Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Jeder Mensch hat seine Zweifel, ob er sich dessen bewusst ist oder nicht. Es kostet beständig Energie, diese Zweifel zu unterdrücken und aus dem Bewusstsein zu verdrängen, und das umso mehr, wenn man mit Leuten konfrontiert wird, die es wagen, diese Zweifel öffentlich auszusprechen.
Also wird nicht nur diese Meinung, sondern auch zunehmend diese Person bekämpft, um seine eigene kleine heile Welt aufrecht zu erhalten: "Die Regierung meint es nur gut mit uns und alles, was sie anordnet, ist richtig und vernünftig."
Dabei werden gerne auch mal Existenzen vernichtet.
Wir haben also nicht nur eine Hygiene- sondern auch noch eine Meinungsdiktatur, in der die Corona-Ketzer öffentlich an den Pranger gestellt werden. Demokratie lebt aber von verschiedenen Meinungen und davon, dass Maßnahmen kritisiert und hinterfragt werden können. Gerade diejenigen, die keine Gelegenheit auslassen, andere als Nazis zu diffamieren, unterstützen jetzt diesen Kurs.
Es ist erwiesen, dass das Maske Tragen, das Abstand Halten, das Reduzieren der Kontakte und bessere Hygiene die Ausbreitung des Virus reduziert.
Wenn dann Demos stattfinden, auf denen die Leute nichts dergleichen umsetzen, hat das nichts mit der Durchsetzung einer freien Meinungsäußerung zu tun, sondern mit kindischer Rebellion, die für weitere Mitmenschen eine Intensivbetreuung, wenn nicht sogar den Tod bedeuten.

Darüber hinaus, werden durch solche Demos die Zahlen weiter in die Höhe getrieben, sodass wir alle noch länger mit den Maßnahmen leben müssen und noch mehr Existenzen zerstört werden.

Letztlich werden wir alle dafür bezahlen müssen, weil es die Unverbesserlichen gibt, die meinen, dass sie ihre Freiheit immer und überall durchsetzen müssten, anstatt mal die eigenen Ansprüche, die typisch für ein verwöhntes Kind sind, auf ein gesundes Maß zu reduzieren.

Wenn es nur bei der Durchsetzung einer bloßen Meinungsfreiheit bliebe, wäre es ja nur halb so schlimm, aber immer mehr nehmen das ja zum Anlass, in einer Weise zu handeln, die unser angeschlagenes Gesundheitssystem samt der Pfleger bis aufs Äußerste fordert, sodass zu befürchten ist, dass es beginnt, zusammenzubrechen, wenn hier nicht eingeschritten wird.

Und hör bloß auf, zu behaupten, Du würdest von mir oder von anderen falsch verstanden.
Jeder normal intelligente Mensch kennt die Folgen davon, wenn Leute dauernd von Meinungsdiktatur labern und zur Rebellion aufrufen!
Meinungsdiktatur hast Du in China oder Nordkorea, wo Du recht schnell im Knast landest, aber nicht hier!

Wie heißt es so schön:
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Nun denn ...

Werbung:
Selbst mit einer Impfung bist du immer noch Träger von Viren.
Bist ja dann nicht für ewig 100 Prozent clean :D
Das ist falsch!
Vorübergehend werden die Viren durch die Impfung komplett im eigenen Körper erledigt.
Es ist nur noch nicht raus, ob die Gedächtniszellen unseres Immunsystems (nach einer Impfung) rechtzeitig und stark genug reagieren, sodass unser Immunsystem bei einer zweiten Infektion die neu eingedrungenen Viren rechtzeitig und ohne überzureagieren eliminieren kann.
Es kann dann also sein, dass man nach ein paar Monaten eventuell nochmals geimpft werden müsste.

Naja, die Künstlerszene ist ja kein homogenes Gebilde.
Da gibts unzählige verschiedene Sparten.

Meine Tochter zb. war freiberufliche Orchestermusikerin. Die wurde nur nach Engagement bezahlt. Nebenher hatte sie noch geringfügige Jobs, die dann auch weggefallen sind.
Sie war bis zum Herbst total ausgebucht und dann wurde von einem Tag zum anderen alles storniert, weils keine Veranstaltungen mehr gibt bis weit ins nächste Jahr.
Es kann nicht geprobt werden mit dem Orchester, daheim in der Wohnung geht das auch nicht und so hat sie ihr Instrument an den Nagel gehängt und ist jetzt ein Fall für die Sozialhilfe und darf umschulen, wenn sie Glück hat.

