondern als potenzielle Krankheitsüberträger, denen man aus dem Weg gehen sollte. Und wenn man die jetzt getroffenen Maßnahmen mit denen früherer Grippewellen vergleicht, nämlich gar keine (mal von Impfempfehlungen abgesehen), dann ist dieser plötzliche Sinneswandel in der Politik schon sehr erstaunlich und lässt viel Raum für Spekulationen und Verschwörungstheorien. So meine bisherige Meinung. Mal schauen, ob die Quarks das ändern können.
 

Dann geht es um die schwierige Zählung der Corona-Toten. Ich halte es für durchaus wahrscheinlich, dass zumindest zu Beginn, bevor diese Kritik aufkam, sehr großzügig gezählt, also auch andere Todesursachen bei Testpositiven zu den Corona-Toten gezählt wurden. Überprüfen kann ich das nicht. Noch schwieriger ist es, bei denen, die tatsächlich an Corona gestorben sind, zu ermitteln, inwieweit Vorerkrankungen und Alter eine Rolle spielen, und dies zu bewerten. Das macht diese Daten für Vergleiche schon fast wertlos.

Bevor ich es wieder vergesse, du hattest neulich geschrieben:
In der aktuellen Situation können sie aber nunmal auch einen Virus weiter geben, der weniger harmlos ist als eine Grippe.
Wenn ich so argumentieren würde, wie viele andere bei diesem Thema, dann würde ich jetzt sagen, dass du durch deine Aussage die Grippe verharmlost und das Leid derjenigen herunterspielst, die persönlich davon betroffen sind. Das ist natürlich Unsinn, weil du es so nicht gemeint hast. Das gilt aber für beide Seiten. Der Hinweis auf die 97% anderer Todesursachen verharmlost nicht das Corona-Virus.
 

Jetzt kommen die Quarks und verweisen auf die hohen Fallzahlen. Da kommen wir nicht umhin, noch einmal über den PCR-Test zu reden, der die Grundlage für diese Statistiken bildet. Ich finde die Kritik an diesem Test durchaus schlüssig, dass damit zwar festgestellt werden kann, dass man irgendwann einmal mit diesem Virus in Kontakt gekommen ist, dass aber weder eine Infektion im Sinne der herkömmlichen Definition noch nachgewiesen werden kann, dass jemand ansteckend (gewesen) ist. Vor kurzem hat ein portugiesisches Berufungsgericht festgestellt, dass aufgrund dessen eine Freiheitsberaubung durch Quarantäne nicht rechtmäßig ist. Zumindest ist es irreführend, von soundsoviel Neuinfektionen zu sprechen, selbst wenn die Erreger erfolgreich abgewehrt wurden, und erzeugt unnötige Ängste. Außerdem geht aus den Daten meist nicht hervor, inwieweit eine Zunahme einfach nur auf eine vermehrte Zahl von Tests zurückzuführen ist.

Darüber müssen wir aber nicht streiten. Für mich ist es logisch, dass sich das Virus aufgrund der meist milden Verläufe weit verbreitet, und damit auch die Gesamtzahl der schweren Verläufe und Todesfälle im Laufe der Zeit zunimmt, bisher glücklicherweise nicht in dem exponentiellen Ausmaß wie zunächst befürchtet. Inwieweit die bisher getroffenen Maßnahmen eine Rolle spielen, lässt sich nicht mit Gewissheit sagen. Ob diese also verhältnismäßig und zielführend sind, darüber darf man weiterhin geteilter Meinung sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben