Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Genau, das TAO-Zentrum in das ich gehe bietet nun Kurse im Freien an oder man kann auf das Internet zugreifen.

Ich finde die Künstler jammern auf hohem Niveau, Ideen entwickeln in solchen Zeiten. Sind denn Künstler nicht kreativ?

Manche von ihnen, und das sind oft gar nicht die Großen, sind eingebildete Diven und agieren halt entsprechend.

Gruß

Luca

Werbung:
Genau, das TAO-Zentrum in das ich gehe bietet nun Kurse im Freien an oder man kann auf das Internet zugreifen.

Ich finde die Künstler jammern auf hohem Niveau, Ideen entwickeln in solchen Zeiten. Sind denn Künstler nicht kreativ?
Naja, die Künstlerszene ist ja kein homogenes Gebilde.
Da gibts unzählige verschiedene Sparten.

Meine Tochter zb. war freiberufliche Orchestermusikerin. Die wurde nur nach Engagement bezahlt. Nebenher hatte sie noch geringfügige Jobs, die dann auch weggefallen sind.
Sie war bis zum Herbst total ausgebucht und dann wurde von einem Tag zum anderen alles storniert, weils keine Veranstaltungen mehr gibt bis weit ins nächste Jahr.
Es kann nicht geprobt werden mit dem Orchester, daheim in der Wohnung geht das auch nicht und so hat sie ihr Instrument an den Nagel gehängt und ist jetzt ein Fall für die Sozialhilfe und darf umschulen, wenn sie Glück hat.

Sie hat sich das ausgesucht, keine Frage, aber damit konnte halt auch niemand rechnen.

Offenbar dramatische Situation in Vorarlberg (Ö):

Die Situation sei "dramatisch", so die Verantwortlichen. Man sehe sich zu drastischen Schritten gezwungen und müsse den Regelbetrieb weiter einschränken. Man konzentriere sich nun ausschließlich auf Notfallmedizin und die Versorgung von Covid-19-Patienten, Triage in den kommenden Tagen sei "nicht auszuschließen".

Gerald Fleisch, Leiter der KHBG, der intensivmedizinische Koordinator Wolfgang List und Intensivpfleger Jakob Köb appellierten neuerlich an die Bevölkerung, sich an die Sicherheits- und Hygienemaßnahmen zu halten und einen Beitrag zum Absinken der Fallzahlen zu leisten.

Jo, das sind auch sehr soziale Regime.

wie soll das sonst funktionieren, in einem Land mit 1,45 Milliarden Menschen? (China)
natürlich sind Extreme nicht okay, aber man stelle sich vor, dort könnte wie bei uns
jeder Jöckel einen auf Dicke machen und komplett querschießen. geht einfach nicht.
diese unfassbare Menschenmenge muß versorgt und gesunderhalten werden. leiste
das erstmal. ich will damit nix schönreden. Unterstellungen dieser Richtung verpuffen.

nochmal aus dem Link von @Laguz :

"Alle genannten Länder, die das Virus in den Griff bekommen haben, haben einige Dinge gemeinsam.
Erstens, einen Konsens darüber, dass alle im Kampf gegen Sars-CoV-2 an einem Strang ziehen müssen und Freiwilligkeit allein nicht ausreicht. Das Virus toleriert keine Halbherzigkeit, wie Angela Merkel sagte. Dieser Konsens herrscht in vielen Ländern Asiens aufgrund ihrer Erfahrung mit vorherigen Epidemien."

Zuletzt bearbeitet:
Weshalb ist das in Österreich immer schlimmer als in Deutschland? Ich verstehe das nicht.

Ich tippe auf einen Mentalitätsunterschied. Die Österreicher sind im Durchschnitt (!) wohl disziplinloser. Und die Regierung hat durch viel Hin und Her auch einiges an Glaubwürdigkeit verspielt.

Nein, wenn sie krank ist und nicht mehr selber schneiden kann, dann nicht, das ist okay, wenn sie unbedingt den Frisör braucht, aber man kann ja auch privat schneiden, das machen viele Frisösen so, muss dann eben auch erlaubt werden.

Wenn Du erlaubst, dass die Friseurin zur Kundin nach Hause kommt, ihr dort genauso nah kommt wie im Geschäft, warum soll dann die Kundin nicht zur Friseurin in den Laden gehen? Das ist doch völlig unlogisch.

Manchen ist offenbar noch immer nicht bewusst, was eine Pandemie bedeutet.

Ein neuartiges Virus, das sich mit einem Affenzahn rund um den Erdball verbreitet, weil die gesamte Weltbevölkerung keinerlei Immunität besitzt, ist eben nicht mit all den Grippe- und Erkältungsviren zu vergleichen, die schon seit ewigen Zeiten ihr Unwesen treiben. Mit diesen Viren haben im Laufe der Jahre schon schrittweise viele Menschen Bekanntschaft gemacht bzw. sich immunisiert, was bei Covid eben nicht der Fall ist.
Drum sind diese ganzen Vergleiche einfach unseriös.

Und immer wieder erstaunlich, dass man das immer noch erklären muss.

Ich tippe auf einen Mentalitätsunterschied. Die Österreicher sind im Durchschnitt (!) wohl disziplinloser. Und die Regierung hat durch viel Hin und Her auch einiges an Glaubwürdigkeit verspielt.
Diszipliniert sind wir auch nicht. Wenn ich sehe wieviele ihre Maske am Kinn tragen..

Werbung:
Diszipliniert sind wir auch nicht. Wenn ich sehe wieviele ihre Maske am Kinn tragen..

Mit wir meinst du den Ort wo du wohnst? Denn für alle kann es nicht gelten, da Passau sehr diszipliniert ist und jeder mit Maske rum rennt, ausser er/sie raucht gerade eine oder trinkt einen Kaffee zum Gehen :D

Coffe to go liegt gerade mega im trend :whistle:(y)

Zurück
Oben