Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Es sind ganz Aktuell 11 Hotspots Landkreise in Deutschland in denen die Grenze überschritten wurde, heute früh wurden einige neue hinzugefügt.

Im Frühjahr ist nur wegen dem Kollektiven Lockdown inklusive Grenzschließung gelungen, anders hätten wir es nicht eindämmen können und auch damals wurden die Fallzahlen nicht mehr nachverfolgbar da sich das Virus überall ausbreitete.

Nein wir hatten keinen so starken Anstieg vor einigen Wochen, diesen Anstieg kannst eher mit dem Vergleichen was kurz vorm Lockdown war, nur einige Tage Später waren es um die5000- 7000 tägliche Neufälle über einige Wochen lang, 3 Wochen nach Lockdown war bei dem Wert kurz vor Lockdown was zu den ersten Lockerungen führte, da man zu dem Zeitpunkt bereits alle Fälle ziemlich gut nachvollziehen konnte.

Mit "wir" meinte ich wir in Ö......:cautious:

Die Zahlen, die ihr momentan habt, hatten wir auf die Bevölkerung gerechnet schon Mitte August.
Es wird in Ö allerdings auch 3 mal mehr getestet als im Frühjahr und die Zahl der Hospitalisierungen und die Intensivbetten sowie auch die Todesopfer blieben dennoch relativ niedrig, wenngleich sie natürlich auch gestiegen sind.

Werbung:
Ich sehe den Lockdown näher kommen. Spätestens Ende Oktober/Anfang November. Die steigende Zahlen ist dann nicht mehr aufzuhalten glaube ich.
Was glaubt ihr? Lockdown oder kein Lockdown?
Ich glaube in Ö an keinen Lockdown, aus dem ganz einfachen Grund:

man kann noch so viel verbieten und einschränken, aber ohne Mithilfe der Leute wirds dennoch nicht gehen.

Nachdems bei uns einige Hochzeits-Cluster gegeben hatte, wurde die Zahl wieder auf 50 Personen beschränkt. Ein Gastronom erzählte gestern im TV, dass es viele Absagen von Hochzeitsfeiern gegeben hat. Jedoch werden sie dennoch abgehalten.
Die Leute bestellen das Catering und lassen es sich dann in die Wohnung liefern, wo die Leute dann dicht gedrängt feiern...weil in Privaträumlichkeiten darf lt. VfGH nicht kontrolliert werden.

Das Ergebnis ist, es wird noch mehr Ansteckungen geben und die Gastronomie ist noch mehr ruiniert...:rolleyes:

Zurück
Oben