Sie hat sich das ausgesucht, keine Frage, aber damit konnte halt auch niemand rechnen.
@SunnyAfternoon nun da hast du recht und sie hat nicht damit gerechnet, keiner hat damit gerechnet, doch sie hat was getan, damit es weitergeht. Ich denke ohne großes Gejammere.

Ich kann nur nicht ab, wenn einer einen kennt der wieder einen kennt und damit angeben muss Künstler und nur Menschen aus gehobenem Stand zu kennen, um zu zeigen sie gehören zur
High Society

Offenbar dramatische Situation in Vorarlberg (Ö):

Die Situation sei "dramatisch", so die Verantwortlichen. Man sehe sich zu drastischen Schritten gezwungen und müsse den Regelbetrieb weiter einschränken. Man konzentriere sich nun ausschließlich auf Notfallmedizin und die Versorgung von Covid-19-Patienten, Triage in den kommenden Tagen sei "nicht auszuschließen".

Gerald Fleisch, Leiter der KHBG, der intensivmedizinische Koordinator Wolfgang List und Intensivpfleger Jakob Köb appellierten neuerlich an die Bevölkerung, sich an die Sicherheits- und Hygienemaßnahmen zu halten und einen Beitrag zum Absinken der Fallzahlen zu leisten.
Ich finde so etwas einfach furchtbar, nur weil einige sich nicht an Verordnungen halten, werden andere ungeheuer gefährdet.

Dadurch verlängert sich doch auch, dass die Gastronomie usw. immer länger geschlossen halten müssen.

Wo bleibt da die Solidarität?

@SunnyAfternoon nun da hast du recht und sie hat nicht damit gerechnet, keiner hat damit gerechnet, doch sie hat was getan, damit es weitergeht. Ich denke ohne großes Gejammere.

Sie ist auch nicht so wahnsinnig unglücklich darüber, weil sie das Oboe-Spielen ohnehin schon sehr angestrengt hat. Sie hat durch ihr Asthma, das sie seit Kindheit hat, eine ganz spezielle Atemtechnik beim Spielen, die sehr anstrengend ist und die sie jetzt durch das mangelnde Training nicht mehr ausüben kann.
Aber leider kann sie auch nicht unterrichten (sie hatte ein paar Privatschüler) und Instrumentenzubehör kann sie auch keins verkaufen, weil niemand mehr was braucht und so bricht halt wirklich alles weg momentan.

Fagott spielt sie ja weiterhin, und Klavier auch (für die Seele)..aber halt nicht auf Spitzenniveau, ...und das halten auch die Nachbarn aus. :D

Und es wird sich ganz bestimmt wieder was auftun, da ist sie guter Dinge :).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du erlaubst, dass die Friseurin zur Kundin nach Hause kommt, ihr dort genauso nah kommt wie im Geschäft, warum soll dann die Kundin nicht zur Friseurin in den Laden gehen? Das ist doch völlig unlogisch.

Ne, weil so hat sie ja weniger Kontakte, also nur eine Kundin und im Salon sind ja mehrere Kunden, so dachte ich mir das.

Werbung:
Naja, die Künstlerszene ist ja kein homogenes Gebilde.
Da gibts unzählige verschiedene Sparten.

Meine Tochter zb. war freiberufliche Orchestermusikerin. Die wurde nur nach Engagement bezahlt. Nebenher hatte sie noch geringfügige Jobs, die dann auch weggefallen sind.
Sie war bis zum Herbst total ausgebucht und dann wurde von einem Tag zum anderen alles storniert, weils keine Veranstaltungen mehr gibt bis weit ins nächste Jahr.
Es kann nicht geprobt werden mit dem Orchester, daheim in der Wohnung geht das auch nicht und so hat sie ihr Instrument an den Nagel gehängt und ist jetzt ein Fall für die Sozialhilfe und darf umschulen, wenn sie Glück hat.

Sie hat sich das ausgesucht, keine Frage, aber damit konnte halt auch niemand rechnen.

Oha, das tut mir leid aber spielt sie die Oboe denn nicht mehr weiter und wenn sie es nur für sich macht? Sende ihr mal einen lieben Gruss und eine liebe Umarmung ja?

Zurück
Oben