Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Diszipliniert sind wir auch nicht. Wenn ich sehe wieviele ihre Maske am Kinn tragen..
Ich denke, wir schleppen das schon seit dem Sommer mit.
Unsere geographische und familiäre Nähe zu den Balkanländern spielt bestimmt auch eine Rolle. Da war das Virus schon sehr weit verbreitet und viele sind dort hin auf Urlaub bzw. auf Familienbesuch gefahren.
Die Maskenpflicht wurde im Sommer total gelockert, was ein Fehler war und das Gezerre zwischen den Regierungsparteien war auch nicht hilfreich.

Werbung:
so ist es
Im sommer konnte Jeder machen was er wollte .
Das war der Regierung wurscht.
Und jetzt sind irgendwo halt böse Maskenverweigerer schuld.
Bei mir sind die Menschen sehr diszipliniert.
Auch die Jungen.
Bedankt euch mal bei denen, statt hier immer nur zu schimpfen wie blöd Leute doch sind !

so ist es
Auch die Jungen.
Bedankt euch mal bei denen, statt hier immer nur zu schimpfen wie blöd Leute doch sind !

d`accord!

und unsere Türken und Balkanesen sind heuer nicht in ihre Herkunftsländer in den Urlaub gefahren, sondern ihre Familien und Freunde in Ö. besucht.

Die Gefährlichkeit dieses Virus?

Nein, es ging um Folgendes:

dass die Corona-Pandemie die Weltbevölkerung in einen Ausnahmezustand gebracht hat.
dass Menschen an diesem Virus sterben und die Erkrankten monatelang mit Nachwirkungen und körperlichen Einschränkungen zu kämpfen haben

Das habe ich nicht geleugnet. Mir ist aufgefallen, dass hier viel in Beiträge hineingedeutet, unterstellt und projiziert wird. Auch das hat mit dem eigenen Schatten zu tun. Hinzu kommt besonders bei denen, die die weitverbreitete Einheitsmeinung vertreten, ein zunehmender Unwillen, sich andere Meinungen überhaupt anhören zu müssen. Die sollten am besten verboten werden und werden deshalb zunehmend gelöscht, weil sie der allein seligmachenden "Wahrheit" widersprechen und deshalb ohnehin per se falsch sein müssen. Das ist durchaus verständlich. Jeder Mensch hat seine Zweifel, ob er sich dessen bewusst ist oder nicht. Es kostet beständig Energie, diese Zweifel zu unterdrücken und aus dem Bewusstsein zu verdrängen, und das umso mehr, wenn man mit Leuten konfrontiert wird, die es wagen, diese Zweifel öffentlich auszusprechen. Also wird nicht nur diese Meinung, sondern auch zunehmend diese Person bekämpft, um seine eigene kleine heile Welt aufrecht zu erhalten: "Die Regierung meint es nur gut mit uns und alles, was sie anordnet, ist richtig und vernünftig." Dabei werden gerne auch mal Existenzen vernichtet. Wir haben also nicht nur eine Hygiene- sondern auch noch eine Meinungsdiktatur, in der die Corona-Ketzer öffentlich an den Pranger gestellt werden. Demokratie lebt aber von verschiedenen Meinungen und davon, dass Maßnahmen kritisiert und hinterfragt werden können. Gerade diejenigen, die keine Gelegenheit auslassen, andere als Nazis zu diffamieren, unterstützen jetzt diesen Kurs.

Warum tut man sich das überhaupt an? Manchmal erfasst mich ein Hauch von Mitleid mit den Normalsterblichen, mit ihren Sorgen und Nöten und Ängsten, und dann möchte ich helfen und Wege aus der Krise zeigen. Aber das nur einen kurzen Augenblick, weil ganz schnell klar wird, dass die Menschen es gar nicht anders wollen und deshalb auch nicht anders verdient haben. Der Mensch versucht, das Gesetz von Ursache und Wirkung auszuhebeln. Er will sein Verhalten nicht ändern, aber auch nicht die Folgen dieses Verhaltens tragen. Nur, so funktioniert das nicht. Also dann wünsche ich euch viel Spaß mit eurer selbstgemachten Krise, die alles Mögliche ist: eine Regierungskrise, eine gesellschaftliche Krise, eine medizinische Krise - aber ganz bestimmt keine Corona-Krise.

so ist es
Auch die Jungen.
Naja....es wurde schon gebetsmühlenartig gepredigt...auch von der Regierung....dass das Virus eben nicht weg ist und dass die Leute Hausverstand und Eigenverantwortung tragen sollen mit Abstand und Hygieneregeln.
Es ist ja auch niemandem verboten worden, die Masken dennoch zu tragen, wenns eng ist und viele Leute zusammenkommen.
In OÖ hatten wir das ohnehin den ganzen Sommer lang, weil bei uns da die Zahlen schon höher waren als anderswo in Ö.

Auch die Jungen.

was soll denn das heißen, im Sommer wärs der Regierung wurscht gewesen?
man wollte den Leuten die Freiheit zur Selbstverantwortung wohl nicht ganz absprechen.
das war zu optimistisch gedacht, jedenfalls TEILE der Bevölkerung betreffend.
dummerweise reicht das bereits aus, um ALLE nochmal richtig in die Scheiße zu reiten.

und natürlich sind die Maskenverweigerer und sonstwie Dämlichen schuld. wer sonst?
den Rest besorgen dann noch die Dummschwätzer, die Andere auch noch anstacheln.
die kann ich ja besonders gut leiden. die richten im Grunde den größten Schaden an.

sowieso ist man über Jeden froh, der kooperativ und verantwortungsbewußt handelt.
das ist EH immer so. SO sähe das Idealbild einer Gesellschaft aus. ist aber eben nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Naja....es wurde schon gebetsmühlenartig gepredigt...auch von der Regierung....dass das Virus eben nicht weg ist und dass die Leute Hausverstand und Eigenverantwortung tragen sollen mit Abstand und Hygieneregeln.
Es ist ja auch niemandem verboten worden, die Masken dennoch zu tragen, wenns eng ist und viele Leute zusammenkommen.
In OÖ hatten wir das ohnehin den ganzen Sommer lang, weil bei uns da die Zahlen schon höher waren als anderswo in Ö.

Ich bin auf den nächsten Sommer gespannt.

Werbung:
was soll denn das heißen, es wäre der Regierung wurscht gewesen?
man wollte den Leuten die Freiheit zur Selbstverantwortung wohl nicht ganz absprechen.
das war zu optimistisch gedacht, jedenfalls TEILE der Bevölkerung betreffend.
dummerweise reicht das bereits aus, um ALLE nochmal richtig in die Scheiße zu reiten.
und natürlich sind die Maskenverweigerer und sonstwie Dämlichen schuld. wer sonst?
sowieso ist man über Jeden froh, der kooperativ und verantwortungsbewußt handelt.
das ist EH immer so. SO sähe das ideale Bild einer Gesellschaft aus. ist aber eben nicht so.

Bei mir wurden im Sommer alle Veranstaltungen abgesagt.
Dämliche sind auch ausgewandert.
Sehr diszipliniert.

Zurück
Oben