Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

wieder falsch..wenn ein polizist für sich entscheidet es geht gegen das gesetz hat er sehr wohl das recht zu remonstrieren..

Ja - seinem Vorgesetzten gegenüber.
Lies dir noch mal genau meinen Beitrag mit dem Wiki - Zitat durch, besonders das markierte.
Ich glaube kaum, dass die Demoteilnehmer alles Vorgesetzte der Polizisten waren.
 
Werbung:
wenn mich nicht alles täuscht ist @Tommy auf diese thema gekommen..und ich habe lediglich darauf geantwortet..

Ok, halten wir mal fest: Ihr Auftritt auf der Demo und ihre YouTube-Vedeos haben NICHTS mit Remonstration zu tun.

Sie ruft ihre Kollegen direkt dazu auf, die Eindämmungsmaßnahmen - also aktuell geltende Regellungen - nicht konsequent durchzusetzen. Auch das ist keind Remonstration, und es geht über die freie Meinungsäußerung weit hinaus.

Und damit hat sie ein Verhalten gezeigt, was meiner Ansicht nach nicht mehr konform zum Polizei-Dienst ist. Ob das die Staatsanwaltschaft auch so sieht, wird aktuell geprüft.
 
wenn mich nicht alles täuscht ist @Tommy auf diese thema gekommen..und ich habe lediglich darauf geantwortet..

Ahso, ok.
Dann hast du nicht damit angefangen, mea culpa.

Allerdings hast du mit deinen Ausführungen durchaus den Eindruck erweckt, als wäre da ein Zusammenhang mit den unakzeptablen Äusserungen auf der Demo.
Ob gewollt, will ich dir nicht unterstellen.
 
nichts anderes wollte ich sagen..
tatsächlich?
Das was aus deinen Beträgen heraus zu lesen war, hörte sich aber ziemlich anders an als das hier?

Nach den Vorschriften des Beamtenrechts muss der Beamte seine dienstlichen Handlungen auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen. Hat er Bedenken gegen die Rechtmäßigkeit einer Weisung, so muss er seinem unmittelbaren Vorgesetzten gegenüber remonstrieren, d. h. gegen die Ausführung der Weisung Einwände erheben. Bestätigt der unmittelbare Vorgesetzte die Anweisung und sind die Bedenken des Beamten nicht ausgeräumt, so muss sich der Beamte an den nächsthöheren Vorgesetzten wenden. Der Beamte hat hier keinen Ermessensspielraum. Bestätigt auch der nächsthöhere Vorgesetzte (der Vorgesetzte des Vorgesetzten des remonstrierenden Beamten) die Anordnung, so muss der Beamte sie ausführen. Diese Gehorsamspflicht trifft den Beamten allerdings dann nicht, wenn er durch die Befolgung der Weisung eine Straftat oder Ordnungswidrigkeit begehen würde.
 
und ich dachte nur die Deutschen sind da schräg

Neue Panikkäufe von Toilettenpapier in den USA
In den USA decken sich die Bürger wieder zunehmend mit Toilettenpapier ein. Einzelhändler wie Target und Kroger beschränken die Zahl ausgegebenen Rollen pro Kunde, Walmart meldet Engpässe. Der größte Hersteller des Landes, Procter & Gamble, lässt nach eigenen Angaben seine Fabriken rund um die Uhr laufen. Bis zum Freitagnachmittag galten in 22 der 50 Bundesstaaten Einschränkungen, um die Ausbreitung des Virus zu bremsen.

https://www.welt.de/vermischtes/liv...sminister-Altmaier-erneut-in-Quarantaene.html
 
Werbung:
Vielleicht Folgen der großen Psychischen Belastung eines Arztes...und die Toten oder getöteten waren nur 47 und 50,



Die Polizei wirft dem Oberarzt Totschlag vor. Der 44-Jährige kam in Haft. Eine Mordkommission ermittelt. Der Beschuldigte habe nur zu einem Fall Angaben gemacht, teilte die Polizei Essen am Freitag mit. Er habe angegeben, dass er das weitere Leiden des Patienten und seiner Angehörigen habe beenden wollen. Nach Informationen des „WDR“ und „Bild“ handelte es sich bei den beiden gestorbenen Männern um Corona-Patienten, die auf der Covid-19-Station des Uniklinikums behandelt wurden.

Die beiden Männer im Alter von 47 und 50 Jahren waren laut Polizei Patienten auf der Station des Oberarztes. Sie hätten sich in einem sehr kritischen gesundheitlichen Zustand befunden. Der eine starb am 13. November, der andere am 17. November. Der Arzt wurde am 18. November festgenommen. Einen Tag später ordnete ein Richter Untersuchungshaft an.


https://rp-online.de/nrw/panorama/e...dliche-medikamente-gegeben-haben_aid-54740157
 
Zurück
Oben