Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Bestimmt weil die Läden ja eh meist schon aus Sicherheitsgründen eine kugelsichere Scheibe haben, also an der Kasse und der Verkäufer so auch natürlich gegen C. dadurch mit-geschützt ist. Und dort kommen nicht soviele Kunden in kurzer Zeit, Waffenkauf ist ja meist länger geplant und dann kommen viele Kunden evtl. auch auf Termin ?

Also so denke ich mir das. :)

für mich ist es grotesk, daß die Läden zu sind. Man kann schlicht Kunden nach Kunden bedienen, der Reihe nach.

Werbung:
Man darf sich echt über nichts mehr wundern.....:rolleyes:

https://kurier.at/chronik/wien/wiener-akademikerbund-traf-sich-im-lockdown-zur-versammlung/401104377

Mindestens 60 Personen: Wiener Akademikerbund traf sich trotz Lockdowns

Teilnehmer trugen kaum Masken, hielten kaum Abstand: Polizeieinsatz und mehrere Anzeigen.

60 bis 70 Personen befanden sich in den Kellerräumen. Vermutlich ein Hausbewohner informierte die Polizei, die vorübergehend sogar die Straße sperrte. „Die angetroffenen Personen befanden sich auf engstem Raum ohne Mund-Nasen-Schutz“, heißt es dazu von Seiten der Wiener Polizei. Nach Eintreffen der Polizei sollen die Anwesenden erklärt haben: "Wir machen mit unserem Treffen weiter" - und sollen die Türe versperrt haben. Das brachte ihnen allerdings nichts. Es wurden mehrere Anzeigen nach dem Covid 19-Maßnahmengesetz und dem Veranstaltungsgesetz erstattet.

"Hatten dringliche Dinge zu beratschlagen"

Polizei-Kollegen dazu aufzurufen, es mit den geltenden gesetzen nicht so ernst zu nehmen (im Glauben, die würden eh wieder gerichtilich gekippt werden), ist NICHT konform mit dem Beruf des Polizei-Beamten. Ganz einfach.

Sie hat bei der Polizei nichts verloren, ganz einfach. Das wäre so, als wenn ein Supermarkt-Angestellter die Kunden vor laufender Kamera dazu aufrufen würde, es nicht so genau mit dem Bezahlen zu nehmen. Der würde achtkantig rausgeworfen. Und hoffentlich passiert der Polizistin das auch.

schon interessant was hier so manche leute als hetze bezeichnen..mich wundert es nicht mehr wenn leute als nazis beschimpft werden die nicht der meinung der regierung sind..schöne zukunftsaussichten..

Sie hat ihre Kollegen dazu aufgerufen, es mit geltenden Gesetzen nicht so genau zu nehmen.

Angenommen Du würdest mitbekommen, dass ein Polizist oder eine Polizistin auf einer Demo oder in einem YouTube-Video folgendes sagt: "Der User Darkhorizoin ist dumm wie Brot. Wir sollten es nicht so genau mit der Ermittlung nehmen, sollte er ausgeraubt, umgebracht werden oder sonstwie Opfer einer Tat werden."

Würdest Du auch das als freie Meinungsäußerung verteidigen? Ich vermute mal nicht - ich jedenfalls keinesfalls. Es ist der Aufruf zu einer nicht der Polizei konformen Handlung. Und so jemand hat bei der Polizei NICHTS verloren, wie @Tommy schon korrekt schreibt.

Es ist eben ein Unterschied, ob man die Meinung z.B. "Ich halte von den Eindämmungsmaßnahmen nichts." äußert, oder ob man daraus auch Handlungsforderungen an z.B. Polizei-Kollegen mit formuliert. Ersteres wäre durchaus freie Meinungsäußerung etc. Zusammen mit dem Aufruf an Kollegen sich nicht konform zu aktuell geltenden Gesetzen zu verhalten, ist es mitunter Hetze.

Angenommen Du würdest mitbekommen, dass ein Polizist oder eine Polizistin auf einer Demo oder in einem YouTube-Video folgendes sagt: "Der User Darkhorizoin ist dumm wie Brot. Wir sollten es nicht so genau mit der Ermittlung nehmen, sollte er ausgeraubt, umgebracht werden oder sonstwie Opfer einer Tat werden."

ein ziemlich dämlicher vergleich..:D

Es ist eben ein Unterschied, ob man die Meinung z.B. "Ich halte von den Eindämmungsmaßnahmen nichts." äußert, oder ob man daraus auch Handlungsforderungen an z.B. Polizei-Kollegen mit formuliert. Ersteres wäre durchaus freie Meinungsäußerung etc. Zusammen mit dem Aufruf an Kollegen sich nicht konform zu aktuell geltenden Gesetzen zu verhalten, ist es mitunter Hetze.

das ist keine hetze..sogar wärend des dienstes hat jeder polizeibeamte das recht zu remonstrieren..
und privat hat er jedes recht wie wir alle auch..die freie meinungsäußerung..

jeden, der seinen mund gegen die regierungsentscheidungen aufmacht, wird mit strafen gedroht..jeder muss mit konsequenzen rechnen..egal ob es sich um polizisten, ärzte, jouristen, wissenschaftlern oder sonstige handelt die aufmerksamkeit erregen..
aber nein, die meinungsfreiheit ist natürlich damit nicht eingeschränkt..da so einige hier immer wieder die dreißiger jahre benennen..hatten wir das damals nicht auch so ähnlich? ;)
Nein

ein ziemlich dämlicher vergleich..:D

Nein. In beiden Fällen gibt es den Aufruf an Polizei-Kollegen sich nicht konform zum Polizei-Dienst zu verhalten und es mit geltenden Gesetzen nicht so ernst zu nehmen. Der einzige Unterschied ist, dass es im realen Fall mit Deiner Wunschverstellung übereinstimmt, und im hypothetischen Fall Du das Opfer dieser Polizei-Willkpr wärest.

das ist keine hetze..sogar wärend des dienstes hat jeder polizeibeamte das recht zu remonstrieren..
und privat hat er jedes recht wie wir alle auch..die freie meinungsäußerung..

Nochmal: Der Aufruf an Kollegen es mit aktuell geltenden Gesetzen nicht so ernst zu nehmen, geht über freie Meinungsäußerung hinaus.

Werbung:
Nein. In beiden Fällen gibt es den Aufruf an Polizei-Kollegen sich nicht konform zum Polizei-Dienst zu verhalten und es mit geltenden Gesetzen nicht so ernst zu nehmen. Der einzige Unterschied ist, dass es im realen Fall mit Deiner Wunschverstellung übereinstimmt, und im hypothetischen Fall Du das Opfer dieser Polizei-Willkpr wärest.

Nochmal: Der Aufruf an Kollegen es mit aktuell geltenden Gesetzen nicht so ernst zu nehmen, geht über freie Meinungsäußerung hinaus.

also ich kenne genau 2 beiträge von ihr:
und:
was ist so falsch daran?..wo spricht sie etwas ungesetzliches aus?
wobei mir als nichtösterreicher ein beitrag zu diesem thema von ihr entgangen sein könnte.

Zurück
Oben