Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja, bei Trump denk ich schon, dass es ihn tatsächlich erwischt hat. Ich glaub, so viel Taktik würde er nicht machen ;)
Na ja, ich wünsch auch ihm, dass es ihn nicht zu hart trifft.

PS: Um mal ein bisschen esoterischer zu werden - da gibts doch diese rumänische Wahrsagerin, die schon verstarb - hat die nicht vorausgesagt, dass ein amerikanischer Präsident 2019 oder 2020 eine seltsame Krankheit bekäme? oO
Er ist ein notorischer Lügner, keine Frage.
Aber er ist nicht grenzdebil.
Er wird doch nicht 1 Monat vor der Wahl durch eine freiwillige 2-wöchige Quarantäne das Feld seinem Gegner Biden vollkommen ohne Not überlassen (noch dazu, wo er hinten liegt) und nur noch über Twitter wahlkämpfen?

Da müssten die Umfragen schon derart desaströs für ihn sein, dass er seine Wahlniederlage gegenüber Biden quasi krankheitsbedingt ohne Gesichtsverlust eingestehen könne.
Dann könnte ich mir das vielleicht vorstellen.

Gut. Sehe ich ein. Aber der Schmähreigen bei den Amis war heute erstklassig, ich möchte ihn nicht missen...:D

Werbung:
....was glaubst du wieviele menschen nicht zum arzt gingen
trotz deutlicher anzeichen von zb. herzinfakt, schlaganfall usw.?

ich weiß nicht, wieviele trotz Herzinfarkt oder Schlaganfall nicht zum Arzt gingen.
bzw - da GEHST du nicht mehr zum Arzt, sondern da kannst du bestenfalls noch
den NOTARZT rufen, wenn du das Glück hast, DAS überhaupt noch zu schaffen.
und wenn du es dann noch schaffst, dem die Tür auf zu machen, dann muß nicht
extra die Feuerwehr kommen und die Tür aufbrechen.

wer tatsächlich richtig krank ist, der läßt sich nicht von Coronaangst abhalten!

es gab natürlich immer schon Leute, die Anzeichen von zum Bsp einem Herzinfarkt
etc nicht richtig interpretiert haben oder hofften, so schlimm wäre es schon nicht,
und denen deswegen nicht rechtzeitig geholfen werden konnte. überdies:
leider ist sowieso nicht Jedem zu helfen, auch vom Arzt oder vom Notdienst nicht.

und:
was schon lange vor Corona thematisiert wurde ist, daß viele Leute die Notdienste
mißbrauchen
, weil sie keinen Bock haben oder es nicht organisiert bekommen,
sich in eine normale Arztpraxis zu normaler Zeit zu setzen und warten zu müssen.

SOLCHE Kandidaten werden es sich zu Coronazeiten natürlich überlegen, ob es
ihnen das Risiko wert ist und ob sie nicht doch lieber mit ihrer 25. Panikattacke,
mit ihrem verstauchten Fuß oder ihrem normalen Halsweh alleine klarkommen.

ich war während der Lockdownzeit einmal nachts in der Notaufnahme (bis zum
nächsten Mittag), und während dieser Stunden kamen ein paar typische Fälle rein.
aber eben längst nicht so viele, wie ich es Jahre zuvor schon erlebt hatte. ist klar:
wenn die Kneipen zu sind, gibts auch deutlich weniger Schlägereien und Alkohol-
vergiftungen - zum Beispiel. und wer zuhause hockt, der bricht sich auch kein Bein
beim Sport. eine ganze Menge Verletzungen werden vermieden worden sein.

ich gehe jetzt nur auf diesen Punkt ein, weils mir sonst zu lang wird.
später evtl weiteres.

zu dem kneipenwirt..hast du eine ahnung wieviele jahrelang gespart haben um sich eine existenz auf zu bauen und nun pleite sind? aber die interessiert dich vermutlich alles nicht....

doch, das interessiert mich schon.
aber so ist das eben, wenn mal etwas Ernstes passiert.

dann ist halt nicht mehr Normalbetrieb mit Halligalli.
sowas nennt man den Ernst des Lebens,
und der gilt auch für Deutschland und auch für junge Leute.

seien wir froh, daß wir sowas ewiglange nicht hatten.
jetzt ist es aber nunmal so, und das geht auch wieder vorbei.
.

... Fälle, die .. arbeitslos wurden und erst mal fast ein halbes Jahr keine Unterstützung bekamen.... Die Behörden sind hier bei uns zeitweise einfach so überfordert, dass Anfragen nicht schneller bearbeitet werden. Friss oder stirb. So viel zu unserem Sozialsystem ;)

es ist aber DA, unser Sozialsystem, und Zahlungen, die einem zustehen, die kommen.
- im Unterschied zu Ländern, wo es sowas überhaupt nicht gibt!

ist natürlich krass, wenn man wegen der AUSNAHMESITUATION länger als gewohnt warten muß.
.

es ist aber DA, unser Sozialsystem, und Zahlungen, die einem zustehen, die kommen.
- im Unterschied zu Ländern, wo es sowas überhaupt nicht gibt!

ist natürlich krass, wenn man wegen der AUSNAHMESITUATION länger als gewohnt warten muß.
.
Nein es ist nicht "da" denn die Zahlungen kommen eben mitunter Monate nicht. Was theoretisch irgendwo festgelegt ist, ist dem, der Monate hungert und Mieten und Strom nicht bezahlen kann, in der Praxis völlig egal. Hier gehts nicht nur ums Warten, hier gehts genauso ums Überleben wie in anderen Ländern auch. Nur geht das hier in der Öffentlichkeit halt unter, weil ja theoretisch alles festgelegt ist.

ich weiß nicht, wieviele trotz Herzinfarkt oder Schlaganfall nicht zum Arzt gingen.
bzw - da GEHST du nicht mehr zum Arzt, sondern da kannst du bestenfalls noch
den NOTARZT rufen, wenn du das Glück hast, DAS überhaupt noch zu schaffen.
und wenn du es dann noch schaffst, dem die Tür auf zu machen, dann muß nicht
extra die Feuerwehr kommen und die Tür aufbrechen.

na du hast komische vorstellungen..weiß du was zb. herzerkrankungen schon lange vorher symptome aussenden kann?..

dann ist halt nicht mehr Normalbetrieb mit Halligalli.
sowas nennt man den Ernst des Lebens,
und der gilt auch für Deutschland und auch für junge Leute.

halligalli?..du steckst viel geld, arbeit und herzblut in etwas und gehst damit pleite nennst du halligalli?..
also mit manchen hier normal zu schreiben ist wirklich sinnlos..

Nein es ist nicht "da" denn die Zahlungen kommen eben mitunter Monate nicht. Was theoretisch irgendwo festgelegt ist, ist dem, der Monate hungert und Mieten und Strom nicht bezahlen kann, in der Praxis völlig egal. Hier gehts nicht nur ums Warten, hier gehts genauso ums Überleben wie in anderen Ländern auch. Nur geht das hier in der Öffentlichkeit halt unter, weil ja theoretisch alles festgelegt ist.

wir haben da wohl gerade ein Verständnisproblem.

in Deutschland gibts Sachen wie Arbeitslosengeld, Kurzarbeitergeld, Hartz 4 ...
in anderen Ländern gibt es sowas alles GARNICHT. null. nada. Pech gehabt.

das ist schon ein Unterschied.

es ist natürlich AUCH nicht schön und macht einem Schwierigkeiten,
wenn eine Amtszahlung ausnahmsweise mal auf sich warten läßt.

was Mieten und Strom angeht, da gab / gibt es doch eine Regelung, nicht?
da wurde doch etwas von der Regierung angeordnet, oder? ich meine, daß
Miet- und Stromschulden gestundet wurden. erinnere mich nicht näher.

Werbung:
was Mieten und Strom angeht, da gab / gibt es doch eine Regelung, nicht?
ich hab das nicht mehr so gut im Gedächtnis, aber da wurde doch etwas von der
Regierung angeordnet. daß Miet- und Stromschulden gestundet werden oder so.

ich habe einen bekannten, dem wurde vor 2 monaten gekündigt weil er seine miete nicht mehr zahlen konnte..arbeitslos geworden durch corona..
glaubst du wirkich alles was die regierung so erzählt?

Zurück
Oben