Sicher ist es das, doch man muss auch darüber nachdenken was gerade passiert und auch in nachbarstatten schauen, jetzt kommen täglich neue Landkreise und Städte dazu wo die Lage immer unübersichtlicher wird, viele Schulen, Klassen, Kindergärten oder auch Firmen müssen in die Quarantäne die Zahl der Menschen die jetzt Zu Hause sitzen ist hoch 5 Stellig in DE, Eltern deren Kinder daheim sind dürfen zu sehen wie sie diese betreuen 2 Wochen lang und dann kommen die Ferien , was zu einem Problem an ihren Arbeitsplätzen führen könnte, tja natürlich das könnte man Wochenlang so weiter machen, Flickenteppich Deutschland und das Virus lässt sich zumindest wenn ich z.b nach Frankreich schaue mit den Maßnahmen jetzt nicht stoppen , auch da gab es vor gar nicht sovielen Wochen ähnlich viele Fälle wie wir sie heure bei uns haben, nun sind sie bei über 18000 innerhalb eines einzigen Tages ... der Lockdown wird nicht mehr lange auf sich warten lassen , daher stellt sich mir jetzt wirklich die Frage ob man das irgendwann unvermeidbare und dann langjährige hinnaus zögern muss und Dinge wie Bildung der Kinder gefährdet, oder ob man nicht für einige Wochen die Notbremse zieht und dann wenn die Lage sich beruhigt hat, vernünftig startet, ok ich verstehe das einen Lockdown niemand möchte, aber ich würde es in der jetzigen Situation es wirklich gut finden wenn es bundesweit wieder sehr strenge Kontaktbeschränkungen gibt usw, damit Menschen aus z.b Berlin jetzt nicht einfach mal nach Brandenburg rüberfahren und dort ihre Partys feiern, ich würde es persönlich zwar auch blöd finden wegen anderen jetzt Einschränkungen zu haben, aber das wäre mir lieber als irgendwann über eine sehr lange Zeit daheim hocken zu müssen, gerade wo jetzt das Wetter so mies wird, wären selbst kleine spaziergänge die damals erlaub waren nicht täglich angenehm.
Naja hier noch ein aktueller Artikel zu Corona , was die Wirtschaft betrifft also hier bekomme ich eine Megawut auf Tönnies, sie wollen gegen Schließung vorgehen und finden es nicht schlimm das täglich von dort aus neue Fälle dazu kommen, meiner Meinung nach hätte Tönnies sofort dicht gemacht werden müssen, aber das ist halt die Macht der Wirtschaft denen sind wir auch egal, dabei gab es vor monaten gleiches problem und gelernt scheint Tönnies nichts zu haben, sonst wäre es nicht wieder geschehen.
https://www.tagesschau.de/newsticke...-Lanka-Mehr-als-1000-Fabrikarbeiter-infiziert