Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

nein Joey..auch ein polizeibeamter hat das recht seine meinung zu äussern..

Durchaus, hier handelte es sich aber nicht nur um eine Meinungsäußerung, sondern, es war auch ein Aufruf - u.a. an Kollegen - dabei. Und solche Äußerungen können mit dem Beruf unvereinbar oder gar starfbar (Verhetzung wird geprüft) sein.

Ein Politist, der z.B. äußert, dass die ganzen Geschwindigkeitbegrenzungen kompletter Humbug wären, und der Kollegen offen dazu aufruft, die Blitzer stillzulegen, wäre damit auch nicht wirklich Berufs-Konform.

Werbung:
Durchaus, hier handelte es sich aber nicht nur um eine Meinungsäußerung, sondern, es war auch ein Aufruf - u.a. an Kollegen - dabei. Und solche Äußerungen können mit dem Beruf unvereinbar oder gar starfbar (Verhetzung wird geprüft) sein.

Ein Politist, der z.B. äußert, dass die ganzen Geschwindigkeitbegrenzungen kompletter Humbug wären, und der Kollegen offen dazu aufruft, die Blitzer stillzulegen, wäre damit auch nicht wirklich Berufs-Konform.

dann schau dir das video der polizistin noch mal genauer an..wo bitte sagt sie etwas was berufs-konform wäre?

Nett. Nur bleibst du uns hier weiter den Nachweis für deine Behauptung, dass C19-Viren sich von Essig beeindrucken liessen, schuldig.
Und Du bleibst mir den Deinigen schuldig. (y)

Schade! Es hätte mich wirklich interessiert.
Habe schon mit Essigsäure, Acidum aceticum, Ethansäure, ... gesucht.
Kein Hinweis, dass Essigsäure nicht bei Viren hilft.
Den einzige Hinweis den ich fand war:

"Das Hausmittel schlechthin - die Essigessenz. Ab einem Essigsäure-wert über 25 % wirkt Sie gegen fast alle Viren und Bakterien tödlich. Auch Schimmel kann damit gut beseitigt werden. Am besten verwendet man die Essenz unverdünnt zur Flächendesinfektion."

Sie hilft also nur bei fast allen Viren. Immerhin ein Schritt näher.:)

Nochmals Danke @Hedonnisma :)

dann schau dir das video der polizistin noch mal genauer an..wo bitte sagt sie etwas was berufs-konform wäre?

Siehe den "Appell" an die Kollegen, von dem im Artikel die Rede ist, den @Tommy verlinkt und zitiert hat. Polizei-Kollegen dazu aufzurufen, es mit den geltenden gesetzen nicht so ernst zu nehmen (im Glauben, die würden eh wieder gerichtilich gekippt werden), ist NICHT konform mit dem Beruf des Polizei-Beamten. Ganz einfach.

Siehe den "Appell" an die Kollegen, von dem im Artikel die Rede ist, den @Tommy verlinkt und zitiert hat. Polizei-Kollegen dazu aufzurufen, es mit den geltenden tgesetzen nicht so ernst zu nehmen (im Glauben, die würden eh wieder gerichtilich gekippt werden), ist NICHT konform mit dem Beruf des Polizei-Beamten. Ganz einfach.

wenn man als beamter nicht mal mehr privat seine meinung äussern kann, hat die demokratie versagt..denn dann bist du ein sklave der regierung..

Und Du bleibst mir den Deinigen schuldig. (y)

Schade! Es hätte mich wirklich interessiert.
Habe schon mit Essigsäure, Acidum aceticum, Ethansäure, ... gesucht.
Kein Hinweis, dass Essigsäure nicht bei Viren hilft.
Den einzige Hinweis den ich fand war:

"Das Hausmittel schlechthin - die Essigessenz. Ab einem Essigsäure-wert über 25 % wirkt Sie gegen fast alle Viren und Bakterien tödlich. Auch Schimmel kann damit gut beseitigt werden. Am besten verwendet man die Essenz unverdünnt zur Flächendesinfektion."

Sie hilft also nur bei fast allen Viren. Immerhin ein Schritt näher.:)

Nochmals Danke @Hedonnisma :)

das virus wird äusserst selten bis fast garnicht über schmierinfektion verbreitet..sollte es so sein, würde das virus mit essigsäure mit sicherheit sofort zerstört werden..die alten hausmittelchen sind immer noch die besten..:)

das virus wird äusserst selten bis fast garnicht über schmierinfektion verbreitet.
:rolleyes: Weißt Du, dass mich das nervt. Immer diese widersprüchlichen Infos.
Der eine Experte sagt: Die Viren auf Oberflächen sind nicht mehr replikationsfähig.
Der andere sagt: Die Viren können bis zu so ... vielen Tagen überleben und weiterhin Krankheiten verursachen.

Was stimmt jetzt?
Verhält sich das Virus dort auf diese Art und wo anderes auf eine andere Art?
So widersprüchlich kann sich das Virus doch nicht verhalten.
Immer wieder muss ich mir sagen:
Experten wissen sehr viel über sehr wenig.
Das hilft etwas.

So, habe mich jetzt etwas ausgeraunzt. :X3:
Danke für die Aufnahme im Club. :)

wenn man als beamter nicht mal mehr privat seine meinung äussern kann, hat die demokratie versagt..denn dann bist du ein sklave der regierung..

Sie darf doch ihre Meinung sagen. Sie darf nur nicht hetzen. Ob sie das getan hat, wird derzeit geprüft. Den Aufruf an Kollegen es mit den derzeit gültigen Gesetzen nicht so ernst zu nehmen, kann man meiner Meinung nach durchaus als Verhetzung zählen.

meiner Meinung nach gehört das in diesen Thread und nicht in "Skurrile Erkenntnisse"

Ich frage mich, warum zu Beginn der Aids-Pandemie nicht der Sex verboten wurde. (n)
Oder wenigstens eine Kondom-Pflicht, deren Einhaltung von Polizei und aufmerksamen Nachbarn kontrolliert wird.

Auf die Wichtigkeit von Safer Sex wurde bis zum Erbrechen hingewiesen.
Und als man erkannte, daß auch Blutkonserven das Virus enthalten können,
gab es auch da neue Vorsichtsmaßnahmen.
Und trotzdem gab es so viele Aids-Opfer. Das ist tragisch genug.
Da muß jetzt nicht wer naseweis daherkommen und so nen blöden Spruch ablassen.
Die Ansteckungsgefahr von Corona ist deutlich höher, das sollte selbst dir einleuchten.
Mit HIV hat man sich nicht einfach über die Atemluft angesteckt, das weißt du doch wohl.

Werbung:
:banane:
Zum ersten Mal hat mich @Tommy zu den Covidioten gezählt.
Was für eine Ehre! Was für ein Kompliment!
:danke:
Oh, bitte, bitte, bitte
@FelsenAmazone , @Marcellina , @Schöpfung und @Darkhorizon
nehmt mich in Eurem Club auf? :guru:
Ich bin auch ganz brav. :brav:

:sneaky::ROFLMAO:

Wunder dich dies, wenn du auf der selben Seite stehst, denn selben Leuten zujubelst die genau das sind eine Polizistin die auf rechtsextremen Veranstaltungen auftritt, und du findest einfach nur toll, was soll man da zu sagen ... zeig mir deine Freunde und ich sage dir wer du bist, dieser Spruch hat vieles wahres in Sich.

Zurück
Oben