Joey
Sehr aktives Mitglied
also ich kenne genau 2 beiträge von ihr:
und:
was ist so falsch daran?..wo spricht sie etwas ungesetzliches aus?
Die Apelle direkt an ihre Kollegen, die implizit bzw. auch teilweise explizit beinhalten die aktuell geltenden Regelungen nicht so ernst umzusetzen.
Sie sagt selbst, sie und ihre Kollegen seien auf die Verfassung eingeschworen. Das ist auch gut so. Und, wenn die aktuellen Regelungen der Verfassung o.ö. widersprechen, kann man sich an diverse Gerichte wenden, die das dann auch prüfen. So kam es auch, dass einzelme Maßnahmen schon im Detail modifiziert oder gekippt wurden. Wenn diese Gerichte aber der Ansicht sind, dass das ganze konform zurVerfassung steht, so sind dann auch Polizisten weiter dazu verpflichtet (auch mit ihrem Amtseid) die Regelungen durch- und umzusetzen.
Sie erwähnt in beiden Videos die Angst um ihre Kinder, und dass sie nicht will, dass diese Angst haben ältere Menschen ins besondere die Großeltern anzustecken. Tja, die Gefahr die Großeltern anzustecken steigt mit der Ausbreitung in der Bevölkerung. Eindämmungsmaßnahmen senken das Risiko
Und falls Du oder irgendwer wieder mit Grippewellen kommt: In der Schweiz sind alle regulären Intensivbetten jetzt belegt. Eine schweizer Freundin erklärte mir kürzlich, dass das glücklicherweise noch nicht bedeutet, dass es keine Intensivbetten mehr gäbe, aber man muss jetzt da halt einen Notplan fahren und auf die Schnelle noch Intensivplätze schaffen... also das metaphorische Wasser steht bis zum Hals. Das hat meines Wissens keine Grippewelle in den letzten Jahren geschafft